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Motor 2,0NE
Hallo Leute,
hätte einer mal ein Bild vom 2,o Motor ohne Einspritzeinheit?
Dankeschön im Voraus...
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20 Antworten
Also der 20NE hat ja keinen Kat und wurde auch nie im Omega A (nur Rekord E und Vectra A) verbaut, daher wird es schwierig ein Bild von dem Motor zu finden.
wenn du dich da mal mit deiner aussage nicht täuscht
der c 20 ne wurde sehr wohl mit kat beim a omega verbaut
gruss Hannes
Bild Hab ich leider auch keines
Bei ebay ist einer drin, allerdings mit Ansaugstutzen und für den Omega A.
Zitat:
Original geschrieben von jmlif
wenn du dich da mal mit deiner aussage nicht täuscht
der c 20 ne wurde sehr wohl mit kat beim a omega verbaut
gruss Hannes
Bild Hab ich leider auch keines
Ich rede ja auch nicht vom C20NE sondern vom 20NE, das ist ein Unterschied.
Der C20NE ist ja ein Einspritzer, aber so wie ich es verstanden habe, sucht er ein Bild vom 20NE Vergaser.
Oder täusche ich mich jetzt?
Mfg.
fabians55
er sparch von ohne einspritzeinheit also denke ich schon das er den c 20 ne meinte
gruss Hannes
Man kann es aber verschieden auslegen
grüssle
ich gehe auch mal davon aus, das er den c20ne meint.!
zitat.: "hätte einer mal ein Bild vom 2,o Motor ohne Einspritzeinheit? "
die letzten vergasermotoren waren, meinermeinung nach, die 18er im rekord/manta/ und im e kadett und assi c, waren sie dann schon mit zentraleinspritzvergaser..( oder wie die dingens sich schümpfen ) !! ab 2,0l. (auch schon im rek/manta nurnoch mit spritze.!!
ausserdem,... E = einspritzer.!!! E / LE / NE / XE ....... usw..!!
man müsste mal wissen was er damit will....
den kopf mit nockenwellengehäuse, aber ohne anbauteile könnte ich ihm fotogr., aber nen ganzen motor "ohne" hab ich och nich mehr..!!
-a-
Tja Andree,
da der TE sich scheinbar nicht mehr meldet werden wir wohl nie erfahren, was er nun genau
auf dem Bild zu sehen erwartet hat. und Welchen Motor er genau gemeint hat...
der Fabian geht jetzt auf jedenfall ins bettchen...
recht haste
na dann guts nächtle.!!
-a-
Hallo.
Ich habe die Maschine im Omega A gemeint.Irgendwie ist die ganze seite verölt und ich möchte doch gerne wissen wo das Zeug herkommt.Möchte nicht so recht an die ZKD glauben
da kaum etwas dafür spricht.Vieleicht ist ja auch nur die Dichtung der Einspritzbrücke defeckt.Deswegen möchte ich irgendwie mal sehen wie so ein Motor ohne das Einsprtz-dingens aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von croma74
Hallo Leute,
hätte einer mal ein Bild vom 2,o Motor (Omega A) ohne Einspritzeinheit?
Dankeschön im Voraus...
@croma74
an der spritze kann kein oel rauskommen..!!
es bleibt also nur, ( wenn es seitlich rausdrückt )( und du die zyko-dichtung ausschliesst ) die ventildeckeldichtung und nockenwellengehäusedichtung, das kommt häufig vor, wenn dein oelsieb
im ventildeckel, dicht ist..!! das sieb soll das oel zurückhalten, aber den überdruck in den ansaugtrakt abgeben... ist dein sieb dichtgerusst, kann nicht genug druck aus dem gehäuse entweichen und das oel wird mit rausgedrückt..!!
ich würd mal ne motorwäsche machen, oder mit bremsenreiniger saubermachen und dann mal schauen, wo es genau rausdrückt..!!
sonst bau den dekel mal ab und schau dir das sieb an. wenn total verrusst,.. sieb rausbauen und freibrennen..!!
-a-
Hm.Das Sieb htte ich bereits gereinigt.Nach einer Motorwäsche bekam ich das selbe zu sen wie vorher.Unter der Einspritzbrücke ist alles naß vom Öl.Was mich aber wunderte daß es helles Öl war....Na dann werde ich mir wohl mal die "Nockenwellengehäusedichtung" ansehen.Ansonsten bleibt dann nur die Kopfdichtung.
Aber das würde sich ja wohl nicht mehr lohnen zum reparieren.
wenn nur unter der spritze, dann zyko-dicht... nockenwelleng. wäre gerade über der spritze...!
aber warum sollte es sich nicht lohnen.???? kost doch nich viel..!!! und is in ca. 2-5 std. selbstgemacht..!!
-a-
Na da hast Du recht,das Material ist nicht teuer aber ich habe keine Ahnung wie das gemacht wird und müßte also eine Werkstatt aufsuchen und diese Kosten ..... sind doch sehr erheblich.