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  7. Morgen Bestelltag, immer noch unschlüssig :-(((

Morgen Bestelltag, immer noch unschlüssig :-(((

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:40

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich will mich nun nach langer Zeit von meinem Polo lösen und auf einen GTI 7 umsteigen. Leider ist bereits morgen am 11.01.2014 der Bestelltermin. Das meiste hab ich bereits zusammen:

DSG, Black Deep, Leder, Discover Pro, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, Licht -u Sicht Paket, Austin 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abgedunkelte Scheiben...

Nun das Dilemma:

Fahre meistens in der Stadt ...

Laut Verkäufer brauch ich KEIN Performance Paket! Er meint, man spüre die Sperre im Alltag sowieso nie und fahre nicht so schnell in die Kurven wie ein Profifahrer.

Ist es so? Ich hab schon viel über die Sperre gelesen, aber da teilen sich die Meinungen. Ist das Fahrgefühl wirklich besser?

Viele Grüße,

Knuddelpolo :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert

Das Hammerargument: 1100 mehr bezahlen, um später 300 mehr wiederzubekommen ...

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Zitat:

Original geschrieben von Knuddelpolo

Hallo Motor-Talk Gemeinde,

ich will mich nun nach langer Zeit von meinem Polo lösen und auf einen GTI 7 umsteigen. Leider ist bereits morgen am 11.01.2014 der Bestelltermin. Das meiste hab ich bereits zusammen:

DSG, Black Deep, Leder, Discover Pro, Rückfahrkamera, Spiegelpaket, Licht -u Sicht Paket, Austin 18 Zoll, Fahrprofilauswahl, Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer, Abgedunkelte Scheiben...

Nun das Dilemma:

Fahre meistens in der Stadt ...

Laut Verkäufer brauch ich KEIN Performance Paket! Er meint, man spüre die Sperre im Alltag sowieso nie und fahre nicht so schnell in die Kurven wie ein Profifahrer.

Ist es so? Ich hab schon viel über die Sperre gelesen, aber da teilen sich die Meinungen. Ist das Fahrgefühl wirklich besser?

Viele Grüße,

Knuddelpolo :)

wenn du meistens in der Stadt fährst, wirst du das Fehlen der Sperre nicht merken. Ist eher was für den ländl. Bereich, wo man aus den Kurven schön heraus beschleunigen kann, oder halt für die Rennstrecke, aber wer fährt dort schon regelmäßig....

Zitat:

Original geschrieben von Knuddelpolo

und fahre nicht so schnell in die Kurven wie ein Profifahrer.

Spar Dir das Geld!

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 10:55

... sind die größeren Bremsen und somit hinten ebenfalls belüftet wirklich soviel besser? Von Optik mal ganz abgesehen?

Gründe für das P Paket wären für mich

- Optik und Größe der Bremsen

- 10 PS mehr

- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert

Ich habe "nur" den normalen GTI, und die Bremsen packen extrem giftig zu. Einen Vergleich zum P habe ich nicht, aber mir reichen die Bremsen im Alltagsbetrieb dicke...

Ja Sperre wirst Du in der Stadt nicht merken. Ich würde mir das Geld sparen.

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert

Das Hammerargument: 1100 mehr bezahlen, um später 300 mehr wiederzubekommen ...

Zitat:

Original geschrieben von endlichplatz

Ja Sperre wirst Du in der Stadt nicht merken. Ich würde mir das Geld sparen.

Die Bremsen auch nicht. Die 10 PS auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Knuddelpolo

... sind die größeren Bremsen und somit hinten ebenfalls belüftet wirklich soviel besser? Von Optik mal ganz abgesehen?

Bergab im Hängerbetrieb merkt man das sicherlich. Ansonsten ist die Bremsleistung ansich erstmal identisch, erst bei Hitzeproblemen und beim Verschleiß macht sich die größere Fläche bemerkbar.

Für bessere Bremsleistung größere Reifen montieren...

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 11:06

ich hatte nur einen PP zur Probefahrt und die Bremsen haben brutal zugegriffen, da musste man aufpassen, dass man ganz leicht drauf tritt, sonst wäre meine Nase im Lenkrad gelandet. Den Vergleich zum normalen GTI hatte ich nicht.

10 PS mehr, braucht man aber doch weil der PP rund 40-50 kg mehr wiegt als der normale ?

Zitat:

Original geschrieben von Don_Blech

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

- wahrscheinlich zu erwartender höherer Wiederverkaufswert

Das Hammerargument: 1100 mehr bezahlen, um später 300 mehr wiederzubekommen ...

Eben, man zahlt eben nicht 1100 sondern 800 abzüglich Rabatt :D Also reden wir von 700€ Aufpreis...

Sofern Du keine Standheizung willst, würde ich das Performance-Paket schon aufgrund der stärkeren bremsen nehmen. Klar fährt man meist in der Stadt. Wenn man denn aber mal auf Tour ist, will man den GTI auch ausnutzen.

Noch nen Tipp: wenn Du schon die Xenon mit Kurvenlicht bestellst, dann nimm auf jeden Fall den DLA mit dazu. Sonst kannst Du auch beim Standard bleiben.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Noch nen Tipp: wenn Du schon die Xenon mit Kurvenlicht bestellst, dann nimm auf jeden Fall den DLA mit dazu. Sonst kannst Du auch beim Standard bleiben.

beim Standard Xenon bleiben, da hab ich aber kein Kurvenlicht. DLA ist in der Stadt doch sowieso inaktiv?

Kurvenlicht bringt in der Stadt auch nichts. Dann eher die Nebelscheinwerfer nehmen und deren Abbiegelicht nutzen.

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