Motor geht wähernd der Fahrt kurz aus und sofort wieder an
Hallo,
wir haben einen C200 TDI. Ab und zu geht der während der Fahrt kurz aus und sofort wieder an. Alle Lampen leuchten dann kurz, dann gibt es einen Ruck als hätte man den Wagen abgewürgt und er ist dann sofort wieder an.
- Tank ist voll
- Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler
- gefühlt passiert das eher, wenn der Motor kalt ist
Wo muss ich anfangen zu suchen? Wackelkontakt? Dieselpumpe? Würde eine defekte Dieselpumpe im Fehlerspeicher angezeigt?
Beste Antwort im Thema
o weh o weh wenn ich das hier lese.da wird mir gleich wieder schlecht.
wie oft war ich beim freundlichen wegen dieser problematik, motor geht kurz aus-ein kurzes aufleuchten
im kombiinstrument.
von der batterie bis zu den einspritzdüsen kontrolliert und zum teil gewechselt.
letzten endes war es das ezs,elektrische zündschloss, defekt.
bei mir hat man da eine kleine led zwischengeschaltet (irgendwo am zündschloss) und sichtbar am armaturenbrett befestigt. diese led leuchtete nun dauerhaft. war abends und nachts interessant als der
innenraum grün leuchtete,ein richtiger blickfang
nun sollte ich beobachten ob diese led "zuckt" wenn der motor während der fahrt oder wie bei mir auch schon im stehen aus geht.
und genau das passierte,motor und led lämpchen gingen gleichzeitig aus und wieder an.somit fehlerhaftes ezs.
700.- und seit dem ist ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhe.
c220 cdi t automatik bj 2006
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20 Antworten
hi,
TDI ? du meinst _CDI
wie ist die Laufleistung vom Motor?
wann passiert das - bzw. welche Temperatur hat Motor erreicht?
...ich tippe so aus der Ferne auf einen defekten KW-Sensor (Positionsgeber Kurbelwelle) bzw. lose Stecker\Kabelbruch...
Hi!
155 000km.
Wo finde ich den Stecker vom KW-Sensor?
Wir hatten gerade Besuch von einem Marder, der die Isolierung unter der Motorhaube angeknabbert hat. Vielleicht hat er sich auch noch an einem Kabel vergangen?
Dann wird er wohl eins durchgeknappert haben welches sporadisch keinen Kontakt hat, es könnte vom KWS Sensor sein.
Dann fröhliches Suchen.
Kann mir denn jemand sagen, wo ich das/die Kabel vom KW-Sensor finde?
Auslesen?? Ist das was?
Zitat:
@JantjeV8 schrieb am 7. November 2014 um 17:32:15 Uhr:
Auslesen?? Ist das was?
zitat von br96
- Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler ...gehe mal davon aus, dass der FS bei Daimler ausgelesen wurde
Beobachte das mal. Ich habe das in 13 Jahren nur 2 mal gehabt. Alle Lampen im KI an und für eine halbe Sek. Motor aus. Ich halte das für einen Software Fehler. Vielleicht gibt es ja auch eine wirkliche Ursache?
Gruß
Ja, wie und von wem wurde ausgelesen? Das reicht ja von Handy mit Torque über Boschdienst bis zur Stardiagnose. Bei ersterem würde ich doch eher mal zum MB-Partner fahren und mit ner Stardiagnose auslesen lassen.
Hallo,
bin durch intensives Suchen eben auf diesen Threat gekommen. Ich habe seit ungefähr drei Wochen das selbe Problem. Innerhalb einer Woche ging das Auto beim Fahren dreimal aus und gleich wieder an. Mein Werkstattmann hat die Batterie gewechselt, weil die Batterie schon 9 Jahre alt war und schon geschwächelt hat. Nun ist eine neue Batterie drin. Es war nun zwei Wochen Ruhe. ich dachte, es wäre alles ok und nun macht mein Benz eben wieder solche Possen, dass er während der Fahrt einfach ausgeht und gleich wieder angeht. Die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser stellen sich alle kurz auf null, das Licht geht aus. Die Tageskilometer und die Langstreckenkilometeranzeige stellen sich dabei auch auf null.
Das Auto ist ein W203, BJ. Mitte 2007, C-Klasse Kombi 220 CDI, Automatik Diesel.
An den Besitzer dieses Threats mal die Frage, ob er den Fehler gefunden hat.
Gruß Onemoretime
@Onemoretime ,
hast Du die Batteriepole und Masseband Motor / Karosse unten beim Getriebe auf festen Schluß geprüft.
Am besten mit SD erst mal Fehler auslesen lassen.
Am besten bei MB und dann mal fragen ob es noch ein Up-Date für das Motorsteuergerät gibt.
o weh o weh wenn ich das hier lese.da wird mir gleich wieder schlecht.
wie oft war ich beim freundlichen wegen dieser problematik, motor geht kurz aus-ein kurzes aufleuchten
im kombiinstrument.
von der batterie bis zu den einspritzdüsen kontrolliert und zum teil gewechselt.
letzten endes war es das ezs,elektrische zündschloss, defekt.
bei mir hat man da eine kleine led zwischengeschaltet (irgendwo am zündschloss) und sichtbar am armaturenbrett befestigt. diese led leuchtete nun dauerhaft. war abends und nachts interessant als der
innenraum grün leuchtete,ein richtiger blickfang
nun sollte ich beobachten ob diese led "zuckt" wenn der motor während der fahrt oder wie bei mir auch schon im stehen aus geht.
und genau das passierte,motor und led lämpchen gingen gleichzeitig aus und wieder an.somit fehlerhaftes ezs.
700.- und seit dem ist ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhe.
c220 cdi t automatik bj 2006