- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Motorrad Sport und Motocross
- Motocross 125 2Takt?
Motocross 125 2Takt?
Moin,
ich bin vierzehn und werde dieses Jahr fünfzehn bin etwa 1,70 und habe bis jetzt eine 140ccm 4Takt gefahren, die aber jetzt zu klein ist. Ich wollte mich erkundigen ob eine 85ccm 2Takt reicht oder ob ich doch was größeres brauch. Ich hab da an eine 125ccm 2Takt oder an eine 250ccm 4Takt gedacht.
Kann mir da wer weiter helfen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Mit deiner Größe bist du jetzt schon zu groß für eine 85er.
Zum Einstieg empfehle ich eine 125er.
Gibt es da welche die nicht so teuer sind?
Je älter und je kaputter desto billiger.
Willst du auf die Motocrossstrecke?
Wie viel kannst du ausgeben?
Hauptsächlich Feldwege und Wiesen, aber hin und wieder auch Strecke. Alle zwei oder vier Wochen würde ich dann Strecke fahren wollen und ansonsten halt Feld und Feldwege.
Wenn es möglich ist am besten weniger als 2,5 Tausend.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 16. Mai 2024 um 01:07:19 Uhr:
Je älter und je kaputter desto billiger.
Willst du auf die Motocrossstrecke?
Wie viel kannst du ausgeben?
Hauptsächlich Feldwege und Wiesen, aber hin und wieder auch Strecke. Alle zwei oder vier Wochen würde ich dann Strecke fahren wollen und ansonsten halt Feld und Feldwege.
Wenn es möglich ist am besten weniger als 2,5 Tausend.
Für das Geld bekommt man halt meist nur ziemlich kaputte Kisten. Aber der Vorteil ist halt, dass man dann das Schrauben lernt.
125er Zweitakter gibt es ja nicht mehr so viele verschiedene. Honda, Kawa und Suzuki bauen seit über 15 Jahren keine mehr und da noch eine gute zu bekommen ist eh schwer. Ausserdem werden die Ersatzteile knapp.
Es gibt noch die Yamaha YZ 125 die ein gutes Motorrad ist. Seit 2007 ist das Motorrad technisch wenig verändert (2022 erst wurde der Motor Komplett geändert).
Allerdings sind Ersatzteile für Japaner teurer als für Europäer.
KTM und Husqvarna gibts auch noch, und sind aus dem selben Konzern, und fast gleich.
Dann noch TM Racing aus Italien. Coole bikes aber eher exotisch.
Am besten bei Mobile oder Kleinanzeigen schauen was so inseriert ist.
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 18. Mai 2024 um 11:44:13 Uhr:
Für das Geld bekommt man halt meist nur ziemlich kaputte Kisten. Aber der Vorteil ist halt, dass man dann das Schrauben lernt.
125er Zweitakter gibt es ja nicht mehr so viele verschiedene. Honda, Kawa und Suzuki bauen seit über 15 Jahren keine mehr und da noch eine gute zu bekommen ist eh schwer. Ausserdem werden die Ersatzteile knapp.
Es gibt noch die Yamaha YZ 125 die ein gutes Motorrad ist. Seit 2007 ist das Motorrad technisch wenig verändert (2022 erst wurde der Motor Komplett geändert).
Allerdings sind Ersatzteile für Japaner teurer als für Europäer.
KTM und Husqvarna gibts auch noch, und sind aus dem selben Konzern, und fast gleich.
Dann noch TM Racing aus Italien. Coole bikes aber eher exotisch.
Am besten bei Mobile oder Kleinanzeigen schauen was so inseriert ist.
Ich hab was von Kawa gefunden, hat aber leider wenig Infos, sieht das gut aus oder ist das zu alt,
ist ja von 1999.
Kann keine 99er sein. Laut der Plastikteile ist es eine 94-98.
Ausserdem steht nicht da was er neu gemacht hat.
Ich hatte vor über 10 Jahren mal eine 2002er für mehrere Tausend Euro wieder auf neu getrimmt, und war da schon genervt, dass es verschieden Motorteile nicht mehr neu zu bestellen gab.
Ausserdem haben diese alten Maschinen schwache Motoren und schlechte Fahrwerke. Den Preis finde ich auch zu teuer.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 18. Mai 2024 um 16:58:20 Uhr:
Kann keine 99er sein. Laut der Plastikteile ist es eine 94-98.
Ausserdem steht nicht da was er neu gemacht hat.
Ich hatte vor über 10 Jahren mal eine 2002er für mehrere Tausend Euro wieder auf neu getrimmt, und war da schon genervt, dass es verschieden Motorteile nicht mehr neu zu bestellen gab.
Ausserdem haben diese alten Maschinen schwache Motoren und schlechte Fahrwerke. Den Preis finde ich auch zu teuer.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Emsland an der Grenze zu Ostfriesland in Niedersachsen
https://www.kleinanzeigen.de/.../2730944204-305-1343?...
Sieht von den Bildern her ok aus. Aber die Aussage mit der Kupplung ist Blödsinn denn da kann man nichts einstellen.
Die yz in Haren passt am besten vom Preis,.danke für die Hilfe
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 18. Mai 2024 um 19:42:44 Uhr:
https://www.kleinanzeigen.de/.../2730944204-305-1343?...
Sieht von den Bildern her ok aus. Aber die Aussage mit der Kupplung ist Blödsinn denn da kann man nichts einstellen.
Wäre das auch eine Option oder ist die schon zu alt?
Wäre mir persönlich auch wieder zu alt... Aber von der Wartung klingt es ok (aber da am besten Rechnungen zeigen lassen)
Zitat:
@Vr6667 schrieb am 18. Mai 2024 um 20:56:16 Uhr:
Wäre mir persönlich auch wieder zu alt... Aber von der Wartung klingt es ok (aber da am besten Rechnungen zeigen lassen)
Einmal nerfe ich nochmal, ist die in Ordnung wenn er die Rechnungen hat?