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Motor defekt oder noch zu retten 2.0 TDI BMP
Hallo,
kurz zum Fahrzeug Passat 3C5 Bj 2006 Motorcode BMP 220tkm gelaufen
hatte ein leichtes Rasseln/klappern bin dann mal ebend bei VW rum die sagten mir sofort ist das ZMS das muss bald neu hab DSG
ca. 4 Tage später auf der AB kommt plötzlich die Meldung kein Öldruck Motor aus da ich aber meine kleine Tochter im Auto hatte und auf dem AB Abschnitt kein Standstreifen war musste ich noch ca. 4km bis zur Ausfahrt schleichen.
habe ein wenig im Netz geschaut mir den Mitnehmer der ja meist die Ursache ist gekauft heute alles zerlegt und unten in der Ölwanne lagen Teile sprich ein Zahnrad hat sich verabschiedet Bilder im Anhang
bin mir jetzt natürlich unsicher da ich ja die ca. 4km ohne Öldruck gefahren bin ob der Motor einen mitbekommen hat
Das Modul ist ja nicht gerade sehr günstig
was meint ihr oder welche Erfahrungen könnt ihr mit mir teilen
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
sry hatte das Thema ganz vergessen hatte eine Firma bei mir in der Nähe gefunden die die AWM anbieten eingebaut und alles gut der Turbo hatte aber leider auch schaden davon getragen
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21 Antworten
Das Modul kriegt man verstärkt und aufbereitet für ca 250 € - was ich vollkommen ok finde
Das wird dir niemand aus der Ferne seriös beantworten. Ist natürlich auch einen fatale Entscheidung noch 4 km ohne Öldruck zu fahren.
Zerlegen und schauen oder gleich nen anderen Motor verbauen.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]
Hey, danke für deine Antwort hast du evtl. mal einen Link?
habe das Modul jetzt raus sind nur beide Zahnräder defekt
mir macht's halt nur Sorgen das ich die Strecke ohne Öldruck fahren musste
so optisch kann man nichts an der KW oder den Kolben sehen aber wie die Schalen aussehen kann ich jetzt nicht sagen
250 € ist doch was für die Portokasse! Versuch macht klug.
naja Portokasse sicher nicht 250 sind ein guter Preis keine Frage
Hallo,ich habe das gleiche Problem gehabt jedoch war es bei mir Sechskant von Ölpumpenantrieb. Hab dann auch par Kilometer mit Stop u. Go bis na hause gefahren. Sechskant erneuert, neues Öl mit Filter, Motor gestartet alles läuft super. Aber bei probe fährt merkte ich das Turbo gelitten hat und keine Leistung vorhanden ist. Tja danach 200 Euro für runderneuerte Turbo bezahlt selber ales eingebaut und funktioniert seit 8 Monate einwandfrei. Du musst Modul erneuen um Motor starten zu können. Im Übrigens Kostenvoranschlag bei VW lag bei 3500 Euro.
Hattest du Späne im Öl?
Nein habe ich nicht gehabt
Und @PowerofGTI ?
ja die ganze Ölwanne war voll es hat ja die Zahnräder zerhauen
im Ölfilter konnte ich aber nix sehen
es gibt Videos im Netz, wo absichtlich ohne Öl gefahren wurde und wie lange
ich würde erst mal eine Reparatur versuchen
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]
Ich würde ihn reparieren, wenn der schaden klein bleibt. Auf bild 1 scheind dad zahnrad gebrochen zu sein, so wie das dahängt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motor defekt oder noch zu retten?' überführt.]