ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor Brummen...

Motor Brummen...

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. November 2016 um 15:37

Hallo,

Bei einer Drehzahl von 2500-3000 U/MIN. ist mein Motor sehr laut. Er brummt richtig was eigentlich früher nicht der Fall war.Hat iirgendjemand damit eine Erfahrung was das sein kann. Es kommt definitiv vom Motor. Öl und Wasserstand ok.

danke schon mal im vorraus.

Ps. ES IST EIN C270CDI BJ2004 MIT 220.000KM.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. November 2016 um 15:42

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 1. November 2016 um 16:37:51 Uhr:

Hallo,

Bei einer Drehzahl von 2500-3000 U/MIN. ist mein Motor sehr laut. Er brummt richtig was eigentlich früher nicht der Fall war.Hat iirgendjemand damit eine Erfahrung was das sein kann. Es kommt definitiv vom Motor. Öl und Wasserstand ok.

danke schon mal im vorraus.

Hallo,

Bei mir war es die Getriebeauhängung, ist ein Automat. Brummen war sehr laut.

Seit Wechsel alles wieder normal.

ciao

Themenstarteram 1. November 2016 um 15:48

Hallo jean rauber,

vielen dank fur deine Info.

Ja es ist ein automatik. Ich werde das laufe dieser woche mal abchecken lassen.

und halt mal bei der Drehzahl die Hand an den Luftfilter; besser?

Themenstarteram 1. November 2016 um 16:38

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 1. November 2016 um 17:21:59 Uhr:

und halt mal bei der Drehzahl die Hand an den Luftfilter; besser?

Hi,

Meinst du dass jemand im stand auf der drehzahl halten soll und ich halt quasi die an den luftfilterkasten?

Mfg

so war das gemeint.

Themenstarteram 4. November 2016 um 10:02

Hallo,

Also die getriebe aufhängung soll in Ordnung sein. Und der luftfilterkasten ist es auch nicht.

Hmmmm.

Vor allem wenn der motor nicht ganz die Betriebstemperatur hat ist es ein sehr lautes brummen dröhnen. Es tut wirklich in den Ohren weh. Es kommt definitiv vom Motor ist es ein Zeichen vielleicht für ein bevorstehenden Motorschaden?

Mfg

Der Motor hat 3 Haltepunkte Getriebe ist nur einer davon.

am 4. November 2016 um 20:40

Kollege was hat das mit den lagern zu tun es ist ein brummen das bei bestimmten Drehzahl kommt also nicht dauerhaft kaputt!

Na ganz einfach Motorlager (Mit Öl gefüllt) verhindern das Motorschwingungen auf die Karosse übertragen werden.

Wenn der Motor beim Aus und Anschalten sichtbare Bewegungen ausführt, könnten es die Motorlager sein.

Schau dir die heilen im Net an (eingefallen?) , und vergleich das mit den an dem Fahrzeug verbauten.

Wen die Hydrolager ausgelaufen sind, ist das auch gut sichtbar durch Flüssigkeit in dem Bereich.

Ansonsten Keilrippenriemen kurz runter und laufen lassen, ob es der Motor selber oder eines der Aggregate ist.

Grüße

Klaus

Themenstarteram 5. November 2016 um 12:56

Geht klar. Am Montag werde ich mal die 2 Motorlager kontrollieren lassen. Werde berichten sobald es Neuigkeiten gibt.

mfg

Themenstarteram 23. November 2016 um 19:18

Guten Abend,

Also nach langem hin und her. Liegt es jetzt angeblich an defekte injektoren. 1 ist definitiv defekt spritzt zu viel Kraftstoff, und einen sollte man auch eventuell wechseln weil dieser zu wenig spritzt genauer gesagt es ist grad so an der grenze. Empfehlung war bei freier Werkstatt 2 Generalüberholte injektoren einzubauen. Was ist eure Meinung hat jemand scho Erfahrung gehabt mit sowas?

Mfg

Hallo,

hatte vor einigen Jahren die gleichen Symptome und habe daraufhin eine freie Werkstatt aufgesucht welche unter anderem Injektoren und HD-Pumpen überholt. Die Besichtigung der Anlage und des Prüfstandes haben mich überzeugt sodaß dort alle 4 Injektoren ausgebaut und auf dem Prüfstand überprüft wurden und wie in deinem Fall 1x defekt und 1x Grenzfall diagnostiziert wurden. Auf die 2 generalüberholten Injektoren gab es 1 Jahr Garantie. Das ganze hat seinerzeit ca. 400,- € gekostet.

Seit fast 7 Jahren läuft das ganze zu meiner vollen Zufriedenheit und die Werkstatt ist inzwischen die Werkstatt meines Vertrauens.

MfG kombi1004

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 20:51

Hallo,

Also 2 Generalüberholte injektoren sind reingekommen.

Jedoch ohne Erfolg. Brummen ist immer noch da und im standgas lauft er sehr unruhig. Am lenkrad und in den Sitzen spürt man eindeutig die Vibrationen.

und komisch ist jetzt nach den 2 injektoren Austausch ist es bei nochmaligem auslesen der injektor wo davor gut war auf einmal sehr schlecht.

Sehr merkwürdig. Kann das sein das es gar net an injektoren liegt.

Bin verzweifelt. Habe echt Schnauze voll.

aber irgendwie mag ich den mercedes deshalb will ich ihn nicht hergeben.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Meinung oder Ratschlag.

vielen dank schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen