- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Motor ausbauen V8 um Wandler zu wechseln?
Motor ausbauen V8 um Wandler zu wechseln?
Hallo...
So nun muss bei mir auch der Wandler gewechselt werden...Diagnose VW mit Datenauswertung.
Muss dazu wirklich wie in der Anweisung von VW der Motor mit raus ?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Es geht doch hier nicht um Rechtschreibung, auch nicht um helle oder dunkle Köpfchen. Sondern nur um fachliche Themen.... Ist mir egal wie viele Rechtschreibfehler enthalten sind, es geht um die Fehler des Phaeton! Und bitte immer mit Respekt antworten oder eben gar nicht, wenn einen die Rechtschreibung stören sollte. Rechtschreibkorrekturen gehören hier nicht hin ...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Alex,
ich habe die Überschrift deines Threads angepasst.
Diesen Thread von dir:
https://www.motor-talk.de/forum/getriebe-ausbau-v8-t6476751.html
kannst Du noch löschen, da identischer Beitrag.
LG
Udo
Zitat:
@A346 schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:00:59 Uhr:
Alex,
ich habe die Überschrift deines Threads angepasst.
Diesen Thread von dir:
https://www.motor-talk.de/forum/getriebe-ausbau-v8-t6476751.html
kannst Du noch löschen, da identischer Beitrag.
LG
Udo
Danke .....
Gruß Alex
Also der Wandler bei meinem V8 wurde getauscht mit einer Getriebeüberholung letztes Jahr (noch zu Garantiezeiten).
Da wurde das Getriebe ausgebaut. Der Motor blieb drin.
Ja laut Anleitung VW muss die komplette Einheit ausgebaut werden ...Motor und Getriebe zusammen ...
Und habe schon öfter gelesen das es ohne auch gehen soll..
Also bei dir bei VW ohne Motor ausbau ...
Gruß Alex
Der Motor kann drin bleiben muss nicht ausgebaut werden dafür.
Gruß
Thomi
Ja mein VW Meister wird warscheinlich die komplette Einheit ausbauen weil so angegeben ...
Gibt es dazu eine Anleitung OHNE Motor ausbau ...?
Ja das ist der Kostenfaktor diese Anleitung kennt dein VW Meister ganz sicher
Ja kann dann mehr über die VVD abrechnen wenn er nach Anleitung geht ...
Aber macht vielleicht ohne den Ausbau des Motors ...
Laut Reparaturleitfaden muss das gesamte Aggregat nur beim V10 TDI für den Ersatz des Drehmomentwandlers gezogen werden. Bei allen anderen Motorvarianten wird nur das Getriebe ausgebaut.
Habe auch nochmal bei Elsawin nachgeschaut ...Da steht wirklich drin laut Leitfaden das beim Wandler Tausch beim V8 die Komplette Einheit Motor und Getriebe ausgebaut wird ...
Aber es geht ja anscheinend auch ohne Ausbau des Motors ...
Auto wurde heute abgegeben zum wechsel des Wandlers ...
Zitat:
@altasar schrieb am 3. November 2018 um 22:50:03 Uhr:
Habe auch nochmal bei Elsawin nachgeschaut ...Da steht wirklich drin laut Leitfaden das beim Wandler Tausch beim V8 die Komplette Einheit Motor und Getriebe ausgebaut wird ...
Hier ist noch ein Link, den du dir mal ansehen solltest :-)
Zitat:
@klpe1957 schrieb am 6. November 2018 um 10:27:38 Uhr:
Zitat:
@altasar schrieb am 3. November 2018 um 22:50:03 Uhr:
Hier ist noch ein Link, den du dir mal ansehen solltest :-)
Ist das das einzigste was du zu diesem Thema beisteuern kannst ? Wenn ja ,ist es nicht sehr viel !!! Trotzdem vielen Dank das es Leute gibt wie klpe1957, die auf Rechtschreibung kontrollieren !
Gruß Alex
Wie soll man denn Respekt vor jemand haben, der wie ein Sonderschüler schreibt? Der erste Eindruck ist hier im Forum das geschriebene Wort und bei derartig verstümmelten Texten, bei denen jegliche Komma-Regel, Groß-Kleinschreibung sowie Satzzeichen ignoriert werden vermute ich immer eine nicht so helle Eminenz dahinter.
Schreibfehler passieren, aber die Abkehr von jeglicher Rechtschreibung gefällt mir überhaupt nicht!
Gruß
Klaus
Klaus,
was soll dieser persönliche Angriff ohne jeglichen sachlichen Bezug zum Thema?