ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht während der Fahrt einfach aus, woran kann es liegen?

Motor geht während der Fahrt einfach aus, woran kann es liegen?

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 19:46

Hallo Freunde,

Ich bin heute mit meinem opel vectra b bhj 2018 gefahren. Der Wagen ging aufeinmal einfach aus bei der Fahrt..... es ist nicht das erste mal. Beim ersten Mal war es der nockenwellensensor. Beim zweiten Mal ist keine Fehlermeldung abgelegt. Im Display ging die motorstörmeldumg an... Was könnte es sein ?

Nach dem der Wagen stand drehte ich den Schlüssel auf 0....dann gleich wieder gestartet ohne probleme konnte ich dann weiter fahren....kabelbaum wurde damals komplett neu gemacht als der Wagen überhaupt nicht mehr startete und keine Werkstatt es zum laufen gebracht hatte. Ursache war eine durchgebrannte plus leitung zum steuergerät.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das beste wäre du ordnest mal deine Gedanken zu einem gescheiten Text wo drin steht

was das Problem ist, welcher Motor verbaut ist, welches Baujahr, km Stand etc.

Wenn die Mkl angeht ist auch ein Fc im Speicher , ausblinken oder auslesen lassen.

Das es ein Vectra B ist hoffe ich mal für dich.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 21:23

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 1. Juli 2024 um 23:34:39 Uhr:

Das beste wäre du ordnest mal deine Gedanken zu einem gescheiten Text wo drin steht

was das Problem ist, welcher Motor verbaut ist, welches Baujahr, km Stand etc.

Wenn die Mkl angeht ist auch ein Fc im Speicher , ausblinken oder auslesen lassen.

Das es ein Vectra B ist hoffe ich mal für dich.

Steht ja da , das es ein vectra b ist. Lese mal richtig ??

Zitat:

@boy1981 schrieb am 1. Juli 2024 um 21:46:43 Uhr:

. . . opel vectra b bhj 2018 . . .

Wenn du den Rentner schon so anblökst . . was ist ein "bhj 2018" ?

Ansonsten gilt das was in Rentners Post schon steht, denn es gilt immer, dass ohne möglichst kompletten Input kaum sinnvoll geholfen werden kann. Schließlich gibts etliche unterschiedliche Motoren mit ihren speziellen kleinen Problemchens.

Wenn die "schöne" gelbe Lampe auch nur kurz on war, oder noch ist, steht auch ein FC im Speicher. Wie das Ausblinken mit Bremse - Gas funktioniert, steht in den FAQ und wenn das nicht funktionieren sollte muss ausgelesen werden.

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 18:27

Baujahr 2018

Ausblinken hat nichts ergeben. Keine Fehlermeldung.

140 .000 km drauf. Benziner.

Jährliche Inspektion.

X18

16v

Das.problem ist... Motor geht einfach aus während der fahrt.

Zitat:

@boy1981 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:27:34 Uhr:

Baujahr 2018

:confused:

Zitat:

@boy1981 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:27:34 Uhr:

Baujahr 2018

Das.problem ist... Motor geht einfach aus während der fahrt.

Nicht schlecht für ein Modell, welches von 1997 bis 2002 gebaut wurde.

Da würden mich mal Bilder von dem Fahrzeug interessieren.

Zitat:

@boy1981 schrieb am 3. Juli 2024 um 20:27:34 Uhr:

... Motor geht einfach aus während der fahrt.

Bitte etwas genauer.

Läuft er überhaupt nicht mehr, oder machte er "nur" eine (wie lange) Pause, bis er wieder mochte?

Meine erste Idee wäre die Spritpumpe, weil es mir bei beiden Vectras passiert ist, dass die den Geist aufgegeben hat. Ich bin mir nicht sicher ob die damals einen FC gesetzt hatte. . .

Danach WFS und oder Kabelprobleme.

Kein gesetzter FC wäre schon arg komisch und ich würde da professionell, oder zumindest mit einem vernünftigen Gerät auslesen (lassen).

Kraftstoffpumpe würde ich ausschließen. Die macht sich eigentlich erst beim Kaltstart bemerkbar. Weitere Merkmale bie einer defekten Kraftstoffpumpe wären, dass der Motor "von alleine Gas gibt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor geht während der Fahrt einfach aus, woran kann es liegen?