Motor geht aus (E 200 D)
Liebe 124 Fans,während der Fahrt geht der der Motor aus,er nimmt kein Gas an.Nach einpaar Sekunden starte ich ,der Motor läuft tadellos.Während der Fahrt merke ich,dass der Motor kein Gas annehmen will..
200 D-95 er..
Eure Ideen bitte.
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elchbulle
Liebe 124 Fans,während der Fahrt geht der der Motor aus,er nimmt kein Gas an.Nach einpaar Sekunden starte ich ,der Motor läuft tadellos.Während der Fahrt merke ich,dass der Motor kein Gas annehmen will..
200 D-95 er..
Eure Ideen bitte.
Hallo!
Also: Es sieht so aus, als würde Wagen zuwenig Kraftstoff bekommen. Ich würde - falls noch nicht gemacht -
zunächst einmal die Filter tauschen (Kraftstoffilter und Vorfilter). Dann kann es natürlich auch ein Problem im Bereich des Tanksiebs geben (Tanksieb verlegt). Ist es ein T-Modell oder eine LIMO?
Möglich wäre auch, daß der irgendwo Luft zieht. Die MOPF2 (also eben auch die 95er) haben gesteckte Kraftstoffleitungen im Motorraum (sog. Gardenageraffel).
Also dann an die Arbeit und wenn es noch immer Probleme gibt, suchen wir weiter.
lg
Christian
Ein Limo-Krafstofffilter erneuert.Luffilter werde ich mal ausbauen.Vorfilter?Wo sitz Vorfilter?
Wenn der Motor Luft zieht,wie kann mann denn überprüfen?
ich sah,dass in den Leitung zum Kraftstoffilter blasen in Leitung war.Woher zieht die Luft an ?
Wenn ja,wie kann man entlüften?Tanksieb,wie kommt man an das Ding?
Danke für eure Ideen..
Zitat:
Möglich wäre auch, daß der irgendwo Luft zieht. Die MOPF2 (also eben auch die 95er) haben gesteckte Kraftstoffleitungen im Motorraum (sog. Gardenageraffel).
aber das betrifft imho nur die 4V-Diesel. Die 2V (200d, 250 Turbo und 300 Turbo) wurden nicht verändert. Trotzdem können natürlich auch die 2V an den Dieselleitungen Luft ziehen.
Zitat:
Vorfilter?Wo sitz Vorfilter?
Der Vorfilter sitzt in der Saugleitung vor der Förderpumpe.
Zitat:
Wenn der Motor Luft zieht,wie kann mann denn überprüfen?
ich sah,dass in den Leitung zum Kraftstoffilter blasen in Leitung war.Woher zieht die Luft an ?
Wenn ja,wie kann man entlüften??
Die Luftblasen die man sieht deuten darauf hin dass er Luft zieht. Woher? Von der Atmosphäre
Entlüften tut er Automatisch, bringt in dem Fall auch nichts, da ja immer wieder neue Luft nachkommt.
Am besten die Leitungen prüfen und die Stelle finden ab wo keine Luftblasen mehr zu sehen sind. Oft ist es der Dieselvorwärmer.
Aber wenn während der Fahrt soviel Luft rein kommt, daß er nicht mehr läuft, müsste es eigentlich massive Probleme beim Starten geben.
Ich tippe eher auf den Vorfilter, der vermutlich noch nie gewechselt wurde.
Hallo,das Auto hat kein Vorfilter.Ich habe heute den Fehler eingrenzen können.Die Tankanzeige stand auf vorletze Linie.Diesel kam nur stufenweise an Krafstofffilter an.Habe vollgetankt,der Fehler ist weg.
Der Fehler ensteht ,wenn wenig Diesel im Tank ist.also darf ich den nie bzr weniger als die Hälfte der Tankanzeige leerfahren..Wo liegt der Fehler nun?
Danke für eure Ideen..
haha, das altbekannte 25%-problem!
schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...f-25-problem-und-tankuhr-t4868372.html
nogel
Zitat:
Original geschrieben von elchbulle
Hallo,das Auto hat kein Vorfilter.
Doch, den haben alle, warum wurde der ausgebaut?
Hallo,
der Wagen hatte noch nie ein Vorfilter ab Werk.Wer weiss, doch vergessen..Ich wechsel Krafftsoffilter 2 mal im Jahr dafür aus.Bei dem Preis je Filter knapp 6 Euro..
Werde das Tanksieb säubern und die Leitungen ordentlich durchpusten lassen..Hoffe,es bringt etwas..
wenn das problem nach dem tanken weg ist, KANN es nicht ein filter sein.
lies meinen link durch
nogel
Zitat:
Original geschrieben von elchbulle
Hallo,
der Wagen hatte noch nie ein Vorfilter ab Werk.Wer weiss, doch vergessen..Ich wechsel Krafftsoffilter 2 mal im Jahr dafür aus.Bei dem Preis je Filter knapp 6 Euro..
Werde das Tanksieb säubern und die Leitungen ordentlich durchpusten lassen..Hoffe,es bringt etwas..
Klar hat der ein Vorfilter: http://fiskbuljong.files.wordpress.com/2012/06/gardena-geraffel.jpg
Es ist das mit Nummer 26 bezeichnete Teil.
lg
Christian
PS.: 25% Problem hatte ich auch schon. Bei mir hat folgendes geholfen:
Rücklauf vom Motor her Richtung Tank mit Druckluft durchpusten. Die Theorie dahinter:
Im TAnk sitzt ein Beruhigungstopf. Der sorgt dafür, daß der Motor auch in Kurfenlage bei fast leerem Tank noch Spritt bekommt. Dieser Beruhigungstopf wird im Tank über eine Art "Wasserstrahlpumpe" die über den Diesel Rücklauf betrieben wird gefüllt. Manchmal verlegt sich wohl die Ansaugöffnung dieser Pumpe.
Nochmal lg
Christian
Der E200D hat den OM601 ohne Gardena und mit Leitungsfilter.
Zitat:
Original geschrieben von Gasherbrum
Der E200D hat den OM601 ohne Gardena und mit Leitungsfilter.
Hatte ich übersehen, danke.
Ich war bei MB-Werkstatt.Auf die Frage konnte so schnell keine eine Antwort geben..
Sie riefen mich ca nach 1 Stunde zürück.Ich soll neuen Tank kaufen..Tank wäre kaputt.
Ich fragte,wie geht ein Tank überhaupt kaputt.Kopfschütteln..Von einem Beruhigungstopf oder ähnlichem, wusste der Meister nicht..Also neuen Tank kaufen..Das war die Empfehlung..
Wenn der Tank nicht undicht ist, dann würde ich keinen Neuen kaufen. Mercedes-Vertragswerkstätten haben oft keine Ahnung bzw Interesse Fehler an älteren Autos zu suchen.