Forum308
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Motor geht aus während der Fahrt und ruckelt beides aber nur sporadisch

Motor geht aus während der Fahrt und ruckelt beides aber nur sporadisch

Peugeot 308 1 (4)
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 15:45

Hallo ich habe ein peugeot 308 sw Diesel Automatik bj 2008 abs steuerblock wurde vor kurzem gewechselt hat aber das eigentliche Problem nicht behoben. Er ruckelt beim anfahren aber auch nicht immer. Und wenn ich kein Gas gebe und noch dazu leicht bremse geht der Motor aus aber auch nur sporadisch nicht immer die glühkerzen wurden auch erneuert und Öl auch.. Was mir auch aufgefallen ist das er wenn es kalt ist weniger ruckelt und auch weniger aus geht aus gehen tut er beim Rollen lassen oder in Tiefgaragen oder auch bei langsamen kurven fahren. Vielleicht hat jemand ja schon mal so ein Problem gehabt weil wir haben vor kurzen erst 800 Euro in der Werkstatt gelassen... und langsam wird es echt teuer :(

Ähnliche Themen
40 Antworten

wann wurde dee Dieselfilter das letzte mal gewechselt ?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:39

Wir haben ihn als Gebrauchten letztes Jahr gekauft aus 1 Hand und laut Serviceheft Wechsel war 2013 bei 89313 km und jetzt hat er 220000 km auf der Uhr

Sind Fehler gespeichert? Oder waren Fehler gespeichert?

Aus welchem Grund wurde ABS Block ersetzt?

In Peugeot Werkstatt?

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:08

Weil das abs System kaputt war er hat es angezeigt beim Fahren und auch als Fehlermeldung abs esp asr und bremsanlage defekt jetzt funktioniert auch alles wieder nur er ruckelt immer noch beim anfahren sporadisch und geht auch beim langsamen fahren sporadisch aus

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:08

Aber jetzt zeigt er leider keine weiteren Fehler mehr an das ist alles richtig kompliziert

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:13

Und repariert wurde er in einer freien Werkstatt keine peugeot Werkstatt

So wie Du es beschrieben hast wurde eben ABS Block ersetzt und das Ruckeln ist immer noch da.

Das sind aber zwei verschiedene Probleme.

Na gut, bist ja neu da.

Um etwas über Dein Problem herauszufinden braucht man die Bekanntgabe der letzten acht Ziffern der Fahrgestellnummer des FZ.

Ich bevorzuge dies in PN.

Wenn Du es im Forum bekannt gibst, können mehrere Leute nach dem Problem nachforschen da es dann ja auch öffentlich ist.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:44

Ja wir haben gehofft das es evtl von den abs steuerblock kommt da es meistens besser war wenn die Systeme außer Kraft waren sozusagen deaktiviert und das Auto stop im Display angezeigt hat. Naja wir mussten es ja machen da es ja auch wichtig war das es wieder funktioniert aber jetzt weiß ich auch das es leider nichts damit zu tun hatte. Das ruckeln an sich ist nicht mal so schlimm, schlimmer jedoch ist das aus gehen unter der Fahrt.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:44

Wegen der Fahrgestellnummer muss ich erst nach schauen

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 20:49

Fahrgestellnummer vf34hrhrj55382323

Ich empfehle Dir den Weg zu Peugeot.

Fehler auslesen lassen, inklusive BSI = Zentralschalteinheit Tiefenspeicher auslesen.

Es gibt einige mögliche Ursachen von Motorsteuergerätsoftware, Druckregler Hochdruckpumpe, Kurbelwellensensor, Relais, Kraftstoffpumpe.............

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:04

Bei peugeot war ich schon die sagten es sind die glühkerzen ?? nachdem sie Fehler ausgelesen haben.... die waren sich zu 100 Prozent sicher Pustekuchen nichts wars hab sie darauf dann wechseln lassen und Problem besteht weiterhin

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 21:06

Diese tiefenauslese haben Sie gemacht und mehr als glühkerzen wechseln sagte der Meister vor Ort nicht ????

Waren denn Fehler gespeichert?

Tiefenspeicher Fehler gespeichert? Welche?

Wie sonst soll man denn Helfen können?

Ich kann Dir sonst empfehlen: Software MSG aktualisieren lassen. Druckregler HD-Pumpe ersetzen, KW-Sensor ersetzen ...... u.s.w..

Das ist sicher nicht in Deinem Sinn.

Man braucht Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 308
  7. Motor geht aus während der Fahrt und ruckelt beides aber nur sporadisch