ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor aus.

Motor aus.

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 13:27

Hallo Volvo Freunde.

Ich habe ein dickes Problem.

Und zwar gestern waehrend der Fart ins Urlaubsort 800 km Strecke nur auf der Autobahn ist der Motor bei 180 km/h einfach ausgegangen. Alle Kotrollleuchten sind fuer 1-2 sek. angegangen. In den 2 sek. Motorvollbremsung und Leistungsverlust. Nach den 2 sek. war wieder alles normal.

Motor an, Kontrollleuchten alle aus, volle Leistung. Der Boardcomputer zeigte keine Fehler Medung?

Das schlimme dabei ist das dieser Phenomen auf der 800 km Strecke hat sich insgesamt 4 Mal wiederholt.

Was koennte diesen Fehler ausloesen?

Ich persoenlich tippe auf Elektronik fehler nur welchen?

Danke im vor raus fuer eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2014 um 21:44

Und deine Aussage war grad sinnvoller?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überschrift.

Wenn mir der Motor mitten auf der Autobahn mehrfach ausgehen würde,wäre mein allererster Schritt die Werkstatt anzurufen und den Wagen auslesen zu lassen.

So ein Fahrzeug gehört NICHT auf die Straße.

 

Martin

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem. Der Motor ging ebenfalls einfach aus und ließ sich manchmal gleich oder auch erst einige Zeit später wieder starten. Alles Weitere kannst Du hier nachlesen.

Berichte mal, wenn Du etwas herausbekommen hast.

Viel Erfolg und Gruß aus dem Norden,

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überschrift.

Wenn mir der Motor mitten auf der Autobahn mehrfach ausgehen würde,wäre mein allererster Schritt die Werkstatt anzurufen und den Wagen auslesen zu lassen.

So ein Fahrzeug gehört NICHT auf die Straße.

 

Martin

Also so eine flache Antwort ist nicht hilfreich.

Aber zu Erläuterung: Ich fahre mitten drin in Nirgendwo "Pampa" nicht von der Autobahn runter und fange nach Volvo Werkstatt zu suchen wenn ich weiß dass in 50 km Entfernung von meinem Urlaubsort einer ist!!

Termin wurde gleich nach eintreffen vereinbart und eingehalten. 60 € für Auslesung bezahlt und Ergebnis war: KEIN FEHLER VON MOTORSTEUERUNG nichts niente nada. Außer dass während dessen ist bei dem Elch Kabel Motorhaubenverriegelung gerissen, Kosten 300 €.

Also um 360 € leichter fuhr ich ohne irgendwelcher Erkenntnis wieder zurück.

Heute beim heimfahrt ist dieser Phänomen wieder aufgetreten, aber dass ich es wusste das so was passieren kann habe ich genau aufgepasst. Dieser Fehler tritt ab 150 km/h aufwärts.

Hier zu Hause fängt die Fehlersuche wieder an.

Wenn ich was genaues wissen werde, werde ich das euch berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Apacz5

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Überschrift.

Wenn mir der Motor mitten auf der Autobahn mehrfach ausgehen würde,wäre mein allererster Schritt die Werkstatt anzurufen und den Wagen auslesen zu lassen.

So ein Fahrzeug gehört NICHT auf die Straße.

 

Martin

Also so eine flache Antwort ist nicht hilfreich.

Das sollte auch nicht hilfreich sein.

Wenn mir sowas passiert,wäre der erste Schritt garantiert nicht,in einem Laienforum nach Hilfe zu fragen.

Du gefährdest mit so einem Defekt nicht nur Dich,sondern auch die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Apacz5

60 € für Auslesung bezahlt

:confused:

Unser :) hier nimmt rund 25 Eurosinen für´s Auslesen.

Wusste nicht, dass die Preise dafür bei VOVO-Vertragswerkstätten frei verhandelbar sind.:confused:

Und ich würde meinen S 80 darauf verwetten,das nahezu JEDES ältere Fahrzeug einen Fehler gespeichert jhat.

Und gerade dann,wenn ein Fahrzeug im Fahrbetrieb ausgeht,dürfte dieses voll sein.

am 27. Juli 2014 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von Apacz5

 

Also so eine flache Antwort ist nicht hilfreich.

Das sollte auch nicht hilfreich sein.

Wenn mir sowas passiert,wäre der erste Schritt garantiert nicht,in einem Laienforum nach Hilfe zu fragen.

Du gefährdest mit so einem Defekt nicht nur Dich,sondern auch die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr.

Soll er den Wagen in der Pampa einfach stehen lassen?:rolleyes:

am 27. Juli 2014 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

Zitat:

Original geschrieben von Apacz5

60 € für Auslesung bezahlt

:confused:

Unser :) hier nimmt rund 25 Eurosinen für´s Auslesen.

Wusste nicht, dass die Preise dafür bei VOVO-Vertragswerkstätten frei verhandelbar sind.:confused:

Haha die Arbeitsstunden bestimmt: In Kroatien bei einer Volvo -Vertragswerkstatt: Pro Stunde 200kn ~ 28.-

Beim Volvo Denzel in Österreich 114.- pro Stunde..

netter Unterschied...

 

lg

am 28. Juli 2014 um 5:10

Wenn der Motor einfach ausgegangen ist, hast Du entweder einen Kabelbruch oder eine Scheuerstelle an einem Kabel. Ich würde das in der Nähe des Steuergeräts vermuten.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Zitat:

Original geschrieben von KJ121

 

:confused:

Unser :) hier nimmt rund 25 Eurosinen für´s Auslesen.

Wusste nicht, dass die Preise dafür bei VOVO-Vertragswerkstätten frei verhandelbar sind.:confused:

Haha die Arbeitsstunden bestimmt: In Kroatien bei einer Volvo -Vertragswerkstatt: Pro Stunde 200kn ~ 28.-

Beim Volvo Denzel in Österreich 114.- pro Stunde..

netter Unterschied...

 

lg

Eigentlich müßte man Dir für so einen extrem unpassenden Vergleich (mal wieder) einen Schlag in den Nacken verpassen.

Im Übrigen sind in Pakistan die Stundenlöhne noch niedriger.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Haha die Arbeitsstunden bestimmt: In Kroatien bei einer Volvo -Vertragswerkstatt: Pro Stunde 200kn ~ 28.-

Beim Volvo Denzel in Österreich 114.- pro Stunde..

netter Unterschied...

 

lg

:confused:

Und in einem anderen Beitrag schreibst Du am 26.07.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Generell, den Wagen woanders zu reperoen ist sehr kostengünstig.Ich z.b hab in Kroatien (Pazin) meinen Dicken reperieren lassen. (Volvo Vertragswerkstatt)

Die Arbeitsstunde: 200kn ca 28€

beim Denzel in Österreich: 120€

netter unterschied

:confused:

Hat der Denzel Deinen Beitrag gelesen und ist mit den Preisen runter gegangen? :D

am 28. Juli 2014 um 9:09

ca 120.-

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und ich würde meinen S 80 darauf verwetten,das nahezu JEDES ältere Fahrzeug einen Fehler gespeichert jhat.

Und gerade dann,wenn ein Fahrzeug im Fahrbetrieb ausgeht,dürfte dieses voll sein.

Hier ist der Ausdruck vom Auslesen ich als Laie sehe kein Fehler vom Motor und die Fachleute von :) haben auch keinen Fehler gefunden der Motorsteuerung betreffen wurde. Aber vielleicht kennt sich einer besser als die von :D

Und deinen S 80 nehme ich gern :cool:

Obwohl ich fahre lieber meinem D5 mit 5L/100km verbrauch als einen T5

Zitat:

Original geschrieben von Apacz5

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und ich würde meinen S 80 darauf verwetten,das nahezu JEDES ältere Fahrzeug einen Fehler gespeichert jhat.

Und gerade dann,wenn ein Fahrzeug im Fahrbetrieb ausgeht,dürfte dieses voll sein.

Obwohl ich fahre lieber meinem D5 mit 5L/100km verbrauch als einen T5

Ich nicht.

Und Du hast einige Fehler im Fehlerspeicher....

Deine Antwort
Ähnliche Themen