Motor geht während der Fahrt aus
.Mein Vectra 1,6,16,v, Baujahr 2000 88875km gelaufen. Geht während der Fahrt aus Kurz warten startet ganz normalAbet nach Kurzer gahrt geht wieder aus.Fehler ausgelesen zeig Keinen Fehler an.war schon in 2 Werkstatt.Kein
Meister hat seid 7 Wochen den Fehler gefunden......Kann jemand helfen. Für jede Hilfe wäre ich Dankbar..Steuergerät Drosselkappe alles in Ordnung.
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17 Antworten
Kein Meister hat den Fehler gefunden... Dann haben sie die Meistertitel wohl eher nicht verdient.
Angefangen mit Auslesen der möglichen Live Werte während der Fahrt , Sichtbar machen der Zündfunken über LEDS an der Frontscheibe bis hin zum Abnehmen des Kraftstoffdrucks per Manometer in den Innenraum wäre da schon was möglich.
Zuerst gilt es rauszufinden welcher Wert einbricht.
Ich würde aus Erfahrung am Kurbelwellensensor nachschauen.
Zitat:
@sven750_2 schrieb am 11. Juli 2022 um 12:54:08 Uhr:
Ich würde aus Erfahrung am Kurbelwellensensor nachschauen.
Und da siehst du was wenn drunter stehst? ( bei sporadischen Fehlern nur während der Fahrt)
Nix genau.
Staatl. geprüfter Teiletauscher?
Moin moin.Einer der Meister meint es ist ein Elektronik Problem.Er müsse alle Leitungen prüfen.Seit 7 Wochen kein Erfolg.Es ist wircklich sehr Traurig.Und Opel hat kein Termin bis August..Das es keinen Meister gibt diesen Fehler zu finden ist wircklich sehr Traurig. Das Auto zu verkaufen ist zu schade da es sehr gut aussieht. Tüv hat er erst Juni ohne Mängel bekommen. Wir sind ratlos..
Im Stand läuft der tadellos.ODB zeigt keinen Fehler an. Nur während der Fahrt geht er immer wieder aus..Heute mit dem Meister telefoniert er ist immer noch am suchen. Ist zum verrückt werden.
Zitat:
@Autokaput schrieb am 11. Juli 2022 um 15:13:50 Uhr:
Im Stand läuft der tadellos.ODB zeigt keinen Fehler an. Nur während der Fahrt geht er immer wieder aus..Heute mit dem Meister telefoniert er ist immer noch am suchen. Ist zum verrückt werden.
Habe da paar lösungen genannt.
Dann ist er in 10h schlauer als bisher in 7 Wochen.
Selbst die Injektorsteuerung kann er sichtbar machen.
Man muss es auch wollen..
Denk mal das wird der punkt sein.
Hallo Autokaput , wenn er wieder aus geht geh mal schnell an den Tankdeckel und mach ihn auf, wenn es zischt ist die Tankbelüftung zu .
Zitat:
@Opel_tom schrieb am 11. Juli 2022 um 17:45:33 Uhr:
Hallo Autokaput , wenn er wieder aus geht geh mal schnell an den Tankdeckel und mach ihn auf, wenn es zischt ist die Tankbelüftung zu .
Würde man mit dem Manometer am Benzindruck auch klar erkennen.
Wie gesagt man muss es wollen.
Das Zischen allein ist garant dafür das der Druck wirklich abfällt.
Die Lösung ist ganz einfach :
- Benzinpumpenrelais rausziehen und Relaisbrücke einbauen zwischen PIN 2 / Kl.30 und PIN 8 / Kl.87
Danach Probefahrt machen.
Nach der Probefahrt Relaisbrücke wieder entfernen.
Das ist alles scheinbar zu einfach für die Werkstattmeister
7 Wochen und nix gemacht ist peinlich für jemanden der MEISTERtitel hat.
meine Meinung
PS: Was die Relaisbrücke jedoch nicht diagnostiziert, ist der Druck.
Das Relais macht ja nur an und aus.
Ob ggf nur zu Wenig Kraftstoff zwischendurch kommt kannste damit nicht Prüfen.
Ich unterstelle einer Fachwerkstatt und einem Meister einfach mal , er hat ein Manometer und kanns zur Probefahrt anschließen
Ebenso wie den Tester für alle Live Werte.
Und er weiss wie man Zündfuken Sichtbar macht .
Uns wenns mit nem alten Zündkabel aufn Armaturenbrett festgetaped ist. ;D
Alternativ auch ne GO PRO und diese Zündfunkentester.
Bei mir es auch so das der Wagen einfach während der fahrt sporadisch ausging. Ursache war das die versorungsleitung ( +) zum steuergerät durchgebrannt war. Keine Werkstatt hatte es gefunden. Hatte den kabelbaum ausgebaut es repariert und alle einzelne Leitungen neu isoliert weil die ummantlung sich aufgelöst hatte. Spröde Leitungen.
Beim zweiten Problem wo es dann einfach ausging war das der kurbelwellensensor defekt war und die werkstatt tauschte den aus. Nach paar monate wieder der fehler. Dann kaufte ich mir einen neuen originalen und beim Ausbau des alten sensor bemerkte ich das die freie Werkstatt einen noname sensor eingebaut hatte und der spinnte.. deswegen empfehle ich jeden Schrauber originale Sensoren einzubauen. Seit dem fährt der Wagen ohne Probleme.
Boy 1981.Danke für die Info..Werde es dem Meister mitteilen..Wünsche einen schönen Tag..
Hallo Freunde. Die Fehler haben sie bis heute nicht gefunden. Etliche Teile ausgetauscht aber kein erfolg. Das Auto ist wie neu zu schade es aus zu schlachten. Wir sind nervlich am Ende.Meister sucht immer noch.
Dann such mal nen Autoschrauber und keinen " Meister " zur Abwechslung.