ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Motor geht beim Starten direkt wieder aus !

Motor geht beim Starten direkt wieder aus !

BMW X3 E83
Themenstarteram 28. November 2015 um 20:48

Mein super Bmw x3 Modell Schrott macht mal wieder propleme

 

2.0 Diesel mit 150ps Ca 135000 km Baujahr 2.2006

Ich setze mich rein und will starten. Das geht auch alles problemlos, doch direkt nach dem Start geht er wieder aus . Beim nächsten Start funktioniert es wieder ohne Weiteres.

Also Glühkertzen , Batterie , Dieselfilter alles getauscht aber das Proplem ist immer noch mit dem bayerischen Schrott so ein Auto hatte ich noch nie ständig was anderes dran wenn das die Premium Fahrzeuge von Deutschland sind dann gute Nacht !!!!

Im Fehlerspeicher findet sich nichts. Auch läuft der Anlasser einwandfrei (keine Orgelorgien, etc.) und er springt ganz normal an, geht auf ca. 900 - 1000 Upm und geht dann aus, als ob der Sprit wegbleiben würde.

Aber beim 2 mal starten läuft er Tage lang ohne Murren , sobalt er wieder 1 Nacht steht das selbe proplem

Aber wenn er 1 mal angesprungen ist geht er den ganzen Tag direkt beim ersten Versuch an als ob nix ist , so nun an alle was könnte das sein.

Wie gesagt Batterie Neu , Glühkertzen Neu , Dieselfilter Neu .inspektion Neu , Kurbelwellensensor Neu

Beste Antwort im Thema

Peter, dann sag ich mal stellvertretend Danke schön !

Im übrigen hatte ich das gleiche Problem bei unserem ehemaligen ML auch. Immer gut zu wissen was es sein könnte.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Evtl. ein überladener Partikelfilter. In diesem Falle ist der Abgasgegendruck beim Start zu hoch und der Motor stirbt ab. Bin aber der Meinung, dass selbst bei "Premium" etwas kaputt gehen darf.

Themenstarteram 28. November 2015 um 21:24

Ja darf , aber nicht in einem Jahr für 2000€ das ist kein Premium sonder Schrott , hatte einen kia der war 14 Jahre und da war nicht mal ein Auspuff kaputt das hier zu , der bekam nur billig Öl und war nix kaputt das ist Qualität , und BMW ständig was anderes dran Federn defekt geht wehrend der Fahrt aus , jetzt das , dann turboschaden , also absoluter Schrott so ein Auto hatte ich noch nie

Themenstarteram 28. November 2015 um 21:26

Und wie bekomme ich den Partikel Filter frei ? Fahren auf der Autobahn ? Oder muss man wider in die abzocker Werkstatt wo für Fehlercode auslesen 75€ wollen ?

Der Turbo wird wohl durch den verstopften Partikelfilter die Grätsche gemacht haben. Wenn der Partikelfilter weiterhin nicht regeneriert wird dir auch der nächste Turbo früher oder später um die Ohren fliegen. Am besten zu erst die Kühlmitteltemperatur anhand des Geheimmenüs überprüfen. Steigt diese nicht über 75 Grad sind die Thermostate hin und müssen zuerst getauscht werden. Dann am besten zum Freundlichen oder zu einem guten Codieren, falls in deiner Nähe vorhanden, und die Regenerierung anstoßen lassen. Dann ne knappe halbe Stunde mit gleichbleibender Drehzahl (ca. 2500 U/min) auf die Autobahn. Dann sollte der Partikelfilter wieder frei sein, wenn nicht müssen er entweder getauscht oder gereinigt werden. Aber hoffen wir mal, dass es mit der Autobahnfahrt erledigt ist.

Themenstarteram 28. November 2015 um 22:39

Was für ein geheim Menü ? Sind mir jetzt noch bei Harry Potter ? Was muss man noch alles beachten wenn man ein BMW hat ? Wo finde ich das geheim Menü , fahre morgen mal auf die Autobahn für Ca 60 km mit mindestens 2500 U/min dann sehen mir weiter , denke aber das ist wieder Zeit und Diesel Verschwendung .

Meine Meinung deine problem ist schmutzig en Diesel .Wen du immer kurze Strecke fährst versuchst du mit ULTIMATE Disel zu fahren .Ich fahre seit 1 Jahr mit ultimate Diesel

Themenstarteram 29. November 2015 um 8:42

Ja fahre oft Kurzstrecken , habe jetzt mal Ultimate getankt heute morgen , aber heute morgen +5 grad sprang er direkt beim ersten Mal an alles komisch

Verkauf die Premiumkarre und hol dir nen Kia, dann ist wieder alles in Ordnung.

Themenstarteram 29. November 2015 um 21:22

Ja da hat man auch 7 Jahre Garantie warum wohl ? Weil die Schrott bauen ne weil die Qualität bauen aus dem Grund geben die 7jahre Garantie

Ist neben den Glühkerzen auch das Glühsteuergerät getauscht worden? Wenn das hin ist nützten neue Glühkerzen auch nichts.

Themenstarteram 29. November 2015 um 21:41

Nein ist noch nicht getauscht worden

Eigentlich tauscht man das Glühsteuergerät immer mit beim Glühkerzentausch. Die Dinger halten nur unwesentlich länger als die Glühkerzen. Sind mehrere Glühkerzen im Fehlerspeicher abgelegt ist meist eh das Glühsteuergerät schuld.

am 30. November 2015 um 7:39

Wenn die Kühlwassertemperatur über 75°C geht, schaltet sich der DPF ein.

Lass mal bei Bosch für 25€ auslesen und stell das Protokoll ein.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 6:54

So gestern in der Werksatt gewesen , glühsteuergerät erneuert , ein wenig 2 Takt Öl in den Tank heute morgen -2c und man sehe der Wagen war direkt da kein klackern kein mucken so wie es sein soll , die Idee kam von einer freien Werksatt weil die Premium Werksatt BMW nicht mehr weiter wusste weil nix im fehlerspeicher war. Und die ganze Aktion hätte ich könne drauf warten und den Wagen direkt wieder mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Motor geht beim Starten direkt wieder aus !