1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motor B 5252 S gegen B 5252 FS tauschen, ist das möglich ????

Motor B 5252 S gegen B 5252 FS tauschen, ist das möglich ????

Volvo 850 LS/LW

Hallo in die Runde,

Kann man auch umgekehrt einen B 5252 FS Austauschmotor in einen 1993er Volvo 850 mit B 5252 S Motor verbauen ?

Die Laufleistungen sind bei den neueren FS Motoren wesentlich geringer und auch mehr verfügbar.

würde mich interessieren, da bei mir der B 5252 S platt ist.

5 Zylinder, 10 Ventile, 103 KW

Vielleicht hat dies jemand schon mal gemacht oder Erfahrung gesammelt.

Grüße C

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe ein 94er Motor in einem 96er verbaut Was anders war, war die Ölfalle die beim 94er kleiner ist und mit den Klopfsensoren kolidiert ist. Das wurde behoben indem die spätere Variante verbaut wurde die keine Stecker am Sensor haben. An sich denke ich das es keine Probleme geben soll in deinem Fall.

Vielen Dank für die Nachricht...und den Beitrag

Lt. Aussage eines Autoverwerters heute morgen könnte es Probleme mit den Steckern vom Motor geben sowie ein Loch im Block gebohrt werden für eine Halterung

Hmmm.... klingt nicht so gut.

Würde mich echt Mal interessieren ob es hier jemanden gibt der einen FS Motor Baujahr 96/97 in einen 93er Baujahr wo vorher der S Motor drinnen war verbaut hat.

Nicht das da noch mehr Schwierigkeiten auftreten wie größere Ölfalle , Kopfsensoren, Schwungrad etc.und es einfach nicht in das 93er Baujahr Modell 94 reinpasst.

Möchte mich wirklich ungern nach fast 30 Jahren in meinem Besitz von dem Wagen trennen.

Bin mit Sicherheit nicht der einzige dem es so geht...

Hoffe es wissen hier Leute was zu beachten ist und ob es geht

Vielen Dank im Voraus

Euer Christian 850

Deine Antwort