ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor geht wärend der fahrt aus

Motor geht wärend der fahrt aus

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:41

Hallo leute seid heute ist mir nach ca 20 km der moto ausgegangen .. sprang aber gleich wieder an und nach ca 15 km wieder was ist das denn nur????

habe einen 300te automatic bj 91

bitte um hilfe

grüße andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin

 

bei mir wars die Benzinzufuhr,da war was verstopft (Benzinfilter,Benzinleitung)sodas die Pumpe es nicht mehr schaffte genügend Spritt bis zum Motor zu pumpen und dann ging er nach ner gewissen Zeit Fahren (mit viel Gasgeben)immer aus!!!

mfg

Themenstarteram 16. August 2005 um 6:41

Danke aber wo finde ich den filte ...unter dem auto sind in der nähe vom tank 3 teile wo leitungen rein und raus gehen.

Und kannst du mir sagen wo ich das Benzinpumpen relais finde ??

danke im vorraus Andreas

moin

 

schick mir mal deine E-Mailadresse

mfg

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:37

Motor geht aus

 

meine email ist

 

Auaheck@aol.com

am 26. August 2005 um 3:29

benzinpumpe/relais

 

hallo, ich habe das gleiche problem. ist ein 300 e bj. 88. der motor ging nach kurzer fahrzeit wieder aus, ist aber sofort nach ausschalten der zündung wieder angesprungen. einige tage später liess sich der motor im kaltstart nur widerwillig und mit leichtem druck auf`s gaspedal starten und selbst dann lief er für geraume zeit nur auf 4-5 zylindern. die zündung ist es nicht, funken ist überall gleichmässig und die kerzenbilder sehen super aus. auch die kompression ist gut und gleichmässig. seit letzter woche lässt er sich dan nun überhaupt nicht mehr starten. ich habe die druckleitungen zur einspritzdüse am ersten und letzten zylinder abgeschraubt und den motor durchdrehen lassen: kein sprit! dann habe ich die benzinzuleitung zur einspritzpumpe abgeschraubt und es nochmal versucht: kein sprit! das typische pumpengeräusch beim einschalten der zündung ist auch nicht zu hören. wird also die pumpe oder das relais sein. nun lebe ich in den usa und niemand kennt sich mit dem ding aus, ich eigentlich auch nicht. könnt ir mir sagen, wo denn nun die pumpe und das relais sitzen? ich konnte bisher noch kein handbuch bekommen. nebenbei, wenn`s das relais ist, das kostet selbst in deutschland 140 euro? na denn mal prost...

danke -sven

moin

 

@svenderneue: gib mal ne E-Mail adresse!!!

entweder ist deine Benzinpumpe fest,oder das Relais hat ne kalte Lötstelle oder so!!!

mfg

@worktron: Willst Du auch meine E-Mail-Adresse? :D

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:47

Re: benzinpumpe/relais

 

Zitat:

Original geschrieben von svenderneue

hallo, ich habe das gleiche problem. ist ein 300 e bj. 88. der motor ging nach kurzer fahrzeit wieder aus, ist aber sofort nach ausschalten der zündung wieder angesprungen. einige tage später liess sich der motor im kaltstart nur widerwillig und mit leichtem druck auf`s gaspedal starten und selbst dann lief er für geraume zeit nur auf 4-5 zylindern. die zündung ist es nicht, funken ist überall gleichmässig und die kerzenbilder sehen super aus. auch die kompression ist gut und gleichmässig. seit letzter woche lässt er sich dan nun überhaupt nicht mehr starten. ich habe die druckleitungen zur einspritzdüse am ersten und letzten zylinder abgeschraubt und den motor durchdrehen lassen: kein sprit! dann habe ich die benzinzuleitung zur einspritzpumpe abgeschraubt und es nochmal versucht: kein sprit! das typische pumpengeräusch beim einschalten der zündung ist auch nicht zu hören. wird also die pumpe oder das relais sein. nun lebe ich in den usa und niemand kennt sich mit dem ding aus, ich eigentlich auch nicht. könnt ir mir sagen, wo denn nun die pumpe und das relais sitzen? ich konnte bisher noch kein handbuch bekommen. nebenbei, wenn`s das relais ist, das kostet selbst in deutschland 140 euro? na denn mal prost...

danke -sven

Hallo,

nach langem suchen war es bei mir das Kraftstoffpumpenrelais das ist hinter der Batterie nachdem du eine schwarze abdeckung wegmachen mußt wirst du die steuergeräte sehen dahinter ist ein kleines schwarzes kästchen mit der bezeichnung KPR das mußt du aufmachen und schauen an den Lötstellen ob da etwas ab ist wenn ja nur Nachlöten und er läuft wieder wenn da nix ist dann den Kraftstofffilter wechsel danach ewentuell die Pumpe geht es dann immer noch nicht ist es sehr wahrscheinlich das POTI:::

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:50

Re: Re: benzinpumpe/relais

 

Zitat:

Original geschrieben von Badboy300TE

 

Hallo,

nach langem suchen war es bei mir das Kraftstoffpumpenrelais das ist hinter der Batterie nachdem du eine schwarze abdeckung wegmachen mußt wirst du die steuergeräte sehen dahinter ist ein kleines schwarzes kästchen mit der bezeichnung KPR das mußt du aufmachen und schauen an den Lötstellen ob da etwas ab ist wenn ja nur Nachlöten und er läuft wieder wenn da nix ist dann den Kraftstofffilter wechsel danach ewentuell die Pumpe geht es dann immer noch nicht ist es sehr wahrscheinlich das POTI:::

Die pumpe und der Filter sitzen hinten auf der Beifahrerseite unter einer schwarzen verkleidung die mit 4 Kunststoffmuttern gehalen wird kurz vor der Hinterachse...

Re: Motor geht wärend der fahrt aus

 

Zitat:

Original geschrieben von Badboy300TE

Hallo leute seid heute ist mir nach ca 20 km der moto ausgegangen .. sprang aber gleich wieder an und nach ca 15 km wieder was ist das denn nur????

habe einen 300te automatic bj 91

bitte um hilfe

grüße andreas

hallo Badboy300TE,

 

verstehe das hier irgendwie nicht ganz ;) ??

helf mir mal auf die sprünge ;) kopfkratz ?????

http://www.motor-talk.de/t784034/f153/s/thread.html

gruß pie

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:11

Re: Re: Motor geht wärend der fahrt aus

 

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

hallo Badboy300TE,

 

verstehe das hier irgendwie nicht ganz ;) ??

helf mir mal auf die sprünge ;) kopfkratz ?????

http://www.motor-talk.de/t784034/f153/s/thread.html

gruß pie

Ist doch ganz einfach erst habe ich das Problem gehabt und jetzt der andere und ich weiß nun wie es geht wo ist das Problem ????

ja, mag sein, nur du hast das thema eröffnet mit folgendem:

Motor geht wärend der fahrt aus

1: Hallo leute seid heute ist mir nach ca 20 km der moto ausgegangen .. sprang aber gleich wieder an und nach ca 15 km wieder was ist das denn nur????

habe einen 300te automatic bj 91

bitte um hilfe

grüße andreas

2: Danke aber wo finde ich den filte ...unter dem auto sind in der nähe vom tank 3 teile wo leitungen rein und raus gehen.

Und kannst du mir sagen wo ich das Benzinpumpen relais finde ??

das ist doch irgendwie ne frage nach hilfe ??? ODER ???

 

und dann kam mir der gedanke: MOM. der fall war doch erledigt ;)

 

äääääähhhhh immer noch KOPFKRATZ ---- VERWIRRUNG

 

pie :) :)

Themenstarteram 26. August 2005 um 13:00

Ja schon aber nun hat svenderneue das problem und hat hier reingeschrieben und habe versucht ihm zu helfen denn ich hatte es ja auch ......

na, egal

 

viel spaß noch :D :D

 

pie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor geht wärend der fahrt aus