ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor E 350 (272 PS) Benziner M272.964er Serie Bj. '05 Fehlercode P0703

Motor E 350 (272 PS) Benziner M272.964er Serie Bj. '05 Fehlercode P0703

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. November 2018 um 19:15

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode P 0703 Kurbelwellensensor 1defekt/kein Signal- und kann mir etwas dazu schreiben?

Wo befindet sich dieser Sensor? und : ist es eine große Hexerei ihn selbst zu tauschen?

Danke an Euch für eure geschätzen postings

L.G hubsi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2018 um 6:21

Hallo,hier eine Rückmeldung zu meinem Problem:

Habe gestern den Kurbelwellensensor gewechselt. Das Problem hat sich nach längerer Probefahrt als gelöst erwiesen.Motor startet nun wieder im warmen Zustand perfekt!Die MKL ist verschwunden und der Notlauf auch.

Wie gesagt zur Info: Hatte den Fehlercode P 0703 Kurbelwellensensor1/kein Signal/defekt.Ergänzend noch: Die Schraube die den Sensor am Motor hält ist eine Torx27 Steck.

L.G Hubsi

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Sicher das der Code stimmt.??

https://www.autocats.ws/.../92186842.DE.html

Zitat:

@polizeigv schrieb am 19. November 2018 um 20:15:25 Uhr:

Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit dem Fehlercode P 0703 Kurbelwellensensor 1defekt/kein Signal- und kann mir etwas dazu schreiben?

Wo befindet sich dieser Sensor? und : ist es eine große Hexerei ihn selbst zu tauschen?

Danke an Euch für eure geschätzen postings

L.G hubsi

Springt dein Auto noch an? Mit was ausgelesen? MKL an?

Der Austausch ist ein Kinderspiel. Dauert keine Minute. Eine Schraube raus, aus der Getriebeglocke ziehen, am Kabel hochziehen, ausstecken, in umgekehrter Reihenfolge einbauen, fertig.

Hier habe ich mal zwei Bilder gepostet.

https://www.motor-talk.de/.../...-startet-nicht-mehr-t5701064.html?...

Themenstarteram 20. November 2018 um 6:06

Hallo und Guten Morgen!

Zuallererst vielen,vielen Dank an Dotzmugello und Mackhack für ihr hilfreiches posting!

Der Code stimmt- sicherheitshalber wurde das erste Mal gelöscht,nach einer Probefahrt und nach neuerlicher MKL nochmals ausgelesen und es war nur der Fehler P0703 im Fehlerspeicher abgelegt.Eindeutig mit "Kurbelwellensensor 1 kein Signal")Der Wagen springt im kalten Zustand sofort-im warmen Zustand nur mit durchgetretenem Gaspedal nach ca 3 sek.an-Die MKL ist wieder an.Der Motor läuft rund,ist allerdings im Notlaufmodus.Ausgelesen wurde beim Bosch Dienst.

Nun werde ich,dank Euch,den Sensor wie beschrieben austauschen und danach weiter berichten.Kann ein paar Tage dauern.

Liebe Grüße an Euch und nochmal DANKE!

Hubsi

Hallo.

 

Wenn man den Fehlercodes googled dann bekommt man aber eine andere mögliche Ursache.

Quelle: https://www.obd-codes.com/p0703

 

Mögliche Ursachen für diesen Code sind:

Bremsschalter defekt Bremsschalter falsch eingestellt Kurzgeschlossene oder offene Verdrahtung und / oder Anschlüsse in dem mit B bezeichneten Bremsschaltkreis Durchgebrannte Sicherung oder verbrannte Schmelzverbindung Fehlerhafter PCM- Programmierung

 

Sind denn bei Bosch die Fehlercodes anders interpretiert oder sind die Codes-Erklärung im Internet mit Vorsicht zu gebrauchen?

 

Wäre für die Zukunft wichtig zu wissen.

 

Gruß AWXS

 

Themenstarteram 20. November 2018 um 8:03

Hallo,

ich hab mir das mal angesehen und mir ist aufgefallen-bei den Symptomen steht : keine Motorkontrollleuchte an-bei mir leuchtet sie aber. Vielleicht sind die codes echt anders interpretiert-das weiß ich leider nicht.Ich hab es selbst am Display des Testers gesehen:Bei mir stand eindeutig Fehler P0703 Kurbelwellensensor/kein Signal defekt"

Danke fürs posting und lg Hubsi

am 20. November 2018 um 8:40

Zitat:

@polizeigv schrieb am 20. Nov. 2018 um 09:3:12 Uhr:

Bei mir stand eindeutig Fehler P0703 Kurbelwellensensor/kein Signal defekt"

Lese den Fehlerspeicher mal mit StarDiagnose aus! Da wird dir genau gesagt welcher Sensor es genau ist.

 

Auch Delphi sagt Dir genau welcher Sensor es ist. Hatte das Problem auch schon beim 350er. Nach Quertauschen der Sensoren ist der Fehler mitgewandert... Somit war es eindeutig.

Themenstarteram 20. November 2018 um 9:25

Hallo der Genauigkeit halber= exakt stand:" Fehler P0703 Kurbelwellensensor 1/kein Signal,defekt"

(ich hoffe es gibt nur einen Kurbelwellensensor?)

L.G Hubsi

am 20. November 2018 um 10:34

Zitat:

@polizeigv schrieb am 20. Nov. 2018 um 10:25:00 Uhr:

Hallo der Genauigkeit halber= exakt stand:" Fehler P0703 Kurbelwellensensor 1/kein Signal,defekt"

 

(ich hoffe es gibt nur einen Kurbelwellensensor?)

L.G Hubsi

Es gibt 4 Stück!

Einlass/Auslass und das jeweils links und rechts

 

Nimm mal die Vordere kleine Abdeckung von Motor ab dann siehst Du diese eigentlich ganz leicht -> natürlich kannst hier auch Google Fragen...

 

Mein Tipp suche doch einfach mal nach "W211 E350 Kurbelwellensensor" in Google. Da kannst dich etwas einlesen und mit Sicherheit werden damit auch einige Fragen von Dir Beantwortet!

Themenstarteram 20. November 2018 um 12:07

Hallo,danke fürs posten ABER:Nein das stimmt nicht! Warum sollte ein Motor 4 Kurbelwellensensoren haben?

Sie meinen wahrscheinlich die Nockenwellensensoren- das ist schon ein Unterschied.Die Nockenwellensensoren liegen oben(ein Teil unter der von Ihnen beschriebenen Abdeckung)-der Kurbelwellensensor ist in der Nähe des Schwungrades/Getriebeglocke wie mir dankenswerterweise ein Vorposter geschrieben hat und es gibt nur Einen!

L.G Hubsi

Zitat:

@polizeigv schrieb am 20. November 2018 um 10:25:00 Uhr:

Hallo der Genauigkeit halber= exakt stand:" Fehler P0703 Kurbelwellensensor 1/kein Signal,defekt"

(ich hoffe es gibt nur einen Kurbelwellensensor?)

L.G Hubsi

Ja es gibt nur einen. Macht sonst auch keinen Sinn :-) dem Steuergerät reicht ein Signal vom KWS damit es weiß, wann OT ist ;-)

Wenn der Motor im kalten Zustand anspringt, im warmen aber nicht ist das schon sehr eindeutig im Zusammenhang mit dem KWS Fehler.

am 20. November 2018 um 16:49

Zitat:

@polizeigv schrieb am 20. Nov. 2018 um 13:7:22 Uhr:

meinen wahrscheinlich die Nockenwellensensoren- das ist schon ein Unterschied.Die Nockenwellensensoren liegen oben(ein Teil unter der von Ihnen beschriebenen Abdeckung)-der Kurbelwellensensor i

Okay, verwechselt. Entschuldige!

Themenstarteram 21. November 2018 um 5:50

Hallo,zuallererst bedanke ich mich bei allen postern für die Hilfe!

Ich hab mich gestern abend mal mit Taschenlampe auf die Suche nach diesem Sensor gemacht.Luftfilter abgebaut , und Fahrerseite links in Fahrtrichtung zwischen Motor und Getriebeglocke geschaut- aber leider hab ich ihn nicht gefunden.Vielleicht sitzt er beim CLS woanders?

Meine Bitte an Euch und im Speziellen an Mackhack: Wo liegt denn der Kurbelwellensensor genau?.Ich habe mir die Bilder von Mackhack angesehen,finde ihn aber nicht..Werde es heute mal mit einem Spiegel versuchen.Lieber Mackhack -vielleicht könntest du mir noch ein paar Anhaltspunkte geben wo der Bursche genau sitzt?

Heute ist er wieder mal auf der Kreuzung abgestorben,jedoch mit Vollgas wieder angesprungen.

Danke im Voraus für die geschätzten postings

Hubsi

Themenstarteram 21. November 2018 um 6:03

@:mackhack:

Die beiden Fotos sind ja aus der Sicht von oben? müßte rechts vom LMM /unten liegen?

kommt man von unten besser ran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor E 350 (272 PS) Benziner M272.964er Serie Bj. '05 Fehlercode P0703