1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Motor hat schwache Leistung

Motor hat schwache Leistung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 6:09

Gestern auf der Autobahn merkte ich beim Beschleunigen plötzlich, daß der Motor meines E250 CDI keine Leistung mehr hatte. Es dauerte eine "Ewigkeit" bis ich endlich auf Tempo 140 kam viel mehr war dann auch nicht mehr drin. Selbst beim Durchtreten des Gaspedals fast keine Reaktion.

Ich fuhr dann auf einen Parkplatz und startete den Motor neu. Da lief wieder alles normal.

Was war die Ursache? Kompressor ausgefallen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Ich dachte immer C stehe für Compressor!

Common Rail Direct Injection

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Gestern auf der Autobahn merkte ich beim Beschleunigen plötzlich, daß der Motor meines E250 CDI keine Leistung mehr hatte. Es dauerte eine "Ewigkeit" bis ich endlich auf Tempo 140 kam viel mehr war dann auch nicht mehr drin. Selbst beim Durchtreten des Gaspedals fast keine Reaktion.

Ich fuhr dann auf einen Parkplatz und startete den Motor neu. Da lief wieder alles normal.

Was war die Ursache? Kompressor ausgefallen?

Den Kompressor kannst du ausschliessen, der hat nämlich keinen. Lass mal beim :) den Fehlerspeicher auslesen und schau, was dort vermerkt ist. Damit solltest du einen Schritt weiter kommen.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Gestern auf der Autobahn merkte ich beim Beschleunigen plötzlich, daß der Motor meines E250 CDI keine Leistung mehr hatte. Es dauerte eine "Ewigkeit" bis ich endlich auf Tempo 140 kam viel mehr war dann auch nicht mehr drin. Selbst beim Durchtreten des Gaspedals fast keine Reaktion.

Ich fuhr dann auf einen Parkplatz und startete den Motor neu. Da lief wieder alles normal.

Was war die Ursache? Kompressor ausgefallen?

Den Kompressor kannst du ausschliessen, der hat nämlich keinen. Lass mal beim :) den Fehlerspeicher auslesen und schau, was dort vermerkt ist. Damit solltest du einen Schritt weiter kommen.

Ja, der Speicher wird ausgelesen, habe schon einen Termin. Die Werkstatt behauptet, es sei ein Notprogramm gewesen, mit dem ich gestern gefahren sei. Grund seiu. U. ein falscher Meßwert der Elektronik.

Also einen Kompressor hat der CDI nicht? Was hat er dann? Einen Turbolader wie der TDI? Ich dachte immer C stehe für Compressor!

Der 250 CDI hat sogar 2 Turbos.

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Ich dachte immer C stehe für Compressor!

Common Rail Direct Injection

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Ich dachte immer C stehe für Compressor!

Common Rail Direct Injection

Und ich dachte, das D steht für Diesel...

BTW:

Charged Gasoline Injection

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

Zitat:

Original geschrieben von Aristoxenos

Ich dachte immer C stehe für Compressor!

Common Rail Direct Injection

Aha! Wieder etwas dazu gelernt. Gibt es eigentlich so einen Not-Modus des Motors, wie der Meister meiner Werkstatt behauptet?

Da hat der Meister Recht, es gibt ein Notprogramm.

Wenn ein Injektor ausfällt, bekommt man es auch mit dem Notprogramm zu tun.

Mein Motor hat auch schwache Leistung. ;)

156 PS sind halt nun mal 156 PS.:D

Ich bekomm den einfach nicht auf 250 km/h.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Mein Motor hat auch schwache Leistung. ;)

156 PS sind halt nun mal 156 PS.:D

Ich bekomm den einfach nicht auf 250 km/h.:confused:

dann bin ich nicht alleine, meinen bekomme ich auch nicht auf 250 km/h, sondern so ab 235 km/h wirds eng.

Heut A81 Singen - Stuttgart, welch ein Gedicht :)

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

 

Common Rail Direct Injection

Und ich dachte, das D steht für Diesel...

BTW:

Charged Gasoline Injection

Hui, da fänd' ich jetzt mal ne sichere Quelle interessant.

Ich hab auch schon beide Varianten gehört und niemand konnte mir 100% zusichern,

was genau es nun heißt.

Selbst bei Daimler sagt der eine "direct" und der andere "diesel" :confused:

Aber sicher ist: C steht nicht für Compressor:D

Servus,

hier die verschiedenen Direkteinspritz-Bezeichnungen (Quelle: Wikipedia)

CDI (Common Rail Direct Injection): Mercedes-Benz, Daimler

CDTI (Common Rail Diesel Turbo Injection): Opel

DTI (Diesel Turbo Injection): Isuzu

dTi (Diesel Turbo Injection): Renault

DiTD (Direct Injection Turbo Diesel): Mazda

CRDi (Common Rail Direct Injection): HKAG-Konzern (Hyundai, Kia)

dCi (Diesel Common-Rail Injection): Renault, Nissan, Dacia, Infiniti

DDiS (Direct Diesel injection System) für Common-Rail: Suzuki

DI-D (Direct Injection Diesel) für Common-Rail: Mitsubishi

D-4D (Direct Injection 4-stroke Diesel) für Common-Rail: Toyota, Lexus, Daihatsu

HDi (High Pressure Direct Injection) für Common-Rail: PSA-Konzern (Peugeot, Citroën)

i-CTDi (intelligent Common Rail Turbo Diesel Injection): Honda, Acura

JTD bzw. JTDM (Jet Turbo Diesel Multijet) für Common-Rail: Fiat-Konzern (Fiat, Alfa-Romeo, Lancia)

TDCi (Turbodiesel Common Rail Injection): Ford

TDI (Turbocharged Direct Injection) für Pumpe-Düse oder Common-Rail: VW-Konzern (VW, Audi, Seat, Skoda)

D (Diesel): BMW, Rover, Subaru

mfg

WIKI sagt

scheinbar wird dieses Hochdruckverfahren auch bei Benzinmotoren verwendet, somit kann das D gar nicht für Diesel stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Druid3

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Und ich dachte, das D steht für Diesel...

BTW:

Charged Gasoline Injection

Hui, da fänd' ich jetzt mal ne sichere Quelle interessant.

Ob sie dir sicher genug ist, weiß ich jetzt nicht.

Gugst du hier .

"Daimler (Mercedes-Benz) mit CGI, Stratified (Charged Gasoline Injection) ..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen