Motor Check Up Ergebnis. Eure Meinungen
Hi zusammen,
Eine Frage in die Runde...
Hab heute mein Ergebnis des Öltest's von Motoren Z..... bekommen.
Wie würdet ihr das einschätzen? Laufleistung vom Öl 6000 KM. Siehe Fotos...
Gruss Marcus
Ähnliche Themen
29 Antworten
Sehr interressant. Wenn man jetzt noch wüsste, wieviel km das Öl schon gelaufen ist, würde das durchaus Sinn machen.
@CGIDRIVER
Steht auch im Test. 6000 KM .
Kann ich nicht finden. Die erste Seite wird nur gezoomt angezeigt.
@CGIDRIVER
Sorry, habs gerade gesehen.... Laufleistung Öl 6000 Km
Ölsorte, Marke etc.?
Castrol Edge 5 w 30
@CGIDRIVER
Muss dazu sagen, der Vorbesitzer hat so gut wie nichts an dem Fahrzeug gemacht.... von mir wurde ziemlich alles erst erneuert... servopumpe, Riemen und Scheiben sowie Flüssigkeiten u. Achsträger, komplettes Fahrwerk. Bremsen und Sättel neu... und Kleinkram....
Kein gutes Ergebnis nach 6000 km.
Das castrol ist auch ein Sch... ÖL.
Außerdem rate ich bei dem Motor zu 5W40.
Aber bitte kein Castrol mehr.
Für den Castrolpreis, bekommst du bei Amazon, oder Bandel online auch das original MB Öl in 5w40.
Ich persönlich fahre das Mannol elite ester 5w40.
Ein super Öl zum günstigen Preis.
Wechsel alle 7500 km.
Habe allerdings den 271er Motor als Turbo.
Der kämpft immer im Winter mit Ölverdünnung in der Warmlaufphase.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 5. September 2023 um 19:49:06 Uhr:
Ich persönlich fahre das Mannol elite ester 5w40.
Ein super Öl zum günstigen Preis.
Wechsel alle 7500 km.
Habe allerdings den 271er Motor als Turbo.
Der kämpft immer im Winter mit Ölverdünnung in der Warmlaufphase. Fahre ca 15000 km im Jahr.
Was mich stutzig macht, wo kommt der Ruß her? Hab schon gemerkt das er beim Kaltstart etwas brabbelt. Is aber nach 100 Metern weg. Zündkerzen auch neu gemacht vor 6000 km. ... @CGIDRIVER
Die Frage ist was man mit dem "Test" anfangen will? Motor tauschen? Karre verschrotten? Ist doch nur versenktes Geld ohne einen konkreten Wert.
Hi,
Dem CGIDRIVER bitte nicht alles glauben, auch wenn er allwissend zu wirken versucht.
Der Test von Zimmer ist naja... Alles andere als professionell. Allerhöchstens ein erster Anhaltspunkt. Eine vernünftige Öl-Analyse könnte tatsächlich Aufschlussreich sein.
Wie ist denn dein Fahrstreckenprofil?
Lass dich auch nicht verunsichern beim Öl, das Castrol ist ein sehr solides.
Gruß
Drehmo
Genau. Weiter Castrol 5w30 einfüllen und Longlifeintervalle fahren. Dann aber auch gleich monatlich was zur Seite legen, für die folgende Motorreparatur.
Das Castrol ist der letzte Dreck.