ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor extrem heiß --- bitte kurze Hilfe --- kam grad vom abschleppen

Motor extrem heiß --- bitte kurze Hilfe --- kam grad vom abschleppen

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:10

also.. ich bin etwas "komisch" im moment... das liegt daran, dass ich grad eine riesen Abschlepp Aktion mit einem beschissenen abschleppseil hatte...

Ich musste den BMW meines Vaters abschleppen (316i Limo)

Weil die Kiste wurde so heiß un hat sogar gequalmt (hat er gesagt)

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Heizung gar nicht warm wird innen. Das ist ja irgendein zeichen auf was defektes.. nur weiß ich jetzt nicht was!

Wasser ist genug drin!

Kurze Tips, an welchem SChlauch ich nochmal checken muss (Temperatur) und wo sitzt das Thermostat, falls es defekt sein sollte, zum ausbauen??!?

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

wasserpumpe

oder thermostat geht net auf, deshalb raum nix heiss, dafür motor heiss :-)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:15

ja udn welcher schlauch von den vielen wäre dann kalt?

oben der wird warm

am 12. Januar 2005 um 18:17

DER Thermostat bitte bitte bitte

:p :)

am 12. Januar 2005 um 18:21

na hoffentlich ist es nicht die Zylinderkopfdichtung

am 12. Januar 2005 um 18:22

das ist der schlauch der vorne vom stirndeckel rauskommt der plastikanschluss macht einen 90° winkel

am 12. Januar 2005 um 18:25

ich tippe eher auf wasserpumpe

am 12. Januar 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Kortezz

ich tippe eher auf wasserpumpe

Begründung?

am 12. Januar 2005 um 18:30

wen die wasserpumpe mit dem plastikpumpenrad verbaut ist kan es möglich sein das das pumpenrad bricht ist schon öfter vorgekommen

DSa wäre der Thermostatt, aber der Motor ist IMMER mit dem Kreislaufs des Wärmetauschers im Innenraum verbunden!!!! Daher würde die heizung auf mehr als heiß laufen, wenn der Thermostatt eifnahc nur zu wäre.

WEnn du Pumpe aber nicht mehr Wasser im Kreislauf bewegt, dann wird das Wasser im Wärmetauscher (Heizung) kalt, weil ja kein Warmes Wasser vom Motor nachkommt und der Motor wird zu heiß, weil das warme Wasser nciht abgetragen wird.

Also ist es wohl die Wasserpumpe.

Ich hoffe, dass ihr den nicht allzulange im roten Bereich gehaltet habt, den sonst wird der Motor wohl einen großen Schaden genommen haben.

Gruß,

Roman

am 12. Januar 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

DSa wäre der Thermostatt, aber der Motor ist IMMER mit dem Kreislaufs des Wärmetauschers im Innenraum verbunden!!!! Daher würde die heizung auf mehr als heiß laufen, wenn der Thermostatt eifnahc nur zu wäre.

WEnn du Pumpe aber nicht mehr Wasser im Kreislauf bewegt, dann wird das Wasser im Wärmetauscher (Heizung) kalt, weil ja kein Warmes Wasser vom Motor nachkommt und der Motor wird zu heiß, weil das warme Wasser nciht abgetragen wird.

Also ist es wohl die Wasserpumpe.

Ich hoffe, dass ihr den nicht allzulange im roten Bereich gehaltet habt, den sonst wird der Motor wohl einen großen Schaden genommen haben.

Gruß,

Roman

Alter Spielverderber:D

Die Frage war eigentlich an Kortezz gerichtet...;)

Mfg Bavarian320

am 12. Januar 2005 um 18:40

i kan doch diese hobbie mechaniker ned so dum stehen lassen wen er scho keine antwort weiß dan helf ich ihm halt

bin ja ned so :-)

wasserpumpe....

oder das thermostat öffnet nicht mehr

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von st84

i kan doch diese hobbie mechaniker ned so dum stehen lassen wen er scho keine antwort weiß dan helf ich ihm halt

bin ja ned so :-)

falls du mich meinst...

ich bin kein hobbymechaniker. Ich will nur von euch wissen was das sein könnte, weil ich pers. von BMW kein plan hab. Aber trotzdem danke für die schnelle hilfe!

Gleich mal nach der Wapu gucken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor extrem heiß --- bitte kurze Hilfe --- kam grad vom abschleppen