- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Motor für Feststellbremse einzeln kaufen
Motor für Feststellbremse einzeln kaufen
Hallo zusammen,
ich frage hier für einen Freund. Bei seinem Passat Bj. 06 ist hinten rechts der Motor für die Feststellbremse defekt. Weiß jemand, wo so ein Teil einzeln zu bekommen ist? Den gesamten Bremssattel würde er aus Kostengründen ungern ersetzen.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Dirk
Im Anhang der KFZ-Schein
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo
wäre über zahlreiche antworten sehr dankbar da!!
Klar kannst du den einzeln wechseln. Links und rechts sind genau die selben motoren Verbaut. Er müsste mal gucken ob der die Teilenummer von einem der beiden Notieren kann und sich dann mit der nummer beim Freundlichen einen neuen bestellen. Kostet ca 150 - 200 € einer!
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
Klar kannst du den einzeln wechseln. Links und rechts sind genau die selben motoren Verbaut. Er müsste mal gucken ob der die Teilenummer von einem der beiden Notieren kann und sich dann mit der nummer beim Freundlichen einen neuen bestellen. Kostet ca 150 - 200 € einer!
Hallo,
beim Freundlichen gibt es nur komplette Bremssättel und die kosten so um die 200€, es soll nur der Stellmotor sein.
Jap weiß ich. Aber die Motoren einzeln kosten um die 150€ Eur.
wie nennt sich dieses bauteil in VW sprache?dann wüsste man schonmal wonach man suchen muss.da ich so nicht die artikelnr. einsehn kann...ist ja verbaut!!
Das Teil Schipft sich "Motor für Elektrische Freststellbremse"
Zitat:
Das Teil Schipft sich "Motor für Elektrische Freststellbremse"
Und jetzt die frage wo kann ich dieses teil kaufen?hab das gegoogelt und bei ebay geschaut aber finde nirgends was!wenn immer nur den gesamten bremssättel!
Darum brauchst du ja die Teilenummer vom Motor. Den dann kannst du dir auch nur den Motor beim Freundlichen bestellen.
Zitat:
Darum brauchst du ja die Teilenummer vom Motor. Den dann kannst du dir auch nur den Motor beim Freundlichen bestellen.
um an die nr zu kommen muss ich das ganze ja auseinander nehmen!!!
ist das das teil(siehe link) http://www.mister-auto.de/.../trw-bhn358e_g78_a161BHN358E.html
Genau. Zumindestens det Motor ist der, der beim passat verbaut ist. Ib der beemssattel der selbe ist weis ich nicht. Denk aber schon
Also ich weiß ja nicht was du bei ebay so genau suchst aber wenn ich passat stellmotor epb eingebe hab ich schon 14 ergebnisse
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Also ich weiß ja nicht was du bei ebay so genau suchst aber wenn ich passat stellmotor epb eingebe hab ich schon 14 ergebnisse
sowas - hatte "motor für feststellbremse" als suchbegriff und null treffer ;-)
danke!
Bei den billig teilen bei ebay musst du aber aufpassen. Die haben die angewohnheit das die gehäuse sehr schnell brechen und dann flüßigkeit rein kommt. Das hat vw bei den neueren verbessert.
Zitat:
Bei den billig teilen bei ebay musst du aber aufpassen. Die haben die angewohnheit das die gehäuse sehr schnell brechen und dann flüßigkeit rein kommt. Das hat vw bei den neueren verbessert.
Was für Billigteile? Die Stellmotoren sind alle von TRW und die geänderten Stellmotoren werden ab MJ 2008 verbaut
Siehe hier KLICK