Mopf und Mängel :)
Hallo Gemeinde,
Ich habe am 28 Juni 14 meinen Mopf 220 CDI im Werk Sindelfingen abgeholt.
Der Wagen stand 2 Tage in der Garage, am 30. dann nach Griechenland. Dort ist mir aufgefallen das der Wagen Hologramme aufweist auf Motorhaube und Kofferraum! Ein Riss im Beifahrersitz und der Comand hängt sich immer wieder auf. Bin vorgestern wieder zurück ausm Urlaub und möchte am Montag, in die Niederlassung fahren um dort als Reklamation anzugeben. Bin gespannt welche Ausrede oder Hilfe kommt werde berichten!
P.s. Super Wagen sehr angenehm auf lange reisen und minimaler verbrauch, bei voll beladenen Wagen mit 4 Personen und ein Hund
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Beim zerstörten Sitz? Wie bist Du denn drauf?
der mann kauft einen neuwagen und holt ihn im werk ab. nach wenigen kilometern ist der sitz hin. ich will jetzt nicht ins bgb-detail gehen. aber ganz klar sachmangel. nachbesserung durch verkäufer und gut ists.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Gemeinde!
Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei einer Neuwagenübergabe aufgeregt ist.
Wie willst Du aber beweisen, dass die "Beschädigungen" nicht von Dir selber stammen? Gerade beim Riss im Sitz habe ich da meine Bedenken. Ich hoffe auf Kulanz von Mercedes!
Herzliche Grüße
Jochen
Was ist denn jetzt deine Botschaft buzil - oder nur Langeweile heute - und dafür gleich einen Thread aufmachen!?
ps. wegen dem 'Riss im Beifahrersitz' solltst du dir mal deinen Hund vorknöpfen. Bei meinem e-coupe sind nach gut 187 Tkm noch keine deiner Beanstandungen aufgetreten. Mein comand ist für sein Geld sicher nicht der Brüller (dafür kann es aber nichts, hat sich ja schließlich nicht selbst gebaut!), 'aufgehangen' hat es sich aber noch nie!
Zitat:
Original geschrieben von PeterMei
Was ist denn jetzt deine Botschaft buzil - oder nur Langeweile heute - und dafür gleich einen Thread aufmachen!?
Er möchte nur wissen, wie er am Montag damit umgehen soll, dass er bei der "Reklamation" abgewiesen wird.
Mein Command friert auch ab und zu ein, aber nur während ich telefoniere! Hologramme habe ich auch seit der letzten Politur von MB!
Zitat:
Original geschrieben von Flightinstructor
Mein Command
Command? Gibt es ein neues Navi und ich weiß nichts davon?
Bisher kannte ich nur das Comand....
wieso kulanz?
sachmängelhaftung!
Naja...eim Sitz sollte schon länger halten - kein Problem
Holos...naja..wer Waschanlage benutzt lebt damit.
Wenn es nix wird mal überlegen das Pflegeforum zu besuchen und sich infizieren zu lassen...eine Flex Exenter kaufen und über einen Glanz freuen den MB nicht hinbekommt..der Keramiklack aber wie kein anderer liefert.
Hund eher nicht da er nur im Beifahrer Fußraum sitzt, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Der sitzt weißt Fäden auf, ich lade ein paar Bilder hoch!
Zitat:
ps. wegen dem 'Riss im Beifahrersitz' solltst du dir mal deinen Hund vorknöpfen. Bei meinem e-coupe sind nach gut 187 Tkm noch keine deiner Beanstandungen aufgetreten. Mein comand ist für sein Geld sicher nicht der Brüller (dafür kann es aber nichts, hat sich ja schließlich nicht selbst gebaut!), 'aufgehangen' hat es sich aber noch nie!
Also dieser Beitrag hilft auch keinem weiter! Da war wohl dem Antwortendem auch langweilig ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dmb73
Zitat:
Also dieser Beitrag hilft auch keinem weiter! Da war wohl dem Antwortendem auch langweilig ;-)
100% zustimm
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
der mann kauft einen neuwagen und holt ihn im werk ab. nach wenigen kilometern ist der sitz hin. ich will jetzt nicht ins bgb-detail gehen. aber ganz klar sachmangel. nachbesserung durch verkäufer und gut ists.
Ich weiß aber nicht, ob der Käufer nicht mit einem Schraubendrehen in der hinteren Gesäßtasche eingestiegen ist. Mehr Infos Habe (hatte) ich nicht!
Herzliche Grüße
Jochen
Das zu beweisen wäre Aufgabe des Händlers.