ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MOPF ILS: Standlicht und Abblendlicht/Tagfahrlicht zusammen?

MOPF ILS: Standlicht und Abblendlicht/Tagfahrlicht zusammen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 17:16

Hallo,

es war schon mal Randthema eines anderen Threads, aber dort leider ohne Ergebnis:

weiß jemand, ob und wie man beim MOPF mit Intelligent Light System (ILS) das schöne C-Licht (also das Positions- bzw. Standlicht) mit dem Abblendlicht bzw. dem Tagfahrlicht kombinieren kann?

Auf der Automotorsportseite wird das AMG-Coupe Black Series gezeigt, da sind beide Lichter kombiniert angeschaltet.

Danke für Hilfe,

Dissi11

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2011 um 17:36

Vielleicht hat es bei der Black Edition eine besondere Schaltung, da keine LED-Tagfahrlichter im Stoßfänger vorhanden sind?

am 24. Juli 2011 um 17:47

irgendwie muss es wohl gehen. wenn man den Wagen bei Dunkelheit abschließt, leichten kurzzeitig die C-Lichter und die LED-Tagfahrleuchten.

wäre eine echt coole Sache, wenn man das so schlatet. muss mal mit meinem Freundlichen sprechen.

am 25. Juli 2011 um 12:38

Das würd ich auch gern wissen. Also Tagfahrlicht und Standlicht gleichzeitig an.

Ich hab inzwischen schon an mehreren C-Klasse gesehen, dass es geht. Im KI gibt es aber kein Menü, indem ich es aktivieren kann. Hoffe hier schaut mal ein MOPF-Fahrer rein, der es herausgefunden hat.

Die TFL leuchten doch immer gedimmt weiter wenn das Abblendlicht einschaltet. Einfach den Schalter auf Standlicht, dann leuchten die C's und die TFL allerdings wahrscheinlich gedimmt. Den Sinn dahinter verstehe ich jetzt nicht ganz, ihr habt doch TFL in der Schürze.

Gruß Viper

Abblend- und TF Licht in Kombination geht, wie schon beschrieben...

Allerdings Stand- und TF Licht in Kombination funktioniert nicht... zumindest nicht bei mir.

Themenstarteram 20. August 2011 um 21:00

eben hab ich wieder gesehen: C-Klasse MOPF mit ILS, Abblendlicht an, Tagfahrlicht gedimmt an, die kleinen Cs (Standlichter) an. Wie geht das nur, dass die schönen Cs mitleuchten? Gibt es neue Erkenntnisse hierzu?

Danke,

Dissi

am 20. August 2011 um 21:36

interessiert mich auch brennend, leider konnte ich es noch nicht herausfinden :(

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

eben hab ich wieder gesehen: C-Klasse MOPF mit ILS, Abblendlicht an, Tagfahrlicht gedimmt an, die kleinen Cs (Standlichter) an. Wie geht das nur, dass die schönen Cs mitleuchten? Gibt es neue Erkenntnisse hierzu?

Ich denke das wirst Du noch öfters sehen, das ist "normal". Sobald das Abblendlicht an ist, leuchten die Cs mit und die LEDs werden gedimmt. Ist bei meinem so und hab ich auch nocht nicht anders gesehen.

 

Gruss T.

hallöchen...also ein arbeitskollege von mir hat dieses feature...dazu war er direkt bei mercedes. dort haben die glaub ich eine art licht-update gemacht. er hat allerdings xenon. und die standlichter in led, weis nicht ob es eine rolle spielt...gruß aus berlin

Zitat:

Original geschrieben von Dissi11

Wie geht das nur, dass die schönen Cs mitleuchten? Gibt es neue Erkenntnisse hierzu?

Eigentlich leuchten die beiden kleinen Cs im Scheinwerfer immer mit, wenn das Abblendlicht aktiviert ist (Kombination Xenon, Cs und LEDs gedimmt) oder wenn nur das Standlicht an ist (dann leuchten nur die Cs und die Rückleuchten). Ich habe bislang noch keinen C Mopf mit ILS gesehen, bei dem das nicht so ist.

Themenstarteram 21. August 2011 um 9:15

also meiner ist Baujahr Juni 2011 und hat das definitiv nicht. Deswegen halte ich die Variante mit dem Lichtupdate für wahrscheinlich. Nur wissen tu ichs nicht :-)

Dissi11

Hmm, komisch. Mir ist bislang noch kein C mit ILS begegnet, der nicht so aussah, wenn das Abblendlicht angeschaltet ist. 

Themenstarteram 21. August 2011 um 9:30

oh, jetzt ist aber eine Entschuldigung meinerseits fällig. Ich komme eben aus der Garage. Du hast natürlich Recht. Bei Abblendlicht brennt das C. Ich Depp.

Was ich eigentlich wissen wollte, war:

Wie brennt das C zusammen mit dem Tagfahrlicht, wenn das Hauptlicht AUS ist? Weiß da jemand inzwischen was?

Soll keine Entschuldigung sein, aber als ich das gestern abend vom garten meines Nachbarn aus gesehen habe, hatte ich schon drei Gläser Rotwein. Man soll also anscheinend nicht nur nicht betrunken Auto fahren, sondern auch nicht betrunken Threads schreiben :-)

Nichts für ungut,

Dissi

Also, mit dem Abblendlicht gehen definitiv auch die Cs an und das TFL wird gedimmt.

Wer nur die Cs und das TFL sehen will, muss den Lichtschalter auf Standlicht stellen, dann bleibt das Abblendlicht aus und die TFL werden nicht gedimmt. Autmatisieren lässt sich das standardmässig nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MOPF ILS: Standlicht und Abblendlicht/Tagfahrlicht zusammen?