- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Morgen bei Real.!!!! Angebot. Motoröl.!!!!!!
Morgen bei Real.!!!! Angebot. Motoröl.!!!!!!
Moin,moin.
Dachte es könnte was für einige von Euch sein.
Ich hole es mir.!!
Morgen hat Real das:
Mobil Super 3000 5W-40 im Angebot.!
6Liter für 39,95.€ !!!
Mfg.stig.
Beste Antwort im Thema
Moin,moin.
Dachte es könnte was für einige von Euch sein.
Ich hole es mir.!!
Morgen hat Real das:
Mobil Super 3000 5W-40 im Angebot.!
6Liter für 39,95.€ !!!
Mfg.stig.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Hier gibt es 5 Liter für 26,- Euro plus Porto:
http://oil-center.de/.../mobil-super-3000-x1-5w-40-1x5-liter.html
Grüße
finde das angebot auch nicht dolle.
Kaufe shell 10w/40 für 5.50.-/L
ausserdem ist öl nicht gleich öl, egal ob 5w oder 10w usw .......
Bissl teuer, oder?
Argh, da waren einige schneller
Interessant übrigens: Das Addinol 5W40, welches von Praktiker inzwischen unter dem Eigennamen verkauft wird (vorher HighStar) hat scheinbar eine bessere Reinigungswirkung als das Mobil1 0W40 was ansonsten zu den Besten gehört. Wäre also auch ne Überlegung wert, zumal man es auch recht günstig bekommt.
Ich mach einfach öfterma bei Mr. Wash einen Wechsel mit 10W40 (Shell Helix) inkl. Filter für 29,90€
na, da kriege ich vollsynthetisches 5W40 aber günstiger.
Werksverkauf bei MITAN: 5W-30 vollsyth. Longlife 3,60€/L
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Ich mach einfach öfterma bei Mr. Wash einen Wechsel mit 10W40 (Shell Helix) inkl. Filter für 29,90€
was echt? so günstig? inkl. filter? dachte immer das ist ein lockangebot mit versteckten zusatzkosten!
Zitat:
Original geschrieben von TTransporter
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Ich mach einfach öfterma bei Mr. Wash einen Wechsel mit 10W40 (Shell Helix) inkl. Filter für 29,90€![]()
was echt? so günstig? inkl. filter? dachte immer das ist ein lockangebot mit versteckten zusatzkosten!
Nööö, die schwätzen einem nix auf, haben lediglich auf ein kleines Loch im Auspuff aufmerksam gemacht.
Einfach auf die Grube fahren und wärend der Mitarbeiter oben deine Daten einpflegt läßt einer unten das Öl ab und schraubt den neuen Filter rein (MANN-Filter).
Zitat:
Original geschrieben von jackknife
Bissl teuer, oder?
Argh, da waren einige schneller![]()
Interessant übrigens: Das Addinol 5W40, welches von Praktiker inzwischen unter dem Eigennamen verkauft wird (vorher HighStar) hat scheinbar eine bessere Reinigungswirkung als das Mobil1 0W40 was ansonsten zu den Besten gehört. Wäre also auch ne Überlegung wert, zumal man es auch recht günstig bekommt.
Das Highstar 5W40 von Addinol habe ich mir gestern zum ersten Mal eingefüllt.
3x5l für knapp über €25 im Praktiker 20% Werbe-Angebot vor einiger Zeit (war ruck-zuck ausverkauft und im Markt nichts mehr auf der Palette, aber der Laden hat sein Werbeversprechen gehalten und mir die 3 Kanister nachbestellt und geliefert!).
Was soll ich sagen - bisher kein Unterschied zu dem vorher eingefülltem Meguin Megol 5W40 festzustellen (dieses war sogar noch Dunkelgoldfarbig beim Wechsel - LPG läuft wirklich um einiges sauberer!

). Auch das Highstar / Addinol 5W40 übererfüllt alle Normen, die bei meinem Elch gefordert sind.
Schade das die heutigen Motoren nicht auf Öl laufen. Bei der Rabattaktion auf Praktiker Angebot war das Öl günstiger als z.Z. Benzin (€1,66/Liter in 5l Gebinden)!

Ist bei diesem Addinol auch so ein Mustang/springendes Pferd auf der Kanne eingeprägt ?
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Ist bei diesem Addinol auch so ein Mustang/springendes Pferd auf der Kanne eingeprägt ?
Habe ich nicht darauf geachtet - kann ich dir nachher sagen.
Aber ich habe das Highstar, die Sorte 5W40 LL wird von Addinol exclusiv für Praktiker hergestellt.
Preis war letzten Oktober nicht €25, sondern €26,64 für 15 Liter (€8,88/5l Kanister bzw. €1,78/Liter)
Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Nein. Addinol ist ein großer eigenständiger Hersteller aus Leuna.
Die vertreiben kein Öl von Mitan unter anderem Namen.
Addinol ist tatsächlich eine DDR-Marke. Ist ja lustig, daß es das jetzt wieder gibt, und zwar offenbar mit einem ordentlichen Produkt dahinter. Könnte man ja beim nächsten Ölwechsel mal dran denken ...
Bei Thomas Phillips gibts Top Car Fit 5w40. Ist anscheinend das Alpine RSL 5w40 von Mitan. Preis für 5L ist 14€.
Hab das jetzt mal reingekippt und bis jetzt ist es ok.
mfg
Patrick