ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Morgen ab zum BMW Händler

Morgen ab zum BMW Händler

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:05

Also wegen einem Unfall muss das Nierenblech,Nieren und Frontschürze ausgewechselt werden. Zahlen tut die Versicherung des Schuldigen

Hmm.....da frag ich mich wenn ich neues Niereblech bekomm wird es automatisch das Facelift sein?(Hab altes grad) Um wieviel € unterscheiden die sich alt und neu?

Und wenn ich neue Frontschürze bekomm würd ich auch gern M-Optik Front holen. Jetzt ist das billige grau orginal Teil drauf. Was kostet

-graue-Front

-M-Front

-Nierenblech alt/Facelift?

Würd dann morgen gleich mal anfragen gehen ob das gehen würd

Ähnliche Themen
22 Antworten

da ich vers.kaufmann bin kann ich die sagen:

- kaufen und machen lassen kannst du was du willst!

- jedoch zahlt die vers nicht mehr als die originalteile neu , mit anbau und lackierung kosten

- wenn die anderen teile mehr kosten musst du das ausgleichen.

- würd sich aber lohnen

- warst du schon beim sachverständigen?

- wenn nicht mach das! Zahlt die andere vers. und du bzw die vers. weiß wieviel du bekommst/sie bezahlen musst.

- die rechnen, wenn nach gutachten bezahlt wird die MWSteuer raus, die du aber erstattet bekommst wenn sie anfällt, bedeutet, wenn du dann in die werkstadt gehst und es machen lässt

Ich hoffe das hilf etwas.

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:26

gutachten würde schon gemacht und heut der Werkstatt gemeldet. Mir ist schon klar das eine M-Front mehr kostet, würde aber den Aufpreis zahlen wenn ich wüsste im welchen Geldrahmen es sich bewegt. Genauso ist es beim Nierenblech.

Ich werd das schon über die Vers. laufen lasse würde aber halt das ändern wenn es geht.

Ist ja nicht das einzige was gemacht werden muss.

gut das kann ich dir nicht sagen... kannst ja meine haben:) nur spaß

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:43

Kennt keiner die Preise so in etwa?

M-Schürze komplett incl. Lackierung Metallic 654 EUR + Kleinteile

Nierenblech Facelift 74 EUR + Nieren jew. ca 20,- EUR

Je Blinker Grau ca 21 EUR

Scheinwerfer ganz normal, war jetzt zu faul alles zusammenzusuchen und rauszurechnen.

Nierenblech incl. Nieren ist die Faceliftversion ca. 5 EUR billiger als die alte Version, falls die Scheinwerfer gewechselt werden müssen, H7 sind auch nicht teurer als H1. Wegen der Stoßstange mußt Du mal mit der Werkstatt reden. Wichtig ist, daß Du den Nachrüstsatz M-Technik-Frontstoßstange und nicht die Einzelteile verwendest bzw. verwenden läßt, das spart unheimlich, da dürfte dann höchstens ein Aufpreis von ca. 100 - 150 EUR auf dich zukommen. Und laß Dir nicht erzählen, M-Front darf nicht alleine verbaut werden, stimmt nämlich nicht. Hier findest Du die entsprechende ABE die dies bestätigt: http://www.people.freenet.de/danielkrueger/bmw

am 21. März 2005 um 19:59

M3 (nicht M-Technik) Front kostet nur die Teile ca 580 € (wollte ich mir selber holen , daher ken ich den Preis)

@ Rasagal:

M3-Front ist gleich M-Technik-Front!!

Die Preise beziegen sich auf die Einzelteile, der Nachrüstsatz ist deutlich günstiger.

am 21. März 2005 um 20:07

Laut der Aussage des Teilevertriebes gibt es einen unterschied

 

Die orig M3 hat irgendwie nen etwas veränderten Schwertansatz

 

konnte mir da nur ganz ehrlich auch keinen Reim draus machen

@ Rasagal:

Glaub mir, ist Blödsinn. Die Teile sind absolut identisch und haben auch die selbe Bestellnummer. Lediglich die Stoßstange für´s M3-Coupe hat eine andere Bestellnummer, der einzige Unterschied ist hier, daß die Löcher für die Lippe schon drin sind. Das einzige, was zwischen M3 und M-Technik unterschiedlich ist, ist das Gitter. Dieses ist sowieso extra zu bestellen.

PS: Wenn Du den Nachrüstsatz kaufst, kommst Du auf ca. 400,00 EUR, schau mal in meinen Link oben.

am 21. März 2005 um 20:23

wie dem auch sei

hab dann doch lieber ne Front von Rieger für 299 € genommen

 

Und mit M3 und M-Technik front glaub ich dir schon , wollte ja nur das wiedergeben was der Teilevertrieb mir sagte

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Rasagal:

Glaub mir, ist Blödsinn. Die Teile sind absolut identisch und haben auch die selbe Bestellnummer. Lediglich die Stoßstange für´s M3-Coupe hat eine andere Bestellnummer, der einzige Unterschied ist hier, daß die Löcher für die Lippe schon drin sind. Das einzige, was zwischen M3 und M-Technik unterschiedlich ist, ist das Gitter. Dieses ist sowieso extra zu bestellen.

PS: Wenn Du den Nachrüstsatz kaufst, kommst Du auf ca. 400,00 EUR, schau mal in meinen Link oben.

Es ging bei meinen Preisangaben ja auch um eine komplette Schürze INCLUSIVE Lack mit Metallicausführung.

Preise beziehen sich aus dem ETK.

Wenn hier jemand sich mit Preisen usw. groß kund tun möchte, werd ich in Zukunft nicht mehr ewig in dem däml. ETK rumsuchen, um hier Teilenummern und Preise zu posten.

Fakt ist auch, es gibt nen M-Technik Aerodynamik Paket Nachrüstsatz und es gibt die M3 Schürze (Werkseitig am M3 Verbaut) Unterschied ist definitv die Lippe. Mehr nicht.

Das Gitter kann auch beim Nachrüstsatz in drei versch. Ausführungen geordert werden.

Mfg

am 21. März 2005 um 21:22

Zitat:

Fakt ist auch, es gibt nen M-Technik Aerodynamik Paket Nachrüstsatz und es gibt die M3 Schürze (Werkseitig am M3 Verbaut) Unterschied ist definitv die Lippe. Mehr nicht.

aha :)

@ coupe-sprinter:

1. Mit den Preisen wollte ich nur zeigen, daß der Nachrüstsatz deutlich günstiger ist, als die Einzelteile.

2. Die Lippe war sogar nur am M3-Coupe verbaut. Limo und Cabrio hatten sie nicht. Und das der Rest identisch ist, da sind wir uns ja einig.

3. Auch wenn es natürlich ebenfalls bestellt werden kann, gehört das Streckgitter offiziell nicht zum Nachrüstsatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Morgen ab zum BMW Händler