ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor am Ende?

Motor am Ende?

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 18:58

Hi,

vor kurzem habe ich noch nach der Bremsanlage gefragt und heute ist mein Motor am Ende?!

Zum Motor: 74kw/101Ps AFT

Heute lief er noch bis 17:00Uhr wie eine EINS!

Zum Problem:Wenn ich den Motor nun Starte ist da wie ein klackern zu hören,das sich mit der Drehzahl erhöht!Als ich versuchte zu fahren wird das klackern deutlich schlimmer und es hört sich an als würde der Motor richtig schlagen,er nimmt kaum noch Gas an und röhrt wie ein alter Schützenpanzer,dann beim Auskuppeln ist er kurz vorm absterben oder stirbt total ab,was mir aufgefallen ist,dass der Motor für meinen Geschmack locker im Mototraum sitzt.Nun das komischste.Am Freitag hatte ich ganz kurz ein ähnliches problem,da hat er auch kecklakert und ist kurz ausgegangen aber nach 1 min war das dann wieder ganz normal.Was könnte es denn sein?Bitte helft mir,möchte wenigstens wissen was es ist,wobei ich glaube das der Motor sein zeitliches nun gesegnet hat.Ich könnte heulen.

Danke

Kaztrin

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 23. Mai 2004 um 19:07

ist irgendwas mit dem Zahnriemen gemacht worden,bzw. wie sieht der aus?

am 23. Mai 2004 um 19:25

prüf mal die kabel die richtung vergaser gehen. tippe da auf marderschaden. oder einfach nen losen stecker.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:27

Zahnriemen ist bei 120tsd gewechselt worden und das auto war auch immer beim Kundendienst beim freundlichen um die Ecke,dort habe ich ihn auch gekauft.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:33

Hm vergaser gibt es aber leider nicht an dem Auto. :-)

Lg

Katrin

am 23. Mai 2004 um 19:38

Ja und wie sehn die Zünd Kabel aus??

schau mal im Nachbarthread,da war/ist irgendwas mit dem Relais fürs Motormanagment,Relais 30 soll das sein.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:40

Den Thread hab ich gelesen aber würde das auch das klackern erklären?Kann mir nicht so ganz vorstellen das es an der Elektronok liegt,oder?

Lg

Katrin

am 23. Mai 2004 um 19:41

ausprobieren,frag mal Mutti nach der Teile Nummer,die 10 € sind es Wert,das zu Testen,Denke ich mal.

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:45

Das Auto steht schon beim Freundlichen.Frage da direkt nach wie es aussieht,wenn es nur ein Relais wäre,dann umarme ich die Welt.Denn ich tippe auf Lagerschaden,aber kommt sowas so schnell ohne ankündigung?

Katrin

am 23. Mai 2004 um 19:48

Steht schon da??

OHA

Dann lass die Bloß nicht daran rumwerkeln,die werden Dich für doof abstempeln,wenn Du mit dem Relais ankommst.

Aber wie gesagt,PN mal Mutti(Theresias)an,der kann Dir mehr dazu erzählen,inkl Teilenummer.

oder er schaut hier mal rein,wer weiss;)

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:57

Meinst dud as die erstmal die ganze Karre auseinandernehmen?Wobei ich muss ehrlich sein meinen Elko habe ich schon entladen um schlimmeres zu vermeiden,wer weiss.Ach wenn doch mal die Mutti kommen würde der fährt doch den gleichen motor wie ich,könnte ja sein das er noch einen Rat hat.Ja vorhin hab ich die Karre dahin geschleppt mit meinem Bruder und nem bescheuerten Seil.

Katrin

am 23. Mai 2004 um 20:05

PN Ihn sonst mal an.

Hab das "böse" Relais seit einigen Monaten auf dem Schreibtisch, weil ich zu faul bin mir die Teilenummer abzuschreiben... ca. 3-4 mal im Monat muss ich's greifen und die Nummer ablesen...

165 906 381

Relais Nummer 30

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 20:24

hm,kannst du irgendwas konkretes noch zu meiner Beschreibung sagen,ob es unter Umständen,mit dem Relais zusammenhengt?

Danke

Thorsten

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 20:32

Also jetzt ist der Bruder von Katrin am Start.Meine Schwester ist halt total am Arsch wegen der Sache weil es teuer werden könnte.Muss mir das auch mal hier geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen