- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Motor geht während der Fahrt aus und gleich wieder an
Motor geht während der Fahrt aus und gleich wieder an
Hallo Leute.
Habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Passat habe. Bj. 1994 MKB:ABS
Er geht bei konstanter Fahrt kurz aus und im Ausrollen gleich wieder an. Licht und Radio gehen auch mit aus. Drehzahlmesser fällt dabei kurz ab.
Habe schon von Relais gelesen, welche defekt sein könnten. Die genannten fehlen aber bei mir.
Verbaut sind Nr. 72, 18, 21, 99, 36, 53, 67.
Bitte helft mir, muss nächste Woch in den Urlaub.
Gruß, Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mvonm
Zitat:
Trenne mal den Stecke zu Lambdasonde ab. Danach lüppta im "Notlauf" - sofern er problemlos geht, war es die Sonde. Bin mir beinahe sicher. Ansonsten öffne den Deckel zum LUFTMENGENMESSER _ IST DIE LEITERBAHN ABGSCHLIFFEN? kaufsu neu DANN HEIL:
WIE MEINE NOTEBOOK - KAUF ISCH NEU; DANN KANNISCH WIEDA KURÄÄGT SCHREIBN:::
du solltest mal dein Hirn neu kaufen ! Was soll den an der LMM Leiterbahn abschleifen ??? du meinst das Drosselklappen poti hast du wohl irgendwo falsch abgeschrieben. Aber auch das ist definitiv nicht die Ursache !
und leichen schändung ist strafbar
Ähnliche Themen
38 Antworten
Klingt nach Zündanlassschalter.Oder ein lockeres Kabel an der Batterie oder ZE.
...genau...ZAS mit der VW Teile Nr. 6N0 905 865 für ca 26€ erneuern lassen.
george.
Zündanlassschalter habe ich mir auch schon gedacht, ist doch diese Teil hinter dem Zündschloss?
Werde ich mal auswechseln, ist denke ich nicht so teuer.
Hallo zusammen.
Ich habe den Zündanlassschalter gewechselt.
Hatte nun eine Woche keine Probleme mehr bis es gestern wieder zweimal passierte.
Drehzahlmesser auf Null, Radio aus. Einmal ging er nichtmal im Ausrollen wieder an, wie sonst.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch versuchen soll?
evtl. Wackelkontakt in der ZE.
...hat dein Pa eine Diebstahlwarnanlage.???...erkennbar an der roten LED am Türknopf von der Fahrertür...
george.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
...hat dein Pa eine Diebstahlwarnanlage.???...erkennbar an der roten LED am Türknopf von der Fahrertür...
george.
Hat aber wenig mit Licht und Radio zu tun....
@TE:Evtl. hats den ZAS wieder zerlegt?
hallo,
vielleicht hilft es ja, ich hatte das auch ne zeitlang. wir haben alles getestet was uns einfiel, Zündanlage etc... irgendwann bin ich zu denen gefahren, die mein Auto gebaut haben. VW! Hab denen erklärt, daß ich das doof finde, wenn die maschine bei 180km/h auf der linken spur einfach aus geht... und dann auch mal nicht mehr an gehen will... verklickerte denen was wir schon gemacht haben um den fehler zu beheben. Der Meista meinte dann nur noch, es könne nur eins sein, das Kraftstoffpumpenrelais! 11 Euro das Teil und 18 Euro der wechsel... immerhin günstiger, als nen neuer passi! *sfg*
vielleicht konnte mein tip ja helfen!
mfg Günni
ZAS oder eben nen Wackler.
Würde versuchen solang der Motor an ist etwas an der ZE zu wackeln und schaun ob/was passiert.
@ GuenniDo
Das hat nix mit dem Problem zu tun, oder wie erklärst du dir, dass das Radio mitausgeht?
hmmm, also man sollte vielleicht alles lesen... =) den teil, was alles ausgeht hab ich nicht gelesen, lediglich "motor geht während der fahrt aus"... =) jedoch ging auch bei mir das licht mit aus...! nur das standlicht blieb an... =)
dann könnte es in der tat diese platine (oder was das auch immer) im zündschloß ist, sein. Den Tip hatte mir damals mein schrauber gegeben, doch wie gesagt, es war das relais... =)
geht der motor denn immer sofort wieder an?! Bei mir ging er dann sogar an der Ampel aus und blieb dann auch mal ca. 15 min aus... es war die kombination aus produktionsschwäche und wärme ausdehnung. Der Meista von VW sagte mir damals, daß die bei dem modell regelmäßig dieses Prob haben... aber ist ja auch egal, scheint ja echt was anderes zu sein, da ja mein radio immer anblieb. *g* wenigsten etwas... =)
So gings mir auch, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Als meine Zündspule hin war und Auto ausging, ging Licht auch aus (klar wenn Motor ausgeht) und erst bei erneuter Zündung wieder an.
Gehört zwar nicht zu dem Thema hier aber 18Euro um ein Relais zu tauschen ist ja happicht he! Das sind zwei Griffe in 5 Sekunden.. Dafür 11 Euro für das Relais ist preiswert. Denk du meintest das 167er Relais (alt Relais: 67)
was ich bei der "Reparatur" viel witziger fand war, daß mir VW nebenbei noch gute 2,5 l 0W-30 rein gekippt hat... á ca. 30 euronen pro liter, und das war nicht der Auftrag von mir! *g* da hab ich mich aufgeregt, weil er zu der Zeit öl geschluckt hat wie sau! *g* naja, habs überstanden!
Wie ist das Radio angeschlossen?