Motor geht in den Notlauf
Hey Leute
hab mal voll die scheiß Laune grade.....
folgendes Probelm:
Autobahnfahrt beschlecheunigt bei 30000 Motor in Notlauf gegangen voe ca 2 Wochen
Zündung an/ aus ging es kurzre Zeit wieder
dann wieder das Problem: Turoboladergestänge gereinigt
Fehlerspeicher Ladedruck überschritten
Probefahrt wieder das Problem
Neuen Turbo eingebaut ( Generalüberholter orginal Garrett Turbo von Turbotechnink24.de )
eingebaut
Lautes Pfeifen erstmal ganz normal wurde mir gesagt. Allles klar
Probefahrt gemacht alles gut super dachte ich
20km gefahren normales fahren erstmal dann später mal beschleuningt ;;super scheisse wieder im Notlauf na ganz toll.............. ich dreh ab !!!!!!
kann es der LMM noch sein ???
Info:
Audi A3 8P
BJ.2004 TDI 140 PS 16v
Motorkennbuchstabe : BKN
Schläuche und so weiter wurde alles mitgetauscht öl Rücklauf usw.
bitte helft mir !!!!!
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63 Antworten
Wie sieht der Beladungszustand Deines DPF aus ?? Den schon mal geprüft ??
Bei LMM hat der Wagen spürbar weniger Leistung aber in den Notlauf geht er trotzdem nicht.
nein noch nicht geprüft
Welche Laufleistung hat der Wagen ??
155000km
Dann wird es langsam Zeit. Ich gehe vom DPF aus, das kann man aber per VCDS nachmessen.
Such Dir einen User aus meiner Signatur und prüfe diesen entsprechend.
Öh, der BKD hat keinen DPF. Jedenfalls keinen ab Werk.
ich weiß zwar nicht welcher motor einen DPF hat und welcher nicht....
aber oben steht, dass der TE einen BKN hat
lg
Ja richtig er hat kein DPF.
Da dann weiss ich auch nicht weiter. Die meisten Fälle sind auf Turbo oder DPF zurück zu führen.
Den Turbo hast Du gewechselt, also blieb noch der DPF, den Du nicht hast, wie Du es sagst.
Zitat:
Neuen Turbo eingebaut ( Generalüberholter orginal Garrett Turbo von Turbotechnink24.de )
eingebaut
Lautes Pfeifen erstmal ganz normal wurde mir gesagt.
Habe auch gerade vor ein paar Tagen einen Austausch-Turbo einbauen lassen. Der pfeift aber kein bisschen. Der alte hat - bevor er den Geist vollends aufgegeben hat - angefangen zu pfeifen und wurde gegen Schluss immer lauter.
Dass auch manche neuen Turbos pfeifen, mag normal sein. Aber Du schreibst von lautem Pfeifen.
Wirklich normal????
Sonstige Begleiterscheinungen?
...außer der Notlauf... wie Minderleistung, Rauchentwicklung...
Ladeluftkühler dicht? Kann den Turbo auch zum Pfeifen bringen wenn kein "Gegendruck" da ist und er mit deutlich höherer Drehzahl läuft...
Viel Erfolg... und lass mal eine fähige Werkstatt drùber schauen... alles auf Verdacht zu tauschen wird irgendwann auch teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Da dann weiss ich auch nicht weiter. Die meisten Fälle sind auf Turbo oder DPF zurück zu führen.
Den Turbo hast Du gewechselt, also blieb noch der DPF, den Du nicht hast, wie Du es sagst.
oder der Turbo ist auch hin
Werde heute noch den LMM tauschen und Fehlerspeicher Auslesen lassen. Wenn das auch nix bringt Verkauf ich die Drecks Karre
Schnauze langsam voll !!!!!
Und Audi oder VW Werkstatt kann doch eh keiner mehr bezahlen !!!!
Jeder Premiumhersteller hat so seine Probleme,
ob Du damit glücklich bist, ist eine andere Frage.
Fakt ist dass bei 160Tkm jedes Auto so seine ersten
Schwächen anzeigt, egal ob Audi, VW, BMW und Co...
Zitat:
Original geschrieben von shut_onje
Werde heute noch den LMM tauschen und Fehlerspeicher Auslesen lassen. Wenn das auch nix bringt Verkauf ich die Drecks Karre
Schnauze langsam voll !!!!!
Und Audi oder VW Werkstatt kann doch eh keiner mehr bezahlen !!!!