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- Motor geht während der Fahrt plötzlich aus läßt sich nicht mehr starten (obwohl der Anlasser dreht)
Motor geht während der Fahrt plötzlich aus läßt sich nicht mehr starten (obwohl der Anlasser dreht)
Motor geht während er Fahrt plötzlich aus und läßt sich nicht mehr starten.
Tank 3/4 voll (Benzin)
Licht ok und Anlaser dreht - Motor kein mucks
beim Einschalten der Zündung leuchtet das Batteriesymbol - alle sonstigen Anzeigen (Tank, Temperatur ...) tot
Könnte ein Problem der elektronischen Steuerung sein.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?
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15 Antworten
Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären sicherlich hilfreich.
Berlingo Citroen (F) Benzin
B) 05.01.2000 Datum der Erstzulassung
2.1) 3001 2.2) 651 00A 5 Schlüsselnummern Berlingo 1 (G/M)1.8
J) 01 Fahrzeugklasse 4) 0200 Art des Aufbaus
E) VF 7MF LFXF 65383583 FIN-Nr Kfz IdentNr
D.1) Marke D.2) MFLFX Typ / Variante / Version
D.3) Berlingo Handelsbezeichnung
2) Citroen (F) Hersteller
5) PERSONENKRAFTWAGEN Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus
GESCHLOSSEN
V.9) - Schadstoffklasse
14) SCHADSTOFFARM D3 Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse
P.3) Benzin Kraftstoffart
10) 0001 14.1) 0430 P1) 01761 Hubraum
L) 02 9) 01 P.2/P.4) 0066 / 0500 kW / rpm T) 160 kmh
18) 04108 Länge 19) 1719 Breite
20) 1802 Höhe G) 01245 Masse (Leergewicht)
12) - 13)..- Q) -
V.7) 210 COC in g/km F.1) 001780 zul Gesamtgewicht F.2)
7.1) 00910 Achse 1 7.2) 01000 Achse 2 7.3) -
8.1) 00910 Achse 1 8.2) 01000 Achse 2 8.3) -
U.1) 082 Standgeräusch U.2) - U.3) -
O.1) 01100 Anhängelast gebremst O.2) 0630 Anhängelast ungebremst
S.1) 005 Sitzplätze
15.1) 175 / 70 R14 84T Bereifung Achse 1
15.2) 175 / 70 R14 84T Bereifung Achse 2
R) gelb Farbe
K) e2 * 93 / 81 * 0132 * EG-Typengenehmigungsnr
6) 04.01.2000 17) K 16) VF107748
Das sind ja mal Angaben zum FZ. Für die einen hätten die letzten acht Ziffern der Fahrgestellnummer gereicht. Gut so.
Aber dann, springt er wieder nach einer Weile an?
Wenn er nicht anspringt, sollte man prüfen:
Kommt Benzin an?
Zündfunke vorhanden?
Drehzahlsignal vorhanden?
Crash-Schalter eingedrückt?
Ist Massenkabel (Zweiteilig) in Ordnung?
Mir bekannte Fälle sind: Ausfall Benzinpumpe, OT-Geber kein Signal, Crash-Schalter Wackel, Doppeleinspritzrelais wegen Überhitzung, Oxydierten Pins am Stecker oder Wackel Ausfall, Kabelunterbrüche im Motorkabelstrang.
Kann auch anderes sein.....
Danke für die schnellen Vorschläge.
Bin bisher leider noch nicht erfolgreich gewesen.
Suche geht weiter
mfG
Rüdiger Maurer
Hallo,
die Suche war bisher leider ohne Erfolg.
Ein ganzer Sicherungsteil ist ohne Spannung.
Eine 5 A Sicherung brennt durch - wohl irgend wo ein Kurzschluß oder ein defektes Relais
Was hängt alles hinter dieser Sicherung
Hat jemand einen Schaltplan für die Elektrik -
Alle nasenlang wurden andere Sicherungskästen verbaut und die Beschreibungen der Sicherungskästen die ich habe sind zum Teil unvollstädig
Auf der homepage von Citroen habe ich auch nichts Brauchbares gefunden.
Kann jamand weiterhelfen ?
Schwierig, wie du selbst sagst. Ich habe bis heute keine passende Sicherungsbelegung für meinen 2001er gefunden.
Welche 5A Sicherung?? Evtl Foto machen
Hollo,
ich habe ca 10 verschiedene Abbildungen von sicheerungskästen heruntergeladen - ein wahres Verwirrspiel bei Citroen mit oft dürftigen Angaben
Dieser scheint am ehesten zu passen: Im Fahrgastraum LHD (vor 25.Mai 2000)
Da ist es die Sicherung 2 (Pfeil auf Foto)
Beschreibung dazu
Sicherungskasten im Fahrgastraum LHD (vor 25. Mai 2000).
Fuse 1 Audio – System 10.0 A
Fuse 2 Hauptrelais Instrumententafel Coolant Stand – Warnleuchte Kühlmittel- temperatur – Warnleuchte Diagnosebuchse Bremsleuchten 5,0 A
Fuse 3 ABS – Steuereinheit 15.0 A
Fuse 4 Parklicht 5.0 A
Fuse 5 Daylight Laufsystem 5.0 A
Fuse 6 Klimaanlage 10,0 A
Sicherung 7 Wegfahrsperre Hupe Diagnosesteckdose 15,0 A
Sicherung 8 Nebenschlusssicherung 9 Rücklicht(e) Kennzeichenleuchte(n) 5,0 A
Sicherung 10 Fensterheber Fahrerseite 20,0 A
Sicherung 11 Fensterheber Beifahrerseite 20,0 A
Sicherung 12 Bremslichter Wegfahrsperre Klimaanlagen-Trennrelais Kühlgebläserelais Oder Bremslichter Doppelrelais Klimaanlagen-
Trennrelais Kühlgebläserelais 10,0 A
Sicherung 13 Fensterheberschalter Fahrerseite 5,0 A
Sicherung 14 Fernbedienung 10,0 A
Sicherung 15 Steuergerät Zentralverriegelung 15,0 A
Sicherung 16 Zigarettenanzünder 15,0 A
Sicherung 17 Es liegen keine Informationen vor information
Sicherung 18 Nebelschlussleuchte Leuchtmelder 5.0 A
Fuse 19 Lichter 5,0 A
Sicherung 20 Klimagebläse 25,0 A
Fuse 21 Klimaanlagenschalter Gebläserelais Relay, Sitzheizung beheizbare Heckscheibe Schalter beheizbare Heckscheibe, timer 5,0 A
Fuse 22 Heckscheibenwischer Rück Wischertimer 20,0 A
Sicherung 23 Nebenschluss
Sicherung 24 Scheibenwischermotor 20,0 A
Sicherung 25 Kühlgebläse, niedrige Drehzahl Wassertemperaturregler
Innenbeleuchtung Audiosystem Trägheitsschalter 5,0 A
Sicherung 26 Warnblinklichtschalter 15,0 A
Sicherung 27 Beheizte Heckscheibe Beheizte Spiegel 30,0 A
Sicherung 28 Elektrischer Spiegel Wischertimer Fensterheberrelais 15,0 A
Sicherung 29 Klimagebläse Oder Sitzheizung 30,0 A
Sicherung 30 Innenbeleuchtung(en) Fahrtrichtungsanzeiger Fernbedienungsempfänger Instrumententafel 10,0 A
weitere Sicherungskästen im Motorraum:
Ich tappe immer noch im dunklen
danke für die Bemühungen
Findest Du das Doppeleinspritzrelais im Motorraum?
Kann Schwarz oder Braun sein.
Kannst Du Spannung messen?
Sicherung Nr. 2 vom Innenraum geht auf Pin 14 vom Relais. Und noch auf andere Komponenten.
Würde aber zuerst das Relais prüfen.
Hallo,
danke für den Tip
Habe das Relais abgehängt, der Kurzschluß ist aber immer noch.
Weißt du was noch alles an dieser Sicherung hängt.
Danke für deinen BemühungenmfG
Rüdiger Maurer
Kombiinstrument und Geschwindigkeitssensor.
Danke
komme leider nicht jedenTag dazu, am Beerlingo rumzusuchen.
Hoffentlich finde ich das Kombiinstrument und den Geschwindigkeitssensor.
Habe mir zwischenzeitlich das entsprechnede Reparaturhandbuch bestellt - leider noch nicht da.
Un hoffentlich sind darin auch Schaltpläne für die Elektrik.
Ich meld mich wieder bei Erfolg und Miserfolg
mfG
Rüdiger Maurer
Das ist gut so.
Schaltpläne sind oft nicht korrekt.
Darum auch nicht sicher, ob meine Infos darüber stimmen.
nach langer erfolgloser Suche.
Habe das Kombigrät (Tacho etc) ausgebaut. 4 Steckerleisten mit jeweils vielen Anschlüssen abgezogen.
Mit Prüflampe war kein Fehler an den Anschlüssen auszumachen - mal leuchtete die Prüflampe hell, dann schwach usw.
Die Schaltpläne des Werkstattbuchs waren unbrauchbar, da wichtige Angaben fehlten (kein Hinweis auf Wegfahrsperre, ...)
Frustriert wieder alles zusammengescheckt - Batterie wieder angeschlossen - die Tachenadel sprang wieder auf 0 zurück - Tankanzeige auch wieder in Funktion
und jetzt kommt ein W U N D E R -die Karre startete wieder.
Anscheinend war es ein krodierter Kontakt - was im Eneffekt der Auslöser war bleibt im Dunklen ???
Und was mir völlig schleierhaft ist - die wiederholt durchgebrannte 5A Sicherung - jetzt brennt sie nicht mehr durch
Aber Hauptsache: mein Berlingo muß nicht zum Schrottplatz.
Nochmals herzlichen Dank an alle, die mir Hinweise geliefert haben
ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Rüdiger Maurer