- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?
Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?
Hallo, kann ich mir ueber Bordcomputer
die Oeltemperatur anzeigen lassen? im MFA??
..was auch immer MFA bedeutet..
Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.
BJ 2008
Vielen Dank
Ähnliche Themen
61 Antworten
Geht leider erst ab Modelljahr 2010
Mfa= multifunktionsanzeige
Kauf dir einen obd Stecker , führe ihn ein , nimm ein andoid smartphone, verbinde es mit Bluetooth, lade die App herunter und du kannst 50 oder mehr Funktionen dir anzeigen lassen . ( wirklich fast alles) . Grafisch top,habe ich bei mir fest installiert und läuft jeden Tag mit. Kannst fehlerspeicher ( nicht alles) selbst löschen usw usw. Der Stecker kostet 11 Euro.
haat du ein bild,wie du dass hast?
Klaro, nutze die App car scanner. Ein Wahnsinn was du da alles auslesen kannst . Kostet in der pro Version 6 Euro und ist jeden Cent wert . Hsb aber nur 25 parameter gemacht , und das ist schon Zuviel des guten . Habe Fotos mit Zündung nur , da läuft nicht alles .
Übersicht und mehr
Habe die Halterung von ainope ( kostet ca 15 Euro bei Amazon aber du kannst es richtig gut befestigen , da 2 massive Regler es gibt) bei den billigeren ( habe ich alle weggeworfen ) ist es einfach. Ich fest , daher Qualität gekauft . Den obd 2 Stecker siehe Bild im Anhang . Günstig und funktioniert mit Android . Schmeiß aus dem Handy alles raus , ( alle Apps) dann lauft es auch wie geschmiert. Hab ein günstiges Gigaset 185 verwendet. Großer Bildschirm , Akku 4200 mah, hält lange . Bildschirm habe ich die Helligkeit runterdezimiert, dass man es Tag gut lesen kann und in der nacht nicht nervt .
Obd 2 Stecker , günstig und läuft .
Das geht aber nur, wenn der TSI auch werksseitig einen Öltemperatursensor hat, der die Daten ins Motor-STG einspeist...
@Cabrioracer-Tr Also meiner hat keine Anzeige für die Öltemperatur in der MFA, über die We Connect Go App (mit dem VW-Dongle) lässt sich die Öltemperatur dennoch auslesen
Zitat:
@Cabrioracer-Tr schrieb am 4. November 2020 um 23:57:24 Uhr:
Das geht aber nur, wenn der TSI auch werksseitig einen Öltemperatursensor hat, der die Daten ins Motor-STG einspeist...
Alle Motoren die für Longlife ausgelegt sind, haben einen Öltemperatursensor
Ok, das wusste ich nicht.
Mein Passat TDI Bj. 2009 hat eine Öltemp-Anzeige im FIS, mein damaliger Golf 6 TSI 2008 hatte die nicht.
so modul ist da und suftware installiert,in welchem menue ist die oeltemperatur versteckt??lg
Was genau hast du gekauft?
dieses....