ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor geht während der fahrt aus

Motor geht während der fahrt aus

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. August 2022 um 0:12

Hi ich hab ein Vento 1.8 90 PS Benziner baujahr 95 der geht mir wärend der fahrt aus und er springt dann erst nach 2 bis 5 min wieder an der typ in der Werkstatt hat jetzt das benzinpumpenrelai gewechselt und die Benzinschläuche durchgepustet so und er hat mir mitgeteilt das Benzin war schwarz?Was bedeutet das

Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@Timpo95 schrieb am 4. August 2022 um 02:12:03 Uhr:

und er hat mir mitgeteilt das Benzin war schwarz.

Was bedeutet das?

Das bedeutet das dein Benzinfilter sofort erneuert werden muß.

Das hat aber nix damit zu tun das dein Motor während der Fahrt ausgeht.

Solltest du hierzu noch Infos benötigen einfach nochmal Fragen-->dabei Bitte BJ, EZ und MKB angeben!

Deine Frage bezog sich ja auf die Sprit-Farbe.

Benzinpumpenrelais ist ein nicht seltenes Problem wenn der Motor plötzlich ausgeht und nach einiger Zeit wieder geht. War bei meinem auch so.

Warum das Benzin schwarz war, ist mir schleierhaft. Tank und Leitungen sind aus Kunststoff und Gummi, also Rost kann es kaum gewesen sein.

Hat sich der Benzinfliter aufgelöst und jetzt kommt der ganze Dreck aus dem Tank durch?

Wenn das Benzin aus der Zuflußseite des Filters herausläft

ist es schwarz.Habe ich schon mehrfach so erlebt.

Liegt an dem Dreck den der Filter abgefangen hat.

Macht dann vielleicht Sinn den Benzinfilter zu tauschen. Wer weiß, wenn man da mit Pressluft rein geblasen hat, ob der dadurch nicht perforiert wurde?

Themenstarteram 8. August 2022 um 20:44

OK also benzinfilter würde ja erneuert vor kurzen das der wärend der fahrt ausgeht besteht leider immer noch

Themenstarteram 8. August 2022 um 20:49

Zitat:

@1967Klausi schrieb am 4. August 2022 um 08:45:30 Uhr:

Benzinpumpenrelais ist ein nicht seltenes Problem wenn der Motor plötzlich ausgeht und nach einiger Zeit wieder geht. War bei meinem auch so.

Warum das Benzin schwarz war, ist mir schleierhaft. Tank und Leitungen sind aus Kunststoff und Gummi, also Rost kann es kaum gewesen sein.

Hat sich der Benzinfliter aufgelöst und jetzt kommt der ganze Dreck aus dem Tank durch?

Also Benzinpumpen relai würde schon 2 mal. Gewechselt nur was mir so auffällt ist wenn er aus geht geht der Drehzahl Messer nicht sofort direkt auf Null sonder geht langsam runter aber Gass nimmt der gar kein und Dan leuchtet auch die öll und Batterie leuchte nach einer Zeit dann was ja normal ist wenn nur die Zündung an ist

Fahr mal in die VW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Die alten Dinger kann oft nur VW korrekt auslesen.

Frag dort ob das für nen 10er (€) in die Kaffeekasse OK wäre.

Dann kann dir hier besser geholfen werden.

Im besten Fall machst n Foto vom Ergebnis :)

Massekabel sicherheitshalber von Korrosion befreien, ein möglicher Fehler weniger.

Airbag leuchtet nicht permanent?

Steckverbindungen abziehen und ebenfalls auf Korrosion prüfen.

WD40 einsprühen schadet nie (Beschreibung lesen) Standard ist ebenfalls geeignet.

Poti Drosselklappe ist auch ein Kandidat, ebenso wie Hallgeber… da ist viel Zeug, deswegen Fehlerspeicher wichtig.

Themenstarteram 9. August 2022 um 8:11

Fehler Speicher stand damals wo das alle. Paar Wochen mal aufgetaucht ist nix drinn

Dann Temperaturfühler des Kühlwassers als Erstes tauschen.

Themenstarteram 9. August 2022 um 9:21

OK werde ich die Tage mal. Machen

Wenn dein Auto wieder läuft, sage uns das bitte.

Das ist wichtig. Dankeschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motor geht während der fahrt aus