morgendliche Geräusche
MoinMoin,
meine liebe Frau hat mich heute morgen darauf aufmersam gemacht, das mein Auto Geräusche macht.
Es ist ein kreischendes, sägendes Geräusch (nicht laut) die ersten 30-60sec nach dem morgentlichen Anlassen. Ich selbst höre es drinnen nicht.
Daher mal die Frage in die Runde, welche Aggregate die ersten 30-60sec. nach Motorstart aktiv sind und dann runtergeregelt/ausgeschaltet sind und/oder was es sein könnte.
Ich habe zwar eine MB100-Garantie aber so ganz kostenlos ist das ja auch immer nicht, nur für meine Defibrilator-Einstellung ;-)
MfG
Sven
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21 Antworten
Die Sekundärpumpe ..... Vorne der große runde Kasten an der Stirnseite .
Einfach mal hören ob die Geräusche macht
ich mag das Geräusch ..
Die Antworten werden ihn wohl nicht weiterhelfen, das große runde Ding und ich mag das Geräusch, ist nicht fair. Ich find hier wird über andere Leute hergezogen die einfach nur eine Frage stellen und nicht über den W211 alles wissen ( ich auch nicht), dachte wir wollen uns hier selber viel helfen.
Hallo drifter 800
wäre schon hilfreich wenn du uns mitteilen würdest was du für ein W211 hast Baujahr und Motor, meiner brummt und knurrt auch meisst morgens wenn ich ihn aufsperre ist meine SBC was aber normal ist
Wenn man bei VW liest, dann sind das in den ersten Sekunden Steuerketten-Geräusche :-))
Es könnte alles sein. Vielleicht auch der Anlasser. Wie der funktioniert weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das er irgendwie freilaufen müßte, sonst würde er sich ja ständig mitdrehen.
Vielleicht ist es auch der Kühlerlüfter-Propeller. Meiner dreht sich Mechanisch mit, ohne Elektromotor. Wenn er Drehzahlhat, dann wäre das Geräusch weg.
Egal was es ist. Es ist gut es der Werkstatt vorzuführen, im kalten Zustand.
Bei mir klapperte es mal als wenn der Auspuff locker wäre. Ich fuhr hin, der die Rep aufnahm war am Motor und hörte sofort den Keilriemen-Spannzylinder.
Nach Wochen wieder das gleiche, ich dachte wieder es wäre der Auspuff. Der Keilriemenspanner war gebrochen - auf Kulanz getauscht. Bei einem '96 Baujahr.
Ich würde an Deiner Stelle ein Video machen damit Du Dir das Geräusch 30 mal anhören kannst. Die Werkstätten tauschen oft nur auf Verdacht. Du solltest die Gegend des Geräusches kennen, das spart Dir bestimmt bares Geld.
Zitat:
Original geschrieben von GHU230
Die Antworten werden ihn wohl nicht weiterhelfen, das große runde Ding und ich mag das Geräusch, ist nicht fair. Ich find hier wird über andere Leute hergezogen die einfach nur eine Frage stellen und nicht über den W211 alles wissen ( ich auch nicht), dachte wir wollen uns hier selber viel helfen.
Da hast du schon recht ABER wenn jemand eine solche frage stellt WÄRE es total hilfreich, wenn er auch kurz die wichtigsten Daten zum FHz. posten würde wie: Typ, Motor, Getriebe, Bj. u. Laufleistung!
Das mit den fehlenden Daten, ist dir GHU230 auch schon aufgefallen.... u. das risiko das "weniger" Zielführende Antworten kommen ist dann halt einfach größer.
MfG Günter
Ist ein e350 von 12/06 mit ~76000km
War mittlerweile bei mb und habe ein Video davon vorgeführt, der freundliche meinte sofort das das die luftpumpe ist, freitag wird kostenlos (mb100) geschraubt.
Danke an alle zielführenden schreiber.
Mfg
Sven
Zitat:
Original geschrieben von drifter800
Ist ein e350 von 12/06 mit ~76000km
Danke an alle zielführenden schreiber.
Mfg
Sven
"Zielführend" kann auch sein direkt die wichtigsten Daten vom FHz. mitzuteilen!
Hier hatte jemand die richtige "Idee" bezüglich der Ursach auch ohne weitere Informationen, oftmals kann aber erst mit den FHz. Daten "vernünftig" geholfen werden.
MfG Günter
klingt das so ? dann kann dir geholfen werden.
Kommt aus der Tip- Liste, die Lösung bekommst du nur per PN
glyoxal
Hi glyoxal,
deins hört sich für mich wie typisches dieselschnattern an, meins war (ist noch, termin ist am Freitag) eher als würde jemand neben dir mit einer kreissäge arbeiten.
Mfg
Sven
Zitat:
Original geschrieben von drifter800
Hi glyoxal,
deins hört sich für mich wie typisches dieselschnattern an, meins war (ist noch, termin ist am Freitag) eher als würde jemand neben dir mit einer kreissäge arbeiten.
Mfg
Sven
@ sven nein das ist es bestimmt nicht. Es ist ein grawierender Mangel, der aus der TIP- Liste von MB kommt.
Das ist etwas anderes, was ich dir nur per PN bei Interesse mitteile.
glyoxal
vid. ist jetzt frei,
aber der ;-) hat die Pumpe getauscht (0,00€) und das Geräusch ist weg.
War´s wohl doch.
MfG
Sven
Die (Common-Rail-) Hochdruckpumpe vorne, oder?
(Gibt ja durchaus 1 bis 3 Kraftstoffpumpen, je nach Modell/Typ.)
Harry
Benziner, der hat jetzt m.e.n. nicht sooo viel Hochdruck ??
Mfg
Sven