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Motor geht immer aus ( Vr6 )
Hallo
Bin neu hier also falls ich ein angeschlagenes Thema neu schreibe sry..
Habe bei meinem Golf 3 2.8 Vr6 bj 93 gestern den Motor eingebaut. Heute die Zündkabel rauf und gestartet. Er läuft vl 1-2 Sekunden und geht dan wieder aus. Wen ich mit dem Gas spiele kan ich ihn halten. Er läuft auch nicht so schön dan.
Ich habe Schläuche Stecker usw kontrolliert aber ich komme nicht drauf. Hatte das Problem schon jemand?
Ps: das Auto stand 1 Jahr, und ich habe eine Verteiler Zündung.
Danke Lg Patrick
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25 Antworten
Das liegt an der Kolbenrückholfeder.
Kolbenrückholfeder? Das habe ich noch nie gehört? Kannst du das kurz erklären bitte?
Sowas gibt es nicht, ist ein Insider-Gag.
Vielleicht ist es die Wegfahrsperre? Er geht ja schonmal an...
Ok dacht ich mir fast. Ja er springt an aber geht gleich wieder aus. Nur mit gas kan ich ihn halten.
Zitat:
@RS305 schrieb am 24. Juni 2018 um 19:57:30 Uhr:
Das liegt an der Kolbenrückholfeder.
Ich lache Morgen! Oder gar nicht.
Was ist hier eigentlich los?!?
Wenn du ihn mit dem Gaspedal halten kannst, dann ist es schonmal nicht die Wegfahrsperre. Also ich tippe darauf das die Steuerzeiten nicht passen, wahrscheinlich 1-2 Zähne nicht richtig eingestellt. Gibt es die Möglichkeit die Zündung abzublitzen bzw. zu prüfen?
Zitat:
@Hochi01 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:05:16 Uhr:
Ok dacht ich mir fast. Ja er springt an aber geht gleich wieder aus. Nur mit gas kan ich ihn halten.
Ja ich werde ihn nachher laut Markierungen drehen und dan mal nachsehen. Kan man das beim Automatik prüfen? Meiner ist einer.
Hi,
viellelicht ist die Öffnung an der Schwungscheibe etwas verbaut, aber sie sollte doch erreichbar sein um Einstellarbeiten auszuführen.
Die passt mit der kw über ein. Und bei den nocken bekomm ich das Lineal auch rein
Hat der Motor noch eine Zwischenwelle für den Zündverteiler ? Stimmt dort die Einstellung.
#2 -- Zündkerzenstecker defekt, innerer Kurzschluss. Oft nicht sichtbar. Viell. sind 2 defekt.
Also wen ich bei der kw drehe dan geht der läufer vom Verteiler mit.
Die Kabel sind neue.
Ja klar geht der mit. Sonst würde der Motor nicht anspringen. Jetzt brauchst du eine Zündblitzpistole, um zu sehen ob Zyl. 1 schön auf der Markierung am Schwungrad zündet. Viell. ist der Verteiler verdreht und muss eingestellt werden. Du kannst ihn lösen und wenn du einen Helfer hast der den Motor am Laufen hält, dann kannst du den Verteiler mit der Hand verdrehen und prüfen ob der Motor dann besser oder schlechter läuft.
Ist die Verteilerkappe auch neu? Keine Kratzer und Riefen innen drin?
Zitat:
@testfuchs schrieb am 25. Juni 2018 um 18:12:44 Uhr:
Viell. ist der Verteiler verdreht und muss eingestellt werden
Das geht beim VR6 mit Verteiler garnicht, den kann man nur anschrauben und nicht verstellen.
Mit der Zwischenwelle hat das nichts zu tun, solange die Markierung an der KW fluchtet und das Lineal reingeht.
Die Zwischenwelle überträgt nur die Drehbewegung der Simplexkette auf die Duplexkette zu den Nockenwellen und sie treibt die Ölpumpe an.
Gruß,
Ich habe nochmals alle Markierungen überprüft, Funken von jeder Kerze kontrolliert, nachgesehen ob Sprit kommt und das passt alles egal was man absteckt und dan startet es verändert sich nichts.