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- Motor eintragen --> VR6 im Golf 3 Cabrio --> wo machen lassen Raum HH - H
Motor eintragen --> VR6 im Golf 3 Cabrio --> wo machen lassen Raum HH - H
Hallo,
habe ein Golf 3 Cabrio mit nem VR6 Motor drin. Wo kann ich das im Raum Hamburg - Hannover am besten eintragen lassen. Wer hat Erfahrung gemacht.
Vielen Dank
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deickinder-Cult
Hallo,
habe ein Golf 3 Cabrio mit nem VR6 Motor drin. Wo kann ich das im Raum Hamburg - Hannover am besten eintragen lassen. Wer hat Erfahrung gemacht.
Vielen Dank
http://www.exclusive-tuningparts.de/
Zitat:
Original geschrieben von Deickinder-Cult
Hallo,
habe ein Golf 3 Cabrio mit nem VR6 Motor drin. Wo kann ich das im Raum Hamburg - Hannover am besten eintragen lassen. Wer hat Erfahrung gemacht.
Vielen Dank
bei jeder tüv station! ist der umbau sauber gemacht und verkehrssicher mit bremsen und stabis und allem drum und dran und verschlechtert sich die abgasnorm nicht, macht das jede tüv station ohne probleme.
allerdings soll man so einen umbau vorher mit dem tüv besprechen und nicht umbauen und hinter alle vor vollendete tatsachen stellen, da wird die überraschung groß, wenn die nein sagen, weil die hälfte fehlt..
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
bei jeder tüv station! ist der umbau sauber gemacht und verkehrssicher mit bremsen und stabis und allem drum und dran und verschlechtert sich die abgasnorm nicht, macht das jede tüv station ohne probleme.
allerdings soll man so einen umbau vorher mit dem tüv besprechen und nicht umbauen und hinter alle vor vollendete tatsachen stellen, da wird die überraschung groß, wenn die nein sagen, weil die hälfte fehlt..
Bei normalen golf 3 umbau auf vr6 wäre es nur ne amtliche umtragung und das macht dir auch jeder prüfer..
Bei vr6 cabrio umbauten ist das nicht so einfach, dazu brauch es ein festigkeitsgutachten für die cabrio karosse..
Es gibt nur ne handvoll firmen die so ein gutachten haben eine davon wäre meine verlinkte adresse..
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
bei jeder tüv station! ist der umbau sauber gemacht und verkehrssicher mit bremsen und stabis und allem drum und dran und verschlechtert sich die abgasnorm nicht, macht das jede tüv station ohne probleme.
allerdings soll man so einen umbau vorher mit dem tüv besprechen und nicht umbauen und hinter alle vor vollendete tatsachen stellen, da wird die überraschung groß, wenn die nein sagen, weil die hälfte fehlt..
Bei normalen golf 3 umbau auf vr6 wäre es nur ne amtliche umtragung und das macht dir auch jeder prüfer..
Bei vr6 cabrio umbauten ist das nicht so einfach, dazu brauch es ein festigkeitsgutachten für die cabrio karosse..
Es gibt nur ne handvoll firmen die so ein gutachten haben eine davon wäre meine verlinkte adresse..
das ist vollkommener unsinn, das hat der tüv schon tausende mal eingetragen und entsprechende unterlagen. ich hab damals einen g60 in einen vento eingebaut und da gabs auch keine probleme.
ist ja nicht so, der es der erste umbau wäre.. hin zum tüv, eintragen lassen und fertig
Hi,
die Tüv Auflagen wurden in den letzten jahren erheblich verschärft. Die Tüv Prüfer dürfen kaum noch selbst entscheidungen treffen sondern müssen für jeden Mist ein Papier haben das das auch zulässig ist usw.
Daher ist schon schon möglich das es eben net mehr so ohne weiteres möglich ist einen Vr6 in ein Cabrio einzubauen. Der Prüfer wird auf jeden Fall eine freigabe von VW verlangen bzw. eben ein Gutachten über die festigkeit der Karosserie.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
die Tüv Auflagen wurden in den letzten jahren erheblich verschärft. Die Tüv Prüfer dürfen kaum noch selbst entscheidungen treffen sondern müssen für jeden Mist ein Papier haben das das auch zulässig ist usw.
Daher ist schon schon möglich das es eben net mehr so ohne weiteres möglich ist einen Vr6 in ein Cabrio einzubauen. Der Prüfer wird auf jeden Fall eine freigabe von VW verlangen bzw. eben ein Gutachten über die festigkeit der Karosserie.
Gruß Tobias
nope, nicht bei der kombination, da gabs beim letzten umbau, letzten sommer noch keine probleme.. und bevor man irgendwo geld ausgibt (vw freigaben, sind meistens aber kostenlos), würd ich zumindestens mal bei div. prüfstellen anrufen oder vorbeifahren und gucken was die sagen..
GTIman wo habt ihr den Umbau eintragen lassen ??
gibt es gute Tüv Stationen in Norddeutschland ? Habe von dem in der Kieler Straße eben was im Netz gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
die Tüv Auflagen wurden in den letzten jahren erheblich verschärft. Die Tüv Prüfer dürfen kaum noch selbst entscheidungen treffen sondern müssen für jeden Mist ein Papier haben das das auch zulässig ist usw.
sorry herr nachbar aber kompletter quatsch.
es ist richtig das man die tüv rili´s geändert hat im august 2012. und seitdem bleiben diese urban legends immer noch stehe. geändert wurde der mängel und erhebliche mangel katalog und sonst nix! die prüfer haben immernoch die selben "freiheiten" wie vorher. auch das alles teurer geworden ist bei einzelabnahmen is nonsens.
guggst du: falsche felgen, falsche reifen, falsche federn...alles mit gutachten die nicht für das auto sind: http://porno-karre.com/.../big_25873456_0_576-768.jpg alles kein thema gewesen.
@topic
hotwheels in hh!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
die Tüv Auflagen wurden in den letzten jahren erheblich verschärft. Die Tüv Prüfer dürfen kaum noch selbst entscheidungen treffen sondern müssen für jeden Mist ein Papier haben das das auch zulässig ist usw.
sorry herr nachbar aber kompletter quatsch.
es ist richtig das man die tüv rili´s geändert hat im august 2012. und seitdem bleiben diese urban legends immer noch stehe. geändert wurde der mängel und erhebliche mangel katalog und sonst nix! die prüfer haben immernoch die selben "freiheiten" wie vorher. auch das alles teurer geworden ist bei einzelabnahmen is nonsens.
guggst du: falsche felgen, falsche reifen, falsche federn...alles mit gutachten die nicht für das auto sind: http://porno-karre.com/.../big_25873456_0_576-768.jpg alles kein thema gewesen.
@topic
hotwheels in hh!
das wiederspricht meiner Aussage nicht grundsätzlich
Es gab aber eben auch zeiten da hat ein in die Felge eingegossene Traglast zum eintragen einer Felge ausgereicht. Und diese zeiten sind eben vorbei solange für Felgen überhaupt ein gültiges Gutachten existiert und der Prüfer somit sehen kann das die traglast ausreicht kann er die durchaus eintragen auch auf einem völlig anderen Fahrzeug als im Gutachten steht.
Wobei es ganz grundsätzlich fast immer ein problem ist einen wirklich kompeteten "Tüv Spezi" zu finden der das weiß und macht.
Zum Glück ist es hier noch nicht wie in Hessen,dort werden wohl alle Einzelabnahmen nachträglich nochmal von einer Zentralen Stelle überprüft. Streß und Ärger den sich viele Prüfer gar net antun wollen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Es gab aber eben auch zeiten da hat ein in die Felge eingegossene Traglast zum eintragen einer Felge ausgereicht Und diese zeiten sind eben vorbei
*hüstel*
diese zeiten gab es nie. es stimmt das einige prüfer so einen schotter eingetragen haben obwohl sie es NIE durften...das hat aber eher was mit bestechlichkeit zu tun als mit "das waren noch zeiten"
es ist fakt das man felgen mittels matterialgutachtens früher einfach eintragen konnte und heute eben nichtmehr. das hat aber eher was mit dem qm managmant zu tun. und der faulheit der hersteller ein echtes teilegutachten in auftrag zu geben.
Zitat:
Wobei es ganz grundsätzlich fast immer ein problem ist einen wirklich kompeteten "Tüv Spezi" zu finden der das weiß und macht.
naja DAS problem hast mit allem was mehr als plaketten kleben ist eh immer
Zitat:
Zum Glück ist es hier noch nicht wie in Hessen,dort werden wohl alle Einzelabnahmen nachträglich nochmal von einer Zentralen Stelle überprüft. Streß und Ärger den sich viele Prüfer gar net antun wollen.
da stimmt allerdings! ich frag mich warum da noch keiner geklagt hat. wie kann sie ein büropisser der im idealfall noch verbeamtet ist (also der supergau zum thema intelligtenz und fachlicher kompetenz) beurteilen kann ob eine eintragung richtig oder falsch ist...das versteh ich net.
Gruß Tobias
Indem er Ingenieur ist. Ganz einfach!
akso in den zulassungsstellen sind kfz inge eingestellt? und wie wollen die das beurteilen ohne den wagen und das produkt zu sehen? und vorallem: warum machts die zulassungsstelle gleich nicht selber wen man prüfern nicht "trauen kann".
Zitat:
Original geschrieben von Künne
Indem er Ingenieur ist. Ganz einfach!
kompletter unsinn, da arbeiten nur verwaltungsflachangestellte, die haben soviel ahnung von eintragungen, wie eine bockwurst von pommes..
die schreiben das nur das was in der ABE oder dem gutachten steht und wenn man nett fragt, tragen die einem alles ein, wofür man irgendwas gutachtenähnliches vorlegt, ohne alten rauszustreichen. so wurde mein fahrzeugschein am C220 und Golf auch 4 Seiten lang, da war jeder furz eingetragen, damit auch der letzte prüfer oder polizeibeamte versteht, das das kein witz ist, wenn ich sage, da ist alles sauber eingetragen und ich hab kein handschuhfach voll mit ABEs und sonstigen scheiß gutachten.
Zitat:
GTIman wo habt ihr den Umbau eintragen lassen ??
gibt es gute Tüv Stationen in Norddeutschland ? Habe von dem in der Kieler Straße eben was im Netz gelesen.
Ich kann dir Rendsburg oder Eckernförde empfehlen. Kiel soll wohl auch ganz easy sein, die haben damals meinen 944er (Reimport) abgenommen, ohne mängel und gequatsche.
Meine Eintragungen hab ich alle in Rendsburg machen lassen, ebenso die HU Plaketten, sehr kompetent die freunde da und fahren auch einmal im hof ne runde, wenn die handbremse nicht so tolle werte hat, um die gangbar zu machen. fehl am platze sind arroganz, wenn der prüfer dir einen hinweis gibt, ist sachverstand und kritikfähigkeit das richtige mittel, ebenso solltest du genau zu hören, was er dir sagt und die fragen so präzise wie möglich beantworten. die merken sofort, wenn du keine ahnung hast oder was verstecken/verschleiern willst.
du solltest auch bedenken:
sind alle sachen auf VR6 maß aufgerüstet worden?
hast du die federn vom vr6 vorne und hinten eingebaut?
sind vorne und hinten stabis an den achsen?
ist die bremse vom vr6 oder g60?
hast du einen bremskraftregler an der hinterachse?
hast du den hauptbremszylinder und ggf. den bremskraftverstärker vom vr6/gti verwendet?
hast du die selbe oder eine bessere abgasnorm erreicht?
funktioniert alles? ggf abs? alle lampen, blinker usw?
sehen die reifen noch gut aus?
ist bestenfalls ein originalfahrwerk und originalräder verbaut? damit hast du die besten chancen?
hast du den original vr6 auspuff verbaut? KEINE brülltüte, das sehen die erstmal nicht gerne..
ist das vr6 tacho drin?
hast du ggf. bilder vom umbau? für den fall, das jemand nach speziellen sachen fragt, kann man das mit bilder dokumentieren.
und dann heißt es viel glück und auf zum ersten versuch. manchmal klappts beim ersten mal, manchmal muss man nachbessern..
fahrwerk, breitere reifen, brülltüte usw. kann man immernoch anbauen, man sollte möglichst original beim tüv aufschlagen.
keine argumente wie: ich wollte mehr leistung, der geht jetzt besser ab usw.
lieber sowas wie: die technik hat mich interessiert, der alte motor war kaputt und den hab ich günstig bekommen..
Also die Abnahme macht ja wohl der tüv Prüfer und der ist nunmal Ingenieur. Dieser hat dann auch die entsprechenden Entscheidungen zu treffen. Im Straßenverkehrsamt wird nur in den Fahrzeugschein abgetippt was der Prüfer bescheinigt hat und diejenigen sind dann in der tat nur Tipsen. Die haben aber auch nichts zu entscheiden