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  7. Motor / Anlasser dreht nicht - Anlasser getauscht - kein Erfolg bei Mercedes C200 T-Modell Automati

Motor / Anlasser dreht nicht - Anlasser getauscht - kein Erfolg bei Mercedes C200 T-Modell Automati

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2020 um 14:10

Laut Adac-Diagnose soll Anlasser defekt sein.

Habe diesen gerade getauscht (billig von E-Bay)

Leider tut sich immer noch nicht.

Beim Wiederanbringen des Batterie-Minus-Anschlusses hat es auffällig stark gefunkt .

Ist das normal ?

den alten Anlasser hab ich dann an die Batterie gehängt.

MINUS an Masse und PLUS an die kleine Plus-Klemme und dann dreht er sich.

WAS KANN ES DENN NOCH SEIN !!!

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

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20 Antworten

Sicherung 52 IO ? 2. Fahrzeugschlüssel probiert?

Themenstarteram 29. August 2020 um 14:57

habe ich beides noch nicht gemacht -

werde ich aber gleich versuchen.

Themenstarteram 29. August 2020 um 15:08

Sicherung 52 (15A) war wirklich defekt.

Neue rein - beim Starversuch fliegt die auch wieder raus.

Warum ???

>Warum ???

Willst mal kurz suchen, ist glaub kein seltenes Problem.

Gruß

B.

Themenstarteram 29. August 2020 um 15:51

Na ja - sooo viel kommt nicht in der SuFu -

aber ich pfriemle den neuen Anlasser wieder raus,

verlängere die Kabel, gebe ihm Masse über Starthilfekabel und schau mal, was er dann macht.

Denn der ADAC hat ja die Sicherung geprüft und da war sie noch heile.

Es reicht erst mal die Klemm 50 ab zu machen dann noch ein Startversuch und schauen ob die SI drin bleibt.

bmw318is-black

https://www.google.de/search?q=w203+Sicherung+52

Was fällt uns auf alles Diesel !?

Themenstarteram 29. August 2020 um 16:59

Welches ist denn die Klemme 50 ?

Die Dicke (13er Mutter) oder die dünne (10er Mutter ?

Hab aber, glaube ich, den Fehler gefunden.

Ich hab ja den Anlasser ohne Hebebühne gewechselt,

mit extra-langer Verlängerung für die Torx-Nuss -

und da kann man eben fast gar nix sehen.

Jetzt beim nochmaligen Ausbau habe ich erst gesehen,

dass auf die Dicke Klemme ja 2 dicke Kabel drauf kommen.

Ich hatte nur das eine, mit dem Winkel und (Sicherung ?) gesehen und angeschraubt.

Wenn das andere an die Masse kam, ist klar, dass Sicherung rausfliegt.

Bekommt dieses 2. Kabel denn erst Strom beim Anlassen ?

Jetzt wird es dunkel, kann erst morgen weiter machen.

Halt mal Masse bekommt der Starter über das Getriebe an 30 13 Mutter kommen 2 Kabel Batterie und Lima mit Sicherung. Klemme 50 ist 10 er Mutter = Steuerung von der SI 52.

Themenstarteram 29. August 2020 um 17:26

Dankeschön.

Hab halt leider das 2. Kabel vorher nicht gesehen.

Denke schon, dass das dann an den Anlasser kam und dadurch eben Masseschluss gemacht hat.

Wenn es morgen nicht regnet, werde ich den guten Benz hoffentlich

wieder zum laufen bringen.

Dann gebe ich hier Bescheid.

Die Batterie ist ja hoffentlich abgeklemmt!

Das wäre super wenn es das wäre.

 

Gruß

B.

Zitat:

@Strolchi00666 schrieb am 29. August 2020 um 18:59:35 Uhr:

Welches ist denn die Klemme 50 ?

Die Dicke (13er Mutter) oder die dünne (10er Mutter ?

Hab aber, glaube ich, den Fehler gefunden.

Ich hab ja den Anlasser ohne Hebebühne gewechselt,

mit extra-langer Verlängerung für die Torx-Nuss -

und da kann man eben fast gar nix sehen.

Jetzt beim nochmaligen Ausbau habe ich erst gesehen,

dass auf die Dicke Klemme ja 2 dicke Kabel drauf kommen.

Ich hatte nur das eine, mit dem Winkel und (Sicherung ?) gesehen und angeschraubt.

Wenn das andere an die Masse kam, ist klar, dass Sicherung rausfliegt.

Bekommt dieses 2. Kabel denn erst Strom beim Anlassen ?

Jetzt wird es dunkel, kann erst morgen weiter machen.

Du hast vermutlich die Plusleitung vergessen. Die Andere ist von der Lima, wenn ich mich recht erinnere. (Die hatte ich nämlich mal vergessen)

Dann ist das Auslösen der Sicherung normal, da der Magnetschalter 2 Wicklungen besitzt.

Hier was aus youtube: https://www.youtube.com/watch?v=bQQOdfidam0

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