Morgen Besichtigungstermin: Avant 3.0 TDI Quattro S-Line. Worauf besonders achten?
Hallo 4F-Freunde.
Evtl. kaufe ich morgen meinen ersten "Dicken".
Was sagt ihr zu Ausstattung und Preis?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cujvi121hgem
Ich habe zwei der VCDS-Profis schon angeschrieben, die aus dieser Region kommen. Warte aber noch auf Antwort und haette gern jemanden von ihnen dabei.
Das Scheckheft ist lueckenlos, allerdings ist der letzte Service bei einer freien Werkstatt gemacht worden.
Habe ueber 30 Bilder vom Innenraum. Ist ein Top-Zustand ohne Risse oder Macken.
Worauf sollte ich morgen besonders achten?
Ich danke Euch vielmals!!
Beste Antwort im Thema
also die Beschreibung passt nicht.
der hat keine S-LINE Exterieur Austattung!!!!!!
Nur Interieur!!!!
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37 Antworten
Achte besonders darauf, daß die Schaltvorgänge schön sanft sind.
(sowohl beim hoch- als auch runterschalten / kein Schlagen)
Injektorwerte und Fehlerspeicher checken könnte durchaus Sinn machen, ja.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Injektorwerte und Fehlerspeicher checken könnte durchaus Sinn machen, ja.
Ich hoffe, es meldet sich noch einer der Profis, die ich angeschrieben habe.
Schaltvorgaenge werde ich drauf achten.
Haben eigentlich alle 4F's ab BJ06 Coming Home?
Wie lange dauert ein Update des MMI's, sollte ich jemanden fuer morgen dabei haben?
Viel Glück beim Besichtigen !
Coming Home ist bei allen 4F Serie.
Ein MMI Update braucht 1/2 - 1 Stunde. (je nach Ausstattung)
also die Beschreibung passt nicht.
der hat keine S-LINE Exterieur Austattung!!!!!!
Nur Interieur!!!!
Er hat auch keine Vollausstattung
(da brauche ich nur nach der fehlenden ACC Abdekung am Grill schauen ...)
* Injektoren. auf folgende Dinge solltest du achten: unrunder Motorlauf, kurzer Aussetzer beim Warmstarten (unbedingt auch bei warmen Motor abstellen und erneut starten. Zündschlüßel nur kurz nach rechts drehen und den A6 selber starten lassen), weißer Rauch.
* Rost auf der Heckklappe unter den Scheinwerfern in den inneren Ecken und bei den Seitenleisten auf den Türen kontrollieren.
* Engen Radius mit dem Auto im 1. und 2. Gang (soweit das möglich ist) fahren und auf das Heckdifferential hören. Leichte !!! Geräusche scheinen normal zu sein.
* Fehlerauslesen wäre generell gut.
* Auf Geräusche des Kettenspanners beim Starten hören. Ist nur ein paar Sekunden durch deutliches Klackern zu hören.
* Heckscheibenwischeranlage kannst du zwar nicht überprüfen, aber nach dem Kulanzaustausch des Schlauchs kannst du ja fragen. Eventuell im Kofferraum links wo der Navirechner und der Verstärker sitzen Deckel runter und auf Feuchtigkeit kontollieren.
Ich glaub das war dann das wichtigste.
Viel Spaß!
LG
dakine
ach noch was aufgefallen, der hat schon die Facelift Türleisten.
Hat wohl schon die Anti-Rost Aktion bekommen.
Wie gesagt beim Getriebe auf Schaltvorgänge
Beim starten auf Rassel-Gräusche (Kettenspanner)
Rost an den Türleisten unten (alle Türen) und Kofferaum (Kante unten bei den Gummi-Stopel)
Wenn er warm ist Leerlaufschwankungen?
abstellen Geräusche beim Starten wenn der Motor warm ist (Kettenspanner) bzw springt er sofort an (Injektoren im Mj 2006 sind noch anfällig) MWB 72 bis 77 im MSTG
Drosselklappen Gestänge prüfen
Zitat:
also die Beschreibung passt nicht.
der hat keine S-LINE Exterieur Austattung!!!!!!
Nur Interieur!!!!
Stimmt, er hat die normale Front , kein Dachkantenspoiler USW...
WOW,
ihr seid ja der Hammer!!!
Danke fuer die tollen Tipps und die grosse Resonanz!!!
Ich hab dem Verkaeufer auch schon gesagt, dass das keine Vollausstattung ist
Er hat leicht pikiert reagiert!
Auto ist zu 90% nach lackiert.
Die Leisten unten gibt es gratis von Audi, wenn es Rost gibt.
Nach lackiert werden Kotflügel vorne und hinten, zur hälfe, sowie die Türen bis zur kante---
Innen werden diese auch lackiert.. bis zu den Türdichtungen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 87Wanja87
Auto ist zu 90% nach lackiert.
Die Leisten unten gibt es gratis von Audi, wenn es Rost gibt.
Nach lackiert werden Kotflügel vorne und hinten, zur hälfe, sowie die Türen bis zur kante---
Innen werden diese auch lackiert.. bis zu den Türdichtungen.
Gruß
Ist das jetzt gut oder schlecht?
Ist es besser einen mit Originallack zu haben, der nie Rost hatte oder einen, der schon nachlackiert wurde?
egal dass hat leider fast jeder