ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?

Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?

VW Golf
Themenstarteram 2. November 2020 um 17:19

Hallo, kann ich mir ueber Bordcomputer

die Oeltemperatur anzeigen lassen? im MFA??

..was auch immer MFA bedeutet..

Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.

BJ 2008

Vielen Dank

Ähnliche Themen
61 Antworten

Geht leider erst ab Modelljahr 2010

Mfa= multifunktionsanzeige

Kauf dir einen obd Stecker , führe ihn ein , nimm ein andoid smartphone, verbinde es mit Bluetooth, lade die App herunter und du kannst 50 oder mehr Funktionen dir anzeigen lassen . ( wirklich fast alles) . Grafisch top,habe ich bei mir fest installiert und läuft jeden Tag mit. Kannst fehlerspeicher ( nicht alles) selbst löschen usw usw. Der Stecker kostet 11 Euro.

Themenstarteram 3. November 2020 um 9:05

haat du ein bild,wie du dass hast?

Klaro, nutze die App car scanner. Ein Wahnsinn was du da alles auslesen kannst . Kostet in der pro Version 6 Euro und ist jeden Cent wert . Hsb aber nur 25 parameter gemacht , und das ist schon Zuviel des guten . Habe Fotos mit Zündung nur , da läuft nicht alles .

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Übersicht und mehr

Asset.JPG

Habe die Halterung von ainope ( kostet ca 15 Euro bei Amazon aber du kannst es richtig gut befestigen , da 2 massive Regler es gibt) bei den billigeren ( habe ich alle weggeworfen ) ist es einfach. Ich fest , daher Qualität gekauft . Den obd 2 Stecker siehe Bild im Anhang . Günstig und funktioniert mit Android . Schmeiß aus dem Handy alles raus , ( alle Apps) dann lauft es auch wie geschmiert. Hab ein günstiges Gigaset 185 verwendet. Großer Bildschirm , Akku 4200 mah, hält lange . Bildschirm habe ich die Helligkeit runterdezimiert, dass man es Tag gut lesen kann und in der nacht nicht nervt .

Obd 2 Stecker , günstig und läuft .

Asset.PNG.jpg

Das geht aber nur, wenn der TSI auch werksseitig einen Öltemperatursensor hat, der die Daten ins Motor-STG einspeist...

@Cabrioracer-Tr Also meiner hat keine Anzeige für die Öltemperatur in der MFA, über die We Connect Go App (mit dem VW-Dongle) lässt sich die Öltemperatur dennoch auslesen

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 4. November 2020 um 23:57:24 Uhr:

Das geht aber nur, wenn der TSI auch werksseitig einen Öltemperatursensor hat, der die Daten ins Motor-STG einspeist...

Alle Motoren die für Longlife ausgelegt sind, haben einen Öltemperatursensor

Ok, das wusste ich nicht.

Mein Passat TDI Bj. 2009 hat eine Öltemp-Anzeige im FIS, mein damaliger Golf 6 TSI 2008 hatte die nicht.

Themenstarteram 7. November 2020 um 11:26

so modul ist da und suftware installiert,in welchem menue ist die oeltemperatur versteckt??lg

Was genau hast du gekauft?

Themenstarteram 7. November 2020 um 12:13

dieses....

Screenshot-20201107-131227-com-ebay-mobile
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS. Oeltemperatur auslesen?