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Motor geht während der Fahrt aus - EDC Warnung folgt
hallo an alle
könnte mir jemand ein rat geben was es sein kann: wehrend der fahrt z.b. beim überholen, oder berg hoch fahre wenn ich durchdrücke - voll gas gebe - dan geht der Motor aus und geht rote warn leuchte an, zeigt EDC! dann trete ich die Kupplung durch, mache die Zündung aus, in zwei Sekunden wieder an , lasse die Kupplung wieder los der Motor springt wieder an. ich kann weiter fahren aber beim nächstem voll gas widerholt sich das Problem wieder.
habe alle fehler auslesen lassen und loschen aber das Problem widerholt sich.
habe mich neu angemeldet und dur Aufregung vergessen das fahrzueg zu benennen.
es ist ein sprinter 208 b.j. 2004
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29 Antworten
Sicher das es ein 208 ist? Der dürfte kein EDC haben. Eher ein 212?
Na toll 2004= CDI-Motor stell mal den Kurztest ein.
Jo ein 208CDI. Hab die EZ nicht gesehen
ja genau es ist ein 208 cdi
Schau mal ob du Späne im System hast. Dazu am besten den Kraftstofffilter ausbauen und Inhalt auf ein Papiertuch ausschütten.
filter ist neu, das Problem wie gehabt vor dem wechsel so auch nach dem wechsel.
einer hat gemeint es könnte das gas pedal sein - aber es würde doch immer wen ich gas gebe ausgehen?
ein anderer meint es kann kraftstoffdruckregler Ventil sein - aber dann würde er doch auch dauernd mucken?
Fehlerspeicher?
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Dezember 2017 um 18:47:11 Uhr:
Fehlerspeicher?
wie gesagt, wurde ausgelesen - kein genauer hinweis auser das über 100 mal EDC feler angezeigt wurde.
Ja welcher Nr?
PS willst du überhaupt das dir hier einer Hilft?
Das hättest du dir mal ausdrucken lassen sollen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 6. Dezember 2017 um 19:51:50 Uhr:
Ja welcher Nr?
PS willst du überhaupt das dir hier einer Hilft?
sicher, sonst wurde ich mich nicht anmelden.
beim auslesen in einer werkstatt wurde der fehler nicht defenitiv einem bestimmtem fehler zuordnen können. da wurde mir gesagt das sie düsen, gas pedal, semtliche sensoren prüfen müssen.
das würde über zwei tausen € kosten.
deswegen meine nachfrage, es kann doch nicht dies und jenes sein.
wo möglich hatte jemand auch schon probleme mit dem fenomen.
Ja dann wird von einem Bauteil die 5 Volt Sensor Spannung auf 0 gezogen was zum Ausfall aller Sensor an der Leitung führt.
danke,
wenn ich dich richtig verstanden habe kann man den fehlersensor nicht eingrenzen, ergo - sie müssen alle geprüft werden?
ein am luftkühler (ladeluft sensor?) habe ich bereits getaust,
wurde mir als erstes in der werkstatt gesagt
Ja aber es kommen nur Sensoren in Frage an denen auch eine 5 Volt Spannung anliegt,das ist L-Sensor nicht der Fall.
Wer führt denn die "Beratung" durch Boschdienst,Freibeuterbude ?