ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor *AGG* hört sich komisch an (WAV inside)

Motor *AGG* hört sich komisch an (WAV inside)

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:19

Hi,

war letztens bei VW und da meinten die, dass sich mein Motor komisch anhört. Hab mir das auch angehört und jetzt weiss ich leider nicht, was das sein könnte.

Das Geräusch ist kein Hydrostößelklackern. Es hört sich eher an, als ob irgendwas kaputt ist oder auf dem besten Weg kaputt zu gehn.

 

Das Geräusch kommt aus der Richtung des 1. Zylinders. Der Motor bringt volle Leistung und zieht auch gut durch.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

 

Geräusch

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 17. November 2004 um 19:27

Ach ja Motor hat vor 2 Tagen die 100.000 KM erreicht. Vielleicht ist das ja auch ein Laufleistungsproblem.

so oder ähnlich hat sich früher der trabant angehört...

ist der verbrauch gestiegen?? hört sich an,als wenn ein oder mehrere einspritzdüsen lecken... zieh doch mal den weißen stecker vom kraftstoffverteiler ab und mess in den kraftstoffverteiler rein,wie hoch der wiederstandswert ist...

Wasserpumpe vielleicht (obwohl eher nen tick zu hoch)?

oh ja,das kann SEHR gut sein,das es die wasserpumpe ist,nimm mal n brecheisen oder ne lange metallstange,halt die auf das gehäuse der wasserpumpe und das andere ende an deinen kopf und "fühl" ob das geräusch daher kommt,dann ist das lager der wasserpumpe ausgeschlagen und du musst ne neue wasserpumpe haben

Themenstarteram 17. November 2004 um 19:34

Verbrauch weiss ich gerade nicht. Die letzten Male war ich auf der AB tanken, weil ich von Berlin nach Stuttgart bin. Hab pro Tankfüllung ca. 400 - 500 KM geschafft. Also relativ normal bei zügiger Fahrweise.

Das Geräusch wird schneller, weil die Drehzahl steigt.

Keine Ahnung ob es die Wasserpumpe sein kann, es kommt genau aus der Richtung des 1. Zylinders.

dann ists die wasserpumpe... wenn die düsen hin sinnt,braucht der wagen unmengen an benzin und wenns vom 1. zylinder kommt,kommt es ja hin..

Na ja die Soundfile is nich so berauschend....habs ja selber gehört.

Klingt eher, als wenn was metallisches im Motorblock klappert. Als ob da ne schraub reingefallen ist.

Ach ja das Geräusch war vor 2 Wochen nich so laut....erst seit paar Tagen.

Hört sich an wie ne Dose Erdnüsse die auf dem Luftfilter stehtr *g*

Zitat:

Hört sich an wie ne Dose Erdnüsse die auf dem Luftfilter stehtr *g*

das wirds sein! :)

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

das wirds sein! :)

Jetzt ziehe die Vermutung nicht ins lächerliche ;o)

 

 

Wollte damit nur ausdrücken das man von dem Geräusch bei der Soundfilequalität auf nichts schliessen kann und so Ferndiagnosen eh nichts sind.

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:41

Pumpt die Wasserpumpe schneller, wenn die Drehlzahl ansteigt ?

Weil das klackern mit ansteigender Drehzahl schneller wird.

Die Wasserpumpe wird vom Keilrippenriemen angetrieben und der vom Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Die Wasserpumpe wird vom Keilrippenriemen angetrieben und der vom Motor.

also Ja :D

Dann würde ich mal alle beweglichen Teile kontrollieren , Wasserpumpe , Umlenkrolle Zahnriemen , Abdeckung usw. !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor *AGG* hört sich komisch an (WAV inside)