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Motor 2E gute Basis ?????

Themenstarteram 8. April 2010 um 22:44

Motor 2E gute Basis ????? Haltbarer motor oder nicht ?? Bitte nur leute die erfahrung gemacht haben !!!

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15 Antworten

Man wird dir hier wohl abraten, aber meiner hat schon etwa 250.000 drauf, und läuft und läuft,

 

siehe Faq oder sufu

Grüße Andy

am 8. April 2010 um 22:53

Warum Basis?

 

Fahre den 2E seit 80tkm und hatte noch keine Probleme damit. Nur der Ölverbrauch ist etwas krass.

 

Benutz die Suchfunktion da findest du genug zu dem Motor ;)

Mitm 2E isses eigentlich ganz einfach, wenn er läuft, dann läuft er oft "ewig".

Sollte er allerdings schon Probleme machen, vorallem was Zündung bzw. Ansprechverhalten beim Gasgeben angeht, dann wird es schwer dies wieder los zu werden.

Genau dieses Problem habe ich mit meinem, nimmt nur extrem zögernd Gas an, sägt nach'm Starten 'nen ganzen Wald ab, fährt so allerdings schon seit 50.000km ohne sonstige Probleme zu machen...

Viele hassen und viele lieben ihn, ich führe ne innige Hassliebe ;)

mfg

am 9. April 2010 um 0:11

Moin

 

Also bei meinem 1. 2E haben sich die Kolbenringe verabschiedet und Kompression waren auch nicht mehr so dolle, aber er ist sonst ohne Mucken gelaufen, bis er rausflog und ner ATM platz machen ußte. Der Rumpf sah aus wie "Mist" und keiner wußte, was der schon gelaufen hat..........................aber der rennt heute noch......................und das sogar richtig gut!! OK muß dazu sagen, das nachdem Einbau erstmal ne weile so gefahren wurde und dann alle Verschleißteile neu wurden. Dadurch, das Kollegen das gute Fahrzeug dann auch noch ohne Wasser gefahren haben, verglühte dann auch noch der Zylinderkopf inkl Ventile etc und so wurde das dann auch ncoh neu. 

Aber trotz allem er ist sparsam, man kann mit ihm auch Spaß haben, meiner braucht absolut kein Öl oder Wasser. 

Nicht zu vergessen, die Motoren sind schon teilweise über 20 Jahre alt, da dürfen auch Verschleißteile etc kaputt gehen. Ansonsten muß ich sagen, meiner hat mich noch nie im Stich gelassen

 

Hoffe hat dir weiter geholfen, is eben ne Budgetfrage!! 

meiner hat jetzt 249tkm gerissen und ich habe mal den Verdacht auf ne undichte Zylinderkopfdichtung gehegt, war aber dann doch die zündung. Jedenfalls hab ich erst mal nen Kompresssionscheck gemacht. Die Kompression steht verdammt gut da: alle pötte zwischen 13 und 11,5 bar ;) neu beträgt diese genau 13 bar, verschleißgrenze ist bei 7 bar.

Wie viele schon sagen, ist es ein "Falschluft"anfälliger Motor, immer gut drauf achten dass die unterdruckschläuche alle dicht sind, dann hällt der sich ewig ;)

ich glaube er meint haltbar in form von:

haltbar, dass er ihn laden kann ohne da er ihm um die ohren fliegt:)

am 9. April 2010 um 6:09

..........................na wenn das so ist?? Da steckt ne menge arbeit drin, aber denke schon das man ihn dann HALTBAR machen kann. Hab mit dem Gedanken auch schon gespielt und ein bißchen geforsct, aber eben viel arbeit und zeitaufwendig, ................und die hab ich nicht, weil is nämlich LUXUS!!!! Hört sich auf jeden ma gut an 2LiterTurbo, hehe.

Was genau willst du mit dem Motor machen? Dann kann man dir in jedem Fall mehr Informationen geben als auf die simple Frage "Motor gut"...

Sollte er aufgeladen werden bitte Infos welche Leistung. Und natürlich auch was angedacht ist den Kopf und Rumpf zu überholen. Dann braucht man sich hier keinen seitenweisen Bericht aus den Fingern zu saugen...

ein haltbarer motor ist die 1.8 liter maschine :D

mein ADZ rennt schon seit 350 tkm ohne probleme

Themenstarteram 9. April 2010 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Was genau willst du mit dem Motor machen? Dann kann man dir in jedem Fall mehr Informationen geben als auf die simple Frage "Motor gut"...

Sollte er aufgeladen werden bitte Infos welche Leistung. Und natürlich auch was angedacht ist den Kopf und Rumpf zu überholen. Dann braucht man sich hier keinen seitenweisen Bericht aus den Fingern zu saugen...

also dachte so an mit G60 umzu brasseln, zwischen 170-200 pferdchen.

Nur der UNterschied, das der Umrüstbar ist und mein 1,8er 107 PS leider nicht.

Was ist denn an dem 2E so besonders, da er das E hinten dran hat?

Ich finde den ja toll, aber fahre den ja auch nicht.lach

Nicht der 2E als solcher ist die Frage, sondern die Behandlung durch den Vorbesitzer.

Meiner ist jetzt bei 272 000 km und verbraucht 0,2 l Öl/1000 km

Habe ihn allerdings im Erstbesitz.

Er wurde eingefahren nach alter Art und bekam im Frühjahr und Herbst seinen Ölwechsel.

Das darf aber bei gebrauchten 35i nicht vorausgesetzt werden.

Ist das Vorleben nicht einwandfrei nachvollziehbar ist Vorsicht geboten.

Winke, winke

Moar

Mahlzeit !!

 

Also ich habe meinen seit 12/2008 er läuft zwar stellenweise wie ein Sack Nüsse

hat mich aber noch nie im Stich gelassen (dieser Winter bei uns -19 Grad)

Jeden Morgen angesprungen........:D freu freu

Habe aber auch die bekannt,gehasst,gefürchteten Probleme

Ölverbrauch ca 0,5-1L auf 1000km

Spritverbrauch überwiegend Stadtverker (17km) bei zunehmend aggressivem Fahrverhalten 8-9L

Lange Rede kurzer Sinn.......

 

Die Karre macht eigendlich ne riesen Laune..............:D:p;)#

Gruß

Peter

Frag nur, da er immer als Problemchen angepriesen wird, ich denke das mit dem richtigen Einfahren ist bei allen Motoren aber so, das die danach anfälliger sind oder nicht.

Ich schaue ich immer nach dem Öl einmal im Monat, auch minimal und der hat schon 194 tkm runter.

So ist die ventilschaftgeschichte noch etwas in weiter ferne....:-)

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