Motor fest
Juhu
Das teil ist nichtmal angesprungen und nu issa fest. Kein plan warum, vielleicht ist die kurbelwelle krumm durch nen verklemmer der druckplatte. Was anderes fällt mir nicht mehr ein
Kolben stehn gut, ventile sind da wo sie sein sollen, beim einbaun des zahnriehmens 4-5 mal durchgedreht und alles iO. kurz angeruckt ne umdrehung gemacht feierabend O_o
geile scheisse
Ähnliche Themen
16 Antworten
? Wie jetzt ?
Du hast den Zahnriemen gewechselt und den Motor von Hand durchgedreht und beim Anlassen hat er sich festgeklemmt???
Und nu? Du bist doch eigentlich Selbstbastler mit ner Werkstatt/Tankstelle im Rückhalt und hast gute Kontakte zu der "Berliner Zelle"
Oder weiß keiner mehr weiter?
Ein Arbeitskollege, der an Rollern schraubt, hatte sowas ähnliches kürzlich mit nem 125er Roller: Motor saß fest mit Diagnose Kolbenklemmer. Dann hat er den Motor zerlegt: alles i.O. Motor zusammengebaut und von Hand gedreht: alles i.O. Motor angelassen: Bumm!!! Wieder fest ohne irgendwelche erkennbaren Abnormalitäten. Musste den Roller dann verkaufen, weil niemand der Fehler gefunden hat...
Hast pn, ick werd nachher mal ölwanne abschrauben, mal schaun obs die ölpumpe ist. Was anderes fällt mir gerade nicht ein X_X
man noch 3 stunden arbeiten, scheisse scheisse scheisse.
so ölwanne is ab und es sieht alles genau so aus wie es aussehen sollten wenn man was neu macht.
mein weg zum finden des übeltäters.
1. schwungscheibe ab (von da geht das problem aus, denk ich jetzt mal)
2. pleule lockern (wenns dann wieder dreht klemmt nen kolben, aber warum?!)
3. lagerböcke kurbelwelle lockern (wenns dann dreht brauch ick schnellst möglich ne kurbelwelle)
4. den anderen motor einbaun und damit nächste woche zum treffen
wer hat ne andere idee?
so und nun ein tip, egal wer euch sagt (und wenns ferdinand persönlich ist) das ne T5 druckplatte mit serien schwung und mitnehmerscheibe funktioniert, glaubt ihm kein wort. Wenn dadurch mein motor flöten gegangen ist werf ick mit bomben *grrrrrrrrrrrr
ich kann es mir aber immer noch nicht vorstellen das ne klemmende druckplatte ne kurbelwelle breit macht. wenn man bei 7000 umdrehungen nen 4rad start macht so wie die grossen dann wirken da doch ganz andere kräfte?!
man man man SCHEISS DIE WAND AN.
MAN DIE SCHEISSE SOLL MICH BEIM BLITZEN TREFFEN.
Lernen beim machen sag ick da nur und ja ick steh zu meinen fehlern. Lagerschalen sollte man immer richtig rum einbaun, dieses zweifelsfrei einfache unterfangen ist mir durch sagen wir mal nen colaschock wohl beim dritten kolben nicht geglückt.
So ick dusch jetzt erstmal und lass vorn weiterschrauben. Jabjab sklaven an die front
Mal schaun ob der Motor noch geht, heut abend könnte er wieder drin hängen, spätestens morgen. Aber nur wenns sich noch dreht die SAU.
Und wie soll ich sagen, ick hab noch ne überraschung parat
230 klicks da fragt man sich wieviel schadenfreude mit bei is
Ey Alter learning by doing
Bist Du Dir sicher das da nur Cola im Spiel war?
Aber im Ernst,schadenfreuda kam bei mir nicht auf,im gegenteil ich leide eher mit jedem der Probleme hat.
Also auf auf und viel Glück das der Motor wieder läuft.
Kai
Schadenfreude? Kein Stück!
Ich sach immer Kurbelwelle is rund, Kolben auch... na also passt doch.
, zum drehen gemacht das Ding.
Uiuiui die jungs haben gut geschraubt, motor is wieder drin, nachher noch kabel und Schläche ran und dann schaun wir mal.
Na dann bin ick ja erleichtert das ick nicht alleine "geleidet" hab
rinjehaun, bald kommen auch bilder. natürlich mit nackte fraun irgendwo
Schadenfreude? Nicht von meiner Seite: (keine Hand hinter dem Rücken und eine Hand zum Schwur hebe) Wenn ich mal gerade nicht in der Hoffnung, das Problem ist gelöst, hier rein geklickt habe, dann, um "eigennützig" zu hoffen, dass ein guter Tip bei raus kommt Und den haben wir ja schonmal: Lagerschalen nicht verkehrt herum einbauen!
A Star is born
Um 4:15 Uhr meldete sich mein Motor mit ganz ruhigem lauf zurück, jetzt noch ölkühler an die richtige stelle setzen, llk und stossstange anpassen und den 100zeller mit dem rest verbinden.
500 km entspannt einfahren und dann FEUER!!!!
Mal schaun wieviel bei raus kommt, leider müssen wir uns erstmal bei den NM etwas zurückhalten.
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
MAN DIE SCHEISSE SOLL MICH BEIM BLITZEN TREFFEN.
@frapos,
..der Blitz wird Dich beim Kacken treffen
Zitat:
Lernen beim machen sag ick da nur und ja ick steh zu meinen fehlern. Lagerschalen sollte man immer richtig rum einbaun, dieses zweifelsfrei einfache unterfangen ist mir durch sagen wir mal nen colaschock wohl beim dritten kolben nicht geglückt.
sei froh, dass der Motor NICHT angesprungen ist.
Dann wäre ein wirklich teurer Folgeschaden vorprogrammiert.
Hast Dir die Lagerschalen vor dem Einbau hoffentlich janz jenau anjekuckt?
Das schlimme an der sache ist das es ja nicht mein erster motor is und trotzdem passiert mir so ein scheiss O_o
Was fährst du denn jetzt für nen Lader?
Gruß Lupi
Das werde ich beantworten wenn es so läuft wie erhofft. Glaubt eh keiner
Na mal schaun was bei rum kommt, werd bei DR auch auf die rolle fahrn. Mal schaun wie es klappt, nächste Woche sind wir erstmal am Lausitzring zum treffen, ich hoff mal mit 3 TTs und vielleicht mit nem AROSA