ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor drehte sporadisch hoch und startet nicht mehr

Motor drehte sporadisch hoch und startet nicht mehr

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 7:45

Hallo zusammen,

bei meinem Golf 4 BJ 1999, drehte der Motor sporadisch hoch. Nachdem ich im Internet geschaut habe, fand ich heraus, dass es an der Drosselklappe liegt die verdreckt zu sein scheint. Gestern habe ich die Drosselklappe gereinigt und bin ohne anlernen damit gefahren, da ich die Möglichkeit dazu nicht habe. Jetzt startet das Auto nicht mehr, ist die Zündkerze jetzt hinüber oder woran liegt das? Und wie kommt das zustande?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi.

 

Die Drosselklappe lernt sich scheinbar auch neu an wenn die Batterie eine Weile abgeklemmt wird und danach nur die Zündung eingeschaltet wird. Warum er nicht mehr startet weiß ich auch nicht. Steht was im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 7:57

Genau das hatte ich gemacht, hat leider nicht geklappt bzw. Der Motor ist danach trotzdem hochgedreht. Im Fehlerspeicher wird nix angezeigt und die Kiste "rattert" beim Versuch zu starten

Wie wäre es mal mit mehr Infos welcher Motor und so!

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 13:49

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 11. Juni 2023 um 12:52:46 Uhr:

Wie wäre es mal mit mehr Infos welcher Motor und so!

1.4L 75PS

Da ich den Aufbau kenn tippe ich mal drauf das du da nen Stecker nicht mehr richtig eingesteckt hast und er deswegen nicht mehr anspringt. Im übrigen versteh ich deine Art der Diagnose nicht nur weil es mal bei irgendwem an einer verdeckten Drosselklappe lag baut man einfach was aus ohne Sinn und verstand geschweige denn das man sich vorher mal informiert hätte wie was wo ob man nach so einer Reparatur evt mal was neu anlernen muss.

Themenstarteram 11. Juni 2023 um 16:01

Ich habe mich doch informiert hä? Und es waren halt genau die Symptome mit der Drosselklappe, weil der Motor zu hochdreht. Der Stecker steckt korrekt.

Drosselklappe mit Seilzug ? und was ist "rattern" ?

Zitat:

@darry34 schrieb am 11. Juni 2023 um 09:57:02 Uhr:

Genau das hatte ich gemacht, hat leider nicht geklappt bzw. Der Motor ist danach trotzdem hochgedreht. Im Fehlerspeicher wird nix angezeigt und die Kiste "rattert" beim Versuch zu starten

Informationen ist aber keine Diagnose!

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 12:28

Leider war es nicht die Drosselklappe, wir haben eine neue eingebaut und das hat nichts gebracht. Habt ihr andere Vorschläge? Habe als Tipp bekommen, das es ansaugbrücke/krümmer liegen könnte.

Waren die Informationen wieder falsch?

 

Fang doch endlich mit einer Diagnose an bevor du noch mehr Geld versenkst

Die Cousine meines Schwagers meinte, dass es am Motor liegen könnte.

Probier doch Mal diesen auszutauschen

(Bitte nicht ernst nehmen, Tom hat völlig recht mit der Diagnose)

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 16:16

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. Juni 2023 um 14:30:11 Uhr:

Waren die Informationen wieder falsch?

Fang doch endlich mit einer Diagnose an bevor du noch mehr Geld versenkst

Was für eine Diagnose? Obds gerät zeigt nix an

Diagnose ist ja nicht lese die OBD Fehler aus aber ich merke schon bei dir ist alles verloren gib den in eine Werkstatt die werden das dann kostenpflichtig für dich lösen

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 18:58

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 17. Juni 2023 um 18:46:42 Uhr:

Diagnose ist ja nicht lese die OBD Fehler aus aber ich merke schon bei dir ist alles verloren gib den in eine Werkstatt die werden das dann kostenpflichtig für dich lösen

Geh mir nicht auf den Sack, wenn du nur hier bist um mich zu denunzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor drehte sporadisch hoch und startet nicht mehr