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Motor hinüber
Hab am Montag meinen Karren in ne Audi-Werkstatt gebracht, weil ein Flansch am Motor nicht mehr richtig dicht war. Hab im Moment keine Zeit, sowas selbst zu machen. Auf jeden Fall hat mich dann nachmittags der Meister da angerufen und gesagt, dass bei der Probefahrt der G-Lader in die Luft geflogen ist. Und die sagten mir, dass es nicht mehr möglich ist, den Motor zu reparieren oder auszutauschen, da ja alles auf den jetzigen Motor abgestimmt wurde (Aufhängung, Getriebe usw.)
Ich frag mich aber, wieso der einfach so hochgeht. Der Motor lief bis dahin einwandfrei und keine Anzeichen für sowas. Regt mich einfach nur auf. Vor allem, weil ich letztes Jahr jede Menge Geld für neue Teile reingesteckt habe (ZKD, Gummilager für Querlenker, Federbeinlager, Spurstangen und Spurstangenköpfe, Bremsen komplett, Zahnriemen - alles neugemacht) Und jetzt hab ich auch keine große Lust, wieder was reinzustecken. Aber ich häng sehr an dem Wagen und ein Verkauf wird ja wohl auch nicht mehr allzu viel bringen...
Was würdet ihr denn tun?
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26 Antworten
Das kann ja wohl net sein.
Warscheinlich haben sie deine Karre ordentlich getreten bei der Probefahrt. Ist ja net alltäglich die Kombination.
Och würd mich bei jemanden erkundigen, der sich mit solchen Fällen auskennt. Vielleicht lässt dich ja was machen.
Die sind doch versichert für den Fall, das die scheiße bauen. Also kräfitg bluten lassen...
Erstmal Anwalt einschalten...
Sehe ich auch so.
Am besten gleich einen Gutachter antraben lassen und die Sache ggf. mal vom Anwalt prüfen lassen wenn die Jungs Zicken machen.
Die wurden sicherlich von Opel bezahlt... Anders kriegt man die Audis halt nicht klein, außer durch Sabotage.
Die sagten, der wäre hochgegangen, als die grade bei sich vom Hof waren. Hab mir auch schon sowas gedacht, dass die den erstmal schön hoch gedreht haben, und dann noch bei kaltem motor....
Morgen fährt sich das nen kUmpel von mir mal anschauen, der auch gerne so an Motoren bastelt. Aber am Telefon sagtre der mir schon, dass da wohl nicht mehr viel zu machen sei, außer ner teuren Reparatur usw.
Problem ist halt, dass es kein original Motor ist.
Da können die leicht sagen, da wurd dran rumgebastelt...
Orginal Motor hin oder her...
Ist alles Eingetragen? Dann haben die Fritzen gewusst auf was sie sich da einlassen. Jeder halbwegs fähige Mechaniker setzt sich zuerst mal mit den Daten des zu reparierenden Fahrzeuges auseinander - oder zumindest sollte er dies tun.
Wenn das der Fall gewesen ist, wo soll denn da dann das Problem gewesen sein?
Ich würde es drauf ankommen lassen. Aber soviel zum Thema FACHWERKSTATT. Warum erst zu AutoTeileU... fahren? Beschissen wird man überall.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
So ganz seh ich das noch nicht.
Also, der Lader soll kaputt sein? Das ist peinlich, denn der wird nicht gerade auf dem nächsten Schrottplatz rumliegen.
Sonst soll auch alles hinüber sein?
Wie soll ich das denn verstehen?
Kuck mal, wenn ich bei meinem den Turbo rausbau, dann ist doch nicht gleich die ganze Maschine im Aimer.
Zitat:
Problem ist halt, dass es kein original Motor ist.
Das wiederum ist besonders peinlich, weil wir hier aus der Ferne wohl kaum exotische Motoren reparieren können.
Na ja, vielleicht können wir den Fehler ja noch etwas einkreisen und kriegen die Sache vielleicht gebacken.
Immerhin sollten die Members hier mal ganz genau wissen, was da denn original für'n Motor drin war.
Immer noch besser ein schlappes Original vom Schrotti als ein Turbo ohne Lader.
Mit der Aufhängung und dem Rührwerk mach Dir mal nicht zu viele Gedanken. Das kann man zur gegebenen Zeit anpassen und läßt sich auch leichter vom Schrott besorgen.
Ach, und nehm mir bitte den folgenden Kommentar nicht übel:
Wenn ich mal davon ausgeh, daß Du kein Allrad hast, und wenn ich dann in Deiner Sig lese, daß Du auf einer nicht angetriebenen Hinterachse 245er Schlappen drauf hast, dann bist Du ziemlich krank.
Dann hast Du nämlich aus einem pottsoliden, absolut fahrsicheren Fronttriebler einen Brummkreisel gemacht.
http://www.motor-talk.de/t535773/f158/s/thread.html
Bin da eigentlich nur hingefahren, weil die sich so für meinen Vater eingesetzt haben. Der hatte schon seit Anfang an nen zu hohen Ölverbrauch mit seinem Audi. Sollte jetzt nen neuen Motor bekommen, aber halt mit Zuzahlung. Und die von der Werkstatt haben das so rausgehandelt, dass er nichts zuzahlen muss. Hab ich mir gedacht, is ja nen super Service bei denen, die setzen sich noch richtig für ihre Kunden ein.
Das mit dem Motorumbau ist im Fahrzeugschein natürlich eingetragen.
Jemand ne ungefähre Ahnung, was man noch für bekommen würde? Ist ja eigentlich nen gutes Ersatzteillager... Mit neuer Windschutzscheibe, die war ja auch im eimer letztes Jahr und nem schönen Remus ESD...
Hab Dir grad noch einen Nachbrenner in meinen Beitrag oben reinkopiert.
Vergiß das mit dem Ersatzteillager.
Was willste denn daran verdienen?
Und mach mir nicht weiß, daß da nicht ein Originalmotor in die Karre reingeht.
Ob Du jetzt da und dorthin deswegen oder nicht hingefahren bist, das ist völlig uninteressant.
Wichtig ist allein, daß Du jemanden findest, der Ahnung hat und sich den Exoten mal ansehen kann.
Der Rest findet sich dann schon.
Ich kann halt nur sagen, was die mir von der Werkstatt gesagt haben. Aber wie gesagt, morgen schaut sich das nen Freund von mir an, der auch viel bastelt. Hab zur Zeit noch andre Dinge um die Ohren, die mir wichtiger sind.
Mit den Reifen hast du wohl Recht, aber die werden grade versteigert.
Werd mcih morgen wieder melden.
Zitat:
Original geschrieben von Verteilerfinger
Sehe ich auch so.
Die wurden sicherlich von Opel bezahlt... Anders kriegt man die Audis halt nicht klein, außer durch Sabotage.
wie wahr wie wahr...........
Achso, der wird einmal kalt getreten und schon verreckt er...
Dann hatter eh nix getaugt.
btw is ein G-Lader für nen 2.0l eher ungeeignet.
Ist eigentlich scheißegal ob ´geeignet oder nicth sprich sie auf Werkstattschaden - die müssen versichtert sein - evtl must den Einbau bezahlen - Motor umsonst ...
@ ponti
Warum der total kaputt sein kann - naja wenn die fetzen in den Motor geschossen werden un ddie Kolben samt Ventile platt sind spricht man vom Kapitalen Motorschaden - oder etwa nicht ...
Ich bin ja mal gespannt auf die tatsächliche Ursache... vielleicht is ja der Zahnriemen des G-Laders gerissen, den Rest kann man sich ja denken... wäre die einzige Möglichkeit für nen plötzlichen Ladertod. Und der kann den Motor mitreißen, wie DZM schon sagte.
Beschreib das bitte mal näher.
Also, ein G-Lader wird mit einem Riemen gekurbelt?
So wie ein Kompressor?
Wäh!
Hau wech, die Scheiße!
Zitat:
Achso, der wird einmal kalt getreten und schon verreckt er...
Äähm, ich hab auch manchmal den Eindruck, daß wir hier veralbert werden.