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Motor geht aus ohne Vorwarnung
Hallo,ich bin ein wenig verzweifelt denn seit einiger Zeit geht der Motor ohne Vorwarnung einfach aus als ob jemand den Zündschlüssel abzieht (auch unter Vollast)(.Leider springt der Wagen immer sofort wieder an und läuft dann wieder einige Zeit ohne Probleme.Es wurde schon das Zündschloss und die Benzinpumpe gewechselt . Der Fehlerspeicher zeigt kein Fehler an.
Es ist ein 1,6 Liter mit 74 KW KBA NR 0600954 ohne DWA .Könnte es die Zündspuhle sein ?? Aber warum springt er dann immer wieder an ??
Heute hat er ganz kurz einmal ausgesetzt ohne aus zu gehen.Eigendlich wollte ich den Wagen verkaufen allerdings kann ich das mit diesem Fehler nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Grüße
Dete
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23 Antworten
Ist entweder das Relais 30(ca.10€)
Oder der Kw- Geber ........der kostet mehr,genauen Preis weiß ich nicht.
Relais 30 gibts nicht KW Sensor hat er nicht Motor Kennbuchstaben AFT !!
Beides hat der.....wenn du es besser weißt ,brauchste ja nicht zu fragen
Schau mal Relais 67 bzw 167.
Auch wenn einige meinen die Zündspule ist entweder kaputt oder nicht, ich hab da des öfteren andere Erfahrungen gemacht!
Also von mir ein klares Ja, dass es an der Zündspule liegen kann.
Gruß Nadine
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Beides hat der.....wenn du es besser weißt ,brauchste ja nicht zu fragen
Sorry recht hast Du werde mal das Relais raus schmeißen so nun noch die bescheidene Frage wo finde ich den KW Sensor .
Grüße
Hinter dem Ölfilter.....
Ah danke dann werde ich da mal einen Blick riskieren wenn es nicht das Relais ist gehts weiter !!
Sonst vielleicht noch irgend einen Tip ??Wie gesagt er Springt immer sofort wieder ohne irgend ein Problem an .
Danke Dete
Da du keine DWA hast, tippe ich ja auf die sachen,aber trotzdem auch mal die genannten Sachen(Benzinpumpenrelais u. Zündspule) kontrollieren,aber am wahrscheinlichsten ist der KW-Geber,den man auch schlecht kontrollieren kann.......
Vielen Dank für eure Tips werde die Sachen mal nachschauen bzw. austauschen zuerst die Relais und dann immer weiter und weiter und weiter .
Grüße
Dete
Wenns das 30er und 67er(167er) Relais nicht sind, brauchste da nicht weitersuchen!!
Entweder sind die Kabel am KW-Sensor blank, oder der ZAS bzw das Zünschloss selber ist am Sack!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wenns das 30er und 67er(167er) Relais nicht sind, brauchste da nicht weitersuchen!!
Entweder sind die Kabel am KW-Sensor blank, oder der ZAS bzw das Zünschloss selber ist am Sack!
Ich habe mal den KW-Geber visuell überprüft sieht gut aus auch wenn ich bei laufenden Motor das Kabel bewege passiert nichts.Ich tausch heute mal die Relais aus .Das Zündschloss wurde schon ausgetauscht was bitte ist denn nun der ZAS .
Grüße
Dete
ZAS = Zündanlass-Schalter oder auch Zündkontaktschalter genannt!
Am KW-Sensor mal die Kabel direkt am Sensor anschauen, die sind wenn, dann nur direkt am Block dran blank!
Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem Schrauber - er meint das der Sensor im Fehlerspeicher stehen muss.Er hat den verdacht das der Zündanlassschalter defekt sein könnte obwohl er Ihn erst vor kurzer Zeit ausgetauscht hat.Es gibt da wohl einige Probleme mit den Ersatzteilen.Das Benzinpumpen Relais hat er schon beim Benzinpumpenwechsel letzten Monat mit gewechselt.Trotzdem werde ich mal zusehen das er doch noch einen Blick auf den KW Sensor wirft - wie sind Eure Erfahrungen muss er im Fehlerspeicher stehen oder kommt es vor das er trotzdem defekt sein könnte.Das Relais 30 schließt er aus -warum auch immer.
Grüße
Dete
Der KW-Sensor steht definitiv nicht im Fehlerspeicher! Natürlich muß bei der Fehlerauslese der Motor laufen, weil du sonst einen Fehler im Fehelrspeicher stehen könnte. Also achte bitte darauf!