1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mopf E Klasse 2020

Mopf E Klasse 2020

Mercedes
Themenstarteram 12. August 2019 um 14:10

Hallo Gemeinde

ab wann ist die E klasse 2020 Mopf bestellbar ???

Beste Antwort im Thema

Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 12. August 2019 um 14:34

Es ist Mopf 2021. Bestellbar April 2020.

Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.

Zitat:

@antarantar schrieb am 12. August 2019 um 16:58:18 Uhr:

Sicher? Ich meine die Auslieferung ist im März 2020. Bestellbar müsste er ab Oktober/November 2019 sein.

Habe ich auch so im Kopf

Noch ist da überhaupt nichts amtlich und alles nur Spekulation. Vielleicht kommen zur IAA Infos - normalerweise wird die MOPF zum neuen Modelljahr in den Markt geschickt, also rund um Mai/Juni.

Die Mopf kommt normalerweise 4 Jahre nach Markteinführung.

Wann kam der 213 raus, 2016?

Wozu ein neuer Thread?

Man kann doch in vorhandene Themen schreiben.

https://www.motor-talk.de/.../...f-modellpflege-w213-t5975986.html?...

Zitat:

Die Mopf kommt normalerweise 4 Jahre nach Markteinführung.

Wann kam der 213 raus, 2016?

Richtig 4.2016 die Limo und 9.2016 der Kombi.

Also an sich Logisch das mit Modelljahr 2021 ab Juni/Juli nächstes Jahr der Mopf kommt

Hallo ins Forum,

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. August 2019 um 17:48:06 Uhr:

Noch ist da überhaupt nichts amtlich und alles nur Spekulation.

so sieht's aus. Was soweit klar ist, ist Mopf zum Mj '21 ansteht und sie für W/S zum gleichen Zeitpunkt kommt. Der Zeitpunkt der Markteinführung ist noch nicht offiziell verkündet worden. Aus gewissen Unterlagen lässt sich ableiten, dass der März eine Rolle spielt. Ob März Auslieferung oder Bestellbarkeit ist dabei nicht klar.

Eine Bestellbarkeit im Oktober/November erwarte ich nicht. Ich habe ohnehin wegen der Mopf mal bei meinem Verkäufer nachgehört (ich warte ja auf den zivilen M256 und bei meinem 212er steht die MB-100 zur Verlängerung an). Er hatte noch keine Infos zur Bestellbarkeit und in den Pre-Sales-Infos stünde eine so nahe Bestellbarkeit im August schon drin.

Durch die angestrebte Vereinheitlichung im Elektronikbereich dürfte der Mopf auch schon einzelne Funktionen/Bauteile des W223 parallel bekommen (z.B. ziemlich sicher das Lenkrad und einen Großteil aller Assistenten). Von daher rechne ich leider damit, dass der März die Bestellbarkeit ist und der Mopf planmäßig (also nicht wie sonst etwas vorgezogen) erst im Sommer in die Auslieferung geht.

Viele Grüße

Peter

PS: Interessant wird sein, was Daimler bei der IAA macht (Aufbau müsste ja schon laufen). 223 als Zugpferd wird nicht gehen (hat noch eine zu hohe Tarnstufe) und auch der 213-Mopf hat für eine Messepremiere eigentlich noch eine zu hohe Tarnstufe.

Da sitzt ja einer im gleichen Boot ;). Habe auch noch nen 212er u auch das Thema der MB100 Verlängerung die im Raum steht. Möchte ebenfalls als Nachfolger den R6 (auch den zivilen als 450er wenn ich Dich richtig verstanden habe) im S213.

Hoffe der kommt überhaupt.

Zitat:

@212059 schrieb am 12. August 2019 um 22:30:01 Uhr:

PS: Interessant wird sein, was Daimler bei der IAA macht (Aufbau müsste ja schon laufen).

Die Aufbauzeit der Messestände beginnt am 30. August und endet am 09. September 2019.

https://www.iaa.de/.../vorteile-formate

Hallo ins Forum,

Zitat:

@db-cla schrieb am 13. August 2019 um 05:22:33 Uhr:

Möchte ebenfalls als Nachfolger den R6 (auch den zivilen als 450er wenn ich Dich richtig verstanden habe) im S213.

Hoffe der kommt überhaupt.

Du hast richtig vermutet, es geht mir um den "kleinen" R6, also die Maschine, die als 450 verkauft wird. Kommen wird der wohl zur Mopf, nachdem die Einführung zum Mj '19 - entgegen vorheriger Ankündigungen von Anfang 2018 - sehr überraschend abgeblasen wurde. Grund ist die mangelnde Verfügbarkeit der 48V-Akkus, die sich jetzt aber erledigt haben soll.

Ich bleibe an dem Thema jedenfalls aus eigenem Interesse dran. Hoffentlich kommt der - analog zum 222er - auch ohne 4matic, die brauch' ich nicht. Dass der 450iger aktuell ein 4matic ist, liegt an der Übernahme des Triebstrangs aus dem 43iger AMG. Der drehmomentstärkere OM656 ist ja auch nur wahlweise als 4matic unterwegs.

Vor Mopf wird er aber m.E. nicht mehr kommen (außerdem würde ich dann wegen der anderen Dinge jetzt auch noch auf den Mopf warten, da kommen noch ein paar interessante Dinge), so dass ich jetzt die MB100 verlängern werde. Etwas günstiger scheint sie nach der aktuellen Broschüre ja geworden zu sein.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. August 2019 um 21:29:50 Uhr:

Die Aufbauzeit der Messestände beginnt am 30. August und endet am 09. September 2019.

Dies ist die offzielle Aufbauzeit, die in der Standmiete des VDA dabei ist. In den paar Tagen bekommst Du - selbst bei Dreischichtbetrieb an jedem Tag - den Messestand in der Festhalle nicht hochgezogen, sicherheitstechnisch abgenommen und die Autos rein. Daimler hat daher in den vergangenen Jahren früher angefangen und dafür die Festhalle unabhängig vom VDA wohl direkt von der Messe angemietet.

Viele Grüße

Peter

Noch eine Info zum Mercedes Messeauftritt bei dieser IAA:

"Erstmals setzt der Stuttgarter Hersteller in Frankfurt jedoch auch auf eine reduzierte Form des Messestandes und verzichtet auf eine großflächigen Umbau der genutzten Festhalle auf dem IAA Gelände."

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@212059 schrieb am 13. August 2019 um 22:12:30 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 13. August 2019 um 22:12:30 Uhr:

Zitat:

@db-cla schrieb am 13. August 2019 um 05:22:33 Uhr:

Möchte ebenfalls als Nachfolger den R6 (auch den zivilen als 450er wenn ich Dich richtig verstanden habe) im S213.

Hoffe der kommt überhaupt.

Du hast richtig vermutet, es geht mir um den "kleinen" R6, also die Maschine, die als 450 verkauft wird. Kommen wird der wohl zur Mopf, nachdem die Einführung zum Mj '19 - entgegen vorheriger Ankündigungen von Anfang 2018 - sehr überraschend abgeblasen wurde. Grund ist die mangelnde Verfügbarkeit der 48V-Akkus, die sich jetzt aber erledigt haben soll.

Ich bleibe an dem Thema jedenfalls aus eigenem Interesse dran. Hoffentlich kommt der - analog zum 222er - auch ohne 4matic, die brauch' ich nicht. Dass der 450iger aktuell ein 4matic ist, liegt an der Übernahme des Triebstrangs aus dem 43iger AMG. Der drehmomentstärkere OM656 ist ja auch nur wahlweise als 4matic unterwegs.

Vor Mopf wird er aber m.E. nicht mehr kommen (außerdem würde ich dann wegen der anderen Dinge jetzt auch noch auf den Mopf warten, da kommen noch ein paar interessante Dinge), so dass ich jetzt die MB100 verlängern werde. Etwas günstiger scheint sie nach der aktuellen Broschüre ja geworden zu sein.

Zitat:

@212059 schrieb am 13. August 2019 um 22:12:30 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. August 2019 um 21:29:50 Uhr:

Die Aufbauzeit der Messestände beginnt am 30. August und endet am 09. September 2019.

Dies ist die offzielle Aufbauzeit, die in der Standmiete des VDA dabei ist. In den paar Tagen bekommst Du - selbst bei Dreischichtbetrieb an jedem Tag - den Messestand in der Festhalle nicht hochgezogen, sicherheitstechnisch abgenommen und die Autos rein. Daimler hat daher in den vergangenen Jahren früher angefangen und dafür die Festhalle unabhängig vom VDA wohl direkt von der Messe angemietet.

Viele Grüße

Peter

Ich werde auf alle Fälle auch noch warten. Hoffe ja , wie Du wahrscheinlich auch, dass noch andere technische Dinge Einzug halten.

Wenn er dann kommt der R6 im S213. Ist es dann auch „Hybrid“ wie im E53?

Deine Antwort
Ähnliche Themen