ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor der ausgehängten Kofferraumabdeckung stoppt nicht rechtzeitig (wie Motor abschalten?)

Motor der ausgehängten Kofferraumabdeckung stoppt nicht rechtzeitig (wie Motor abschalten?)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:34

Guten Morgen und frohe Weihnachten,

ich bin neu hier. Bisher fand man mich im ML-Forum.

Nun habe ich aber, weil ich vermehrt Autobahn fahren muss, einen E320 CDi 4matic Kombi gekauft.

Das ist ein tolles Auto, nur hat er ein Problem mit der automatischen Kofferraumabdeckung. Da ich eine Hundebox im Auto habe, brauche ich die Kofferraumabdeckung nicht.

Sobald ich den Kofferraum aber aufmache, läuft der Motor der Abdeckung surrend los. Wenn er dann am Anschlag angekommen ist, rattert er noch kurz weiter.

Schlimm wird es dann, wenn ich den Kofferraumdeckel wieder schließe. Dann surrt der Motor zunächst zurück, rattert dann aber ganz heftig und ziemlich lange noch weiter (hört sich richtig übel an).

Hat jemand von Euch da vielleicht eine Idee, wie ich das in den Griff kriege?

LG

Katrin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taxifahrer18 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:27:41 Uhr:

gott sei dank hat jeder so ei gerät zu verfügung

Was soll denn der Quatsch :confused:

Hast die Antwort wohl nicht verstanden :(

NUR wenn man mit der SD die Fehler ausliest sieht man ihn, dies interessiert hier aber die wenigsten, da der 211er zu alt für den Service bei Daimler ist ;)

Ansonsten, benimm dich hier bitte nicht wie viele anderen Kutscher! Ich versuche unser Ansehen zu heben, und dann kommen wieder so Johnnys wie du und machen mit ein paar Beiträgen kaputter als ich es in über zehn Jahren hier verbessern konnten :(

Gruß

MiReu

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Durch stilllegen.

Dazu müssen "nur" zwei Adern ausgepinnt oder durchtrennt werden. Eine Sicherung oder Relais, welche man ziehen könnte, gibt es leider nicht.

Die zwei Adern sind am SAM-Fond, Stecker 13 (blau), Pin 1 (grün) und Pin 4 (blau), beider 1 mm².

Den Stecker kann man auch einfach gezogen lassen, wenn man die Tankklappe nicht verriegeln muss ;)

Da die wenigsten Werkzeug zum Auspinnen der Kontaktfedern haben, schneide die Adern so ab, das man es später wieder verbinden kann, also ca. 5 cm vom Stecker entfernt. Die zwei Enden vom Stecker müssen getrennt isoliert werden.

Gruß

MiReu

Einstellungssache Wekstatt hehen

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 13:59

Hallo und vielen Dank Euch beiden.

Ich werde die Variante mit den Kabeln versuchen...

Klappt das nicht, kommt die Werkstatt an die Reihe ;)

LG

Katrin

Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 14:10

... äh, wo ist der SAM-Fond?

Ich habe eine Limousine.

Suchen: http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Zitat:

@MLFahrerin schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:10:39 Uhr:

... äh, wo ist der SAM-Fond?

Ladefläche links, hinter der Verkleidung, wo sich auch das Warndreieck befindet.

sei schlau geh in ne Werkstatt einfach abschneiden gibt ne Fehlermeldung

Zitat:

@Taxifahrer18 schrieb am 26. Dezember 2015 um 16:50:34 Uhr:

sei schlau geh in ne Werkstatt einfach abschneiden gibt ne Fehlermeldung

Nur wenn man die Fehler ausliest.

gott sei dank hat jeder so ei gerät zu verfügung

scheiss murxerrei

Alle Achtung. Innerhalb von 25 Std. seit Anmeldung, 7 hochqualifizierte Beiträge geschrieben.

Zitat:

@Taxifahrer18 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:27:41 Uhr:

gott sei dank hat jeder so ei gerät zu verfügung

Was soll denn der Quatsch :confused:

Hast die Antwort wohl nicht verstanden :(

NUR wenn man mit der SD die Fehler ausliest sieht man ihn, dies interessiert hier aber die wenigsten, da der 211er zu alt für den Service bei Daimler ist ;)

Ansonsten, benimm dich hier bitte nicht wie viele anderen Kutscher! Ich versuche unser Ansehen zu heben, und dann kommen wieder so Johnnys wie du und machen mit ein paar Beiträgen kaputter als ich es in über zehn Jahren hier verbessern konnten :(

Gruß

MiReu

Mensch MiReu,

komm mal aus deiner cholerischen Ecke raus. Du bist also auserkoren die Ehre des Taxigewerbes zu retten. Da brauchst Du aber noch mehr als ein Menschenleben. Demnächst wollen die Tischler, Banker, Schlosser und Busfahrer mit ihren Beiträgen das Ansehen ihres Gewerbes hier erhöhen (und was ist mit den Mechatronikern?). Mein Gott wie rührselig.

Übrigens MiReu, ich schätze deine Beiträge hier im Forum als mit das Fundierteste was man hier lesen kann.

Gruß und guten Rutsch

Wie macht das der Händler ohne Fehlermeldung?

Gruß an die Streithähne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor der ausgehängten Kofferraumabdeckung stoppt nicht rechtzeitig (wie Motor abschalten?)