ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor-Achsträger Focus MK1 Bj.1999

Motor-Achsträger Focus MK1 Bj.1999

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. November 2012 um 15:03

Hallo Community,

suche dringendst einen guten bebrauchten Motor-Achsträger Vorderachse für einen Focus Bj.1999.

War mit meinem Focus beim TÜV und Achsträger verrostet. Natürlich kein TÜV.Sonst alles OK!!

MfG

albundy2702

Ähnliche Themen
28 Antworten

mit viel Glück wirst Du in der Bucht fündig, hab grad mal gesucht

http://www.ebay.de/.../181022068273?...

aber

ich würd den Verkäufer kontaktieren und mir das Teil vorher ansehen, der schaut auf dem Bild "aufbereitet" aus, nicht das da einer geschweißt hat und überlackiert, bzw mit Unterbodenschutz drüber ist.

Falls es Unterbodenschutz ist, zweifel-zweifel

was heißt angerostet? Etwas Rost ist "normal", es dürfen nur keine Löcher drin sein

Themenstarteram 13. November 2012 um 19:10

Ist leider schon durchgerostet,also ein Loch drin.

Themenstarteram 13. November 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von klaralang

mit viel Glück wirst Du in der Bucht fündig, hab grad mal gesucht

http://www.ebay.de/.../181022068273?...

aber

ich würd den Verkäufer kontaktieren und mir das Teil vorher ansehen, der schaut auf dem Bild "aufbereitet" aus, nicht das da einer geschweißt hat und überlackiert, bzw mit Unterbodenschutz drüber ist.

Falls es Unterbodenschutz ist, zweifel-zweifel

Themenstarteram 13. November 2012 um 19:22

Habe dieses Teil auch schon beim Anbieter angeschaut.Sieht verdammt nach getürkt aus.Meistens rosten diese Teile von innen nach aussen.Werde trotzdem einmal Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen, aber mit äusserster Vorsicht.Ich glaube sehr viel Unterbodenschutz.

Themenstarteram 14. November 2012 um 15:49

Hat sich alles erledigt.Habe einen guten Achsträger für 150 E€ bekommen plus ca. 50€ Benzinkosten.War allerdings der einzige und letzte.

MfG

albundy

Glück gehabt

Themenstarteram 14. November 2012 um 16:01

Glück muß man auch mal haben!!Wenn Ford einen schon im Regen stehen lässt.Es kann doch nicht wahr sein,daß Ford für ein minimal 8 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr liefert!!??

für 200 Euro hättest du bei Ford allerdings auch keinen bekommen. Die wollten zuletzt 800 Euro. Dann solltest du selbst mit Montage bei deinem günstiger wegkommen. Wenn der noch gut in Schuss ist würde ich die Hohlräume nach der Montage mit Hohlraumwachs versiegeln.

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:46

Mit Montage und neuen Koppelstangen kommt mich alles auf 380€ incl. Achsträger. Das macht alles ein Schrauber "meines Vertrauens".

Der Achsträger ist noch in gutem Zustand.Ich werde ihn natürlich mit Wachs innen versiegeln und aussen ist er schon mit Farbe dünn lackiert.Und nicht dick mit Unterbodenschutz.Nach der TÜV Abnahme werde ich ihn auch noch aussen bearbeiten.

Ich finde vom Preis passt alles.

Themenstarteram 14. November 2012 um 19:58

Ich würde ja alles selber machen, habe aber keine Hebebühne. Das Auto auf Böcke zu stellen und dann im Liegen arbeiten ist nicht meine Sache. Da zahle ich lieber noch die 180€ zusätzlich.

Ich finde für den Preis die ganze Sache mehr als OK. Die wenigsten habe eine komplette Werkstattausstattung. Von daher muss man sehen, wo man bleibt.

Sei froh, dass du noch so güstig die Sache geregelt bekommst, bei anderen ist es da schon das Ende des MK1. Allein den Träger in vernünftigen Zustand zu bekommen, ist eine Kunst. Man kann auch nur hoffen das ncht alle Ersatzteile so rar werden.

Zitat:

Es kann doch nicht wahr sein,daß Ford für ein minimal 8 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr liefert!!??

???:confused:

Wieso keine Ersatzteile?

Themenstarteram 15. November 2012 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Buddha13

Zitat:

Es kann doch nicht wahr sein,daß Ford für ein minimal 8 Jahre altes Auto keine Ersatzteile mehr liefert!!??

???:confused:

Wieso keine Ersatzteile?

Wie ich schon erwähnt habe, keine Achsträger für MK1.Oder war ich vielleicht nur beim falschen Autohaus?? Jetzt ist mir klar geworden,

Trabant hat natürlich keine Ford Ersatzteile!! Sorry!!Sollte ich in Zukunft vorhaben einen Ford länger als 8Jahre zu behalten, werde ich mir gleich 2 kaufen - einen Fahren und einen als Ersatzteilträger konservieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motor-Achsträger Focus MK1 Bj.1999