ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor geht aus

Motor geht aus

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 12:29

Bin leider kein Experte und suche Hilfe

Ich habe startprobleme (zeitweise), mehrmaliges "orgeln" führt zum Erfolg.

-Glühkerzen sind neu-, Zündschleife (gelb) leuchtete und ging nach einigen KM wieder aus, jetzt taucht das neue Problem auf, hat es vielleicht mit dem Wechsel zu tun

Leider kann ich nicht nachvollziehen, was so alles erneuert wurde und zu welchem Zeitpunkt (Laufleistung 255000 Km)

"Kinomitteilung" 6900 Km, Service A

Seit kurzer Zeit springt der Wagen an, wenige Minuten später geht er während der Fahrt aus,

"Kino" meldet: EPC Motor...Werkstatt aufsuchen, kurzes Orgeln, Wagen springt an und läuft dann wieder

In den letzten 5000 Km es 3 Mal vor, dass während der Fahrt, kein Gang im Automatikgetriebe geschaltet werden konnte, Auto ausmachen, neu starten und die Funktion war wieder hergestellt

 

Kraftstofffilter ?

LMM ?

Massefehler ? oder gar der planke Horror ?

Ich weiß, das Ferndiagnosen schwierig sind, wäre aber für fundierte Erfahrungsberichte sehr dankbar

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:54

Es war ein Riss im "Unterdruckschlauch". habe alle Schläuche erneuert und das Problem war erledigt.

Danke an die freundlichen MA von Mercedes - Niederlassung in Merzig.

:)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 17:38

Es handelt sich um einen E 270 CDI, Erstzul. 2002

Ausgehen nur in relativ kaltem Zustand.......mit Temperatur hat er keinerlei Problemme,

"ausser" das er vergessen hat zu schalten.....

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:54

Es war ein Riss im "Unterdruckschlauch". habe alle Schläuche erneuert und das Problem war erledigt.

Danke an die freundlichen MA von Mercedes - Niederlassung in Merzig.

:)

Ich verschiebe den Thread mal ins W210-Forum, vielleicht hilft er da mal jemand weiter.

Im allgemeinen Mercedes-Forum wird weniger gelesen.

 

lg Rüdiger:-)

Forenpate S-Klasse-Forum

Zitat:

Original geschrieben von Det.

Es war ein Riss im "Unterdruckschlauch". habe alle Schläuche erneuert und das Problem war erledigt.

Danke an die freundlichen MA von Mercedes - Niederlassung in Merzig.

:)

Um welchen Unterdruckschlauch handelt es sich ? Wo sitzt dieser ?

Und welche anderen Schläuche hast Du erneuert ?

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 15:40

Die freundlichen von Mercedes teilten ihre Erfahrungswerte mit. Der 270 CDI (W210) neigt zu diesem Fehler oder besser gesagt Verschleisserscheinungen.

Es wurden alle Unterdruckschläuche getauscht, glaube 7 Stück.

Hat mein Mechaniker erledigt, ich bin Kfm. und Erz., da geht handwerklich nicht viel.

:)

 

 

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wo sich so viele Unterdruckschläuche befinden sollen.

Hat Dir der Mechaniker vielleicht etwas vom Pferd erzählt ?

Zitat:

Original geschrieben von Schneggabeisser

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wo sich so viele Unterdruckschläuche befinden sollen.

Hat Dir der Mechaniker vielleicht etwas vom Pferd erzählt ?

Kann nicht sein , Schneggi ! Vom Pferd erzählt man heutzutage doch nur Mädchen und Frauen , Männer interessiert doch das seit der Erfindung des Autos gar nicht mehr !:):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Kann nicht sein , Schneggi ! Vom Pferd erzählt man heutzutage doch nur Mädchen und Frauen , Männer interessiert doch das seit der Erfindung des Autos gar nicht mehr !:):D:cool:

Ha, ha, ha... :)

Du weißt also auch nicht, was das für Unterdruckschläuche sein sollen, sonst hättest Du es bestimmt geschrieben...

Aber das Thema Frauen scheint Dich sehr zu beschäftigen... :eek:

Werden da etwa unterschwellige Wünsche wach ?

Mixi muß wieder her, sie (er) würde uns das souverän erklären...

Aber Vorsicht, sonst wird der Fred zu Mixi-lastig und wird geschlossen... :D

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 16:02

Letztendlich ist es meinem Gaul egal, wessen Heu er frisst, Hauptsache er kann seinen Stall wieder verlassen. Der Mechaniker wird wohl das richtige getan haben, das liebe Gefährt bewegt sich problemlos und macht Freude. "Druckschläuche" getauscht, für einen Fachmann und ausgewiesenen Experten reicht das. "Pferdeexperten" halten sich wohl länger im Stall auf. :o

Mein Anliegen war um Hilfe zu bitten, um gut gemeinte Ratschläge zu erhalten; wenn ich eine Ausbildung bei den Freundlichen machen wollte, melde ich mich in der Berufsschule an.

Liebe Grüße :rolleyes:

Aha ! Nun sprechen wir also von Druckschläuchen...

Dies kann ich eher nachvollziehen. Diese werden oft defekt.

Aber 7 Unterdruckschläuche waren mir doch etwas suspect.

Nicht vergessen, jeder der hier mal einen Tipp abgibt möchte auch gleichzeitig noch dazulernen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen