ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Motor Freischaltung z. B 150 auf 180ps

Motor Freischaltung z. B 150 auf 180ps

Ford
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 22:42

Hallo leute kann mir eine helfen fahre mondeo mk5 b7 2016bj

150 ps will es freischaltwn auf 180ps wer kan das machen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Die Aussage, dass Ford alle Motoren (150PS/180PS) gleich baut halte ich persönlich für ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Daran glaube ich nicht. Das Motorkomponenten in den Ersatzteilkatalogen die gleichen Teilenummern haben, ist leider keine Garantie dafür, dass auch vom Werk aus die selben Teile eingebaut werden. Vielmehr werden bei den schwächeren Versionen im Werk Teile mit z.B. schlechteren Legierungen verbaut da diese eben günstiger sind. Um jedoch die Lager- und Logistikkosten niedrig zu halten gibt es dann bei den Ersatzteilen nur die größte Ausbaustufe. Wenn man eine neue Nockenwelle braucht, ist's eben auch nicht so wichtig ob das Teil 30€ mehr kostet oder nicht. Bei tausenden von Fahrzeugen die vom Band rollen ist es halt doch relevant.

 

Am Ende muss das natürlich jeder selbst entscheiden, ich will lediglich auch eine andere Sicht auf die Dinge aufzeigen. So trivial wie es oft dargestellt wird, ist es sicherlich nicht. Die verantwortlichen Ingenieure könnten uns sicherlich mehr sagen...die haben aber wahrscheinlich andere Hobbys als wir.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

same here. following :-)

Hat sich jemand gemeldet dazu ? Würde mich auch interessieren das ganze

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:04

Es gib leute die wohnen alle in berlin ich lasse einfach Optimierung machen

Bei den Tunnern ist aber gefährlich , schon oft gehört das einige Motorschaden hatten nach der Software Optimierung , und das war keine Hinterhof Tuning Werkstatt , alles mit Rechnung , der letzte mit dem ich sprach wegen mein Astra tunen sagte mir wortwörtlich: das muss du mir nachweisen das war durch mich passiert ist wenn etwas passiert : danach hab ich Abstand genommen von solchen Läden

Themenstarteram 3. März 2020 um 20:26

Du kanst ja racechip kaufen die geben 2 jahre garantie auf motor ungefähr 40ps kommen dazu

Wenn würde mich eher das Richtung Original interessieren , hat da keiner hilfreiche Idee ?

Motorschäden durch Softwareoptimierung halten sich in Grenzen,bei Ford hier in letzten 15 Jahren wenig gelesen dazu.

Ein gut optimierter 150PS TDCI geht eh besser wie der 180er ab Werk u.Probleme gab's a keine.

Fahre selbst seit 2001 optimierte Ford Diesel u.seit 2014 Ecoboost,alles Top,einzig rate ich von den Boxenmüll ab,das hab ich a schonmal gemacht u.birgt viel eher Probleme.

Zitat:

@19toti78 schrieb am 3. März 2020 um 21:36:51 Uhr:

Wenn würde mich eher das Richtung Original interessieren , hat da keiner hilfreiche Idee ?

Also Original einfach freischalten ist nicht. Eventuell findest Du einen der Dir die Original 180PS

Software illegal aufspielt, die Hardware ist aber immer noch unterschiedlich.

Insofern, wenn Du das wirklich willst, wozu ich nicht raten würde, wirst Du wohl auf die üblichen Softwaretuner zurückgreifen müssen.

am 4. März 2020 um 21:29

Powermod. Stage S

am 6. März 2020 um 13:32

Hallo, wissen Sie, dass der 150-PS-Motor und der 180-PS-Motor genau das gleiche Design haben? und die Änderung besteht darin, die Option in den Serviceeinstellungen auszuwählen, die Sie selbst mit dem Kabel und dem Forscan-Programm verwenden können

Ich versteh kein Wort

Hat das jemand schon gemacht? Kann jemand berichten wie der Motor mit 180 jetzt läuft? Ich habe Ford S max 2016 mit 150ps und möchte gerne ausprobieren auf 180 ps freizuschalten.

Zitat:

@alexander170280 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:03:53 Uhr:

Hat das jemand schon gemacht? Kann jemand berichten wie der Motor mit 180 jetzt läuft? Ich habe Ford S max 2016 mit 150ps und möchte gerne ausprobieren auf 180 ps freizuschalten.

Hallo.

Das geht relativ einfach. Man braucht FORScan und ein paar Minuten Zeit. Hier Video:https://m.youtube.com/watch?v=r6V5tlrEbWk

Man muss keine polnisch Verstehen um zu Kapieren was er macht. Ich kann nur sagen das der Kollege richtig viel Ahnung hat. Ich selber hab meine mk5 Modifiziert dank seiner Videos.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Motor Freischaltung z. B 150 auf 180ps