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Motor hört sich an wie nen diesel ?? Rasseln/tuckern

VW Vento 1H
Themenstarteram 28. Juli 2004 um 17:01

hallo hab nen golf 3 60PS 1.4 96er

folgendes wenn ich beschleunige hört man imemr das ecklige rasseln/tuckern wie eben bei älteren diesl motoren kennt ihr das?

das ist nur beim beschleunigen nicht beim stehen im leerlauf !!

hört sich an wie sand im getriebe( nur als akustik hinweis wie ich es einschätze vom ton her)

kennt das jemand`? hatte das schonmal jemand?

kann man den motorraum dämmen?

weil irgendwie is das epinlich damit zu fahren udn ordentlich gas zu geben

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22 Antworten

Kommt das nur so im 4. und 5. Gang ? Da gluckert meiner auch bisschen, wenn er unter 2000 rpm hat und ich wirklich beschleunigen will. je höher dann aber die Drehzahl, desto weniger bis garnicht mehr gluckert er.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 17:08

nee ab nen 1 gang und nach oben wird das aber echt schlimemr und lauter so ab den 3ten gang

am 28. Juli 2004 um 17:18

servus! meiner hat sich auch wie ein diesel angehört und zwar immer bei "höheren" drehzahlen 2.500-3.000 u/min. ursache: unter dem filterkasten sind die plastikhalterungen rund um die schrauben löcher abgebrochen. lösung; filterkasten ab, schaumstoff drauf und wiederfestschrauben. kannste eigentlich selber machen, aber auf eigene verantwortung!

hoffe das war das problem.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 17:20

hatte den letztens ab wegen droselklappen war eigentlich alles fest

meinst doch die schrauben vom luftfilter oder? da drunter?

am 28. Juli 2004 um 17:28

jo sind so sternförmige dinger. in der mitte kommt die schraube dann rein. bei mir waren nur noch 2-3 dran :). aber wenn alle noch dran sind bei dir, dann kann ich dir au net weiterhelfen. sry

-edit: UNTEN DRUNTER! der kasten muss weg. dann siehst es.

möglich wäre auch ein Lagerschaden der Servo- bzw Wasserpumpe. Einfach mal den Keilriemen abnehmen und motor KURZ laufen lassen. Ist das Geräusch verschwunden, kennst du den Übeltäter. Das gleiche machst du mit dem Riemen der zur Servopumpe führt.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 11:37

jetzt rasselt es schon leicht im leerlauf, aber nur wenn der motor kalt ist !!! sonst nur beim beschleunigen beim warmen motor

am 30. Juli 2004 um 14:41

Könnte es sein, daß der Motor klopft/klingelt? Zahnriemen gewechselt? Ein Zahn daneben? Zündung richtig eingestellt?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 15:42

ne kelin klingeln oder klopfen

zahnriemen is neu vor 2000km

is eben so nen rasseln wie nen diesel *gg*

am 30. Juli 2004 um 23:38

Kannst mal den Öldruck prüfen,Zündwinkel kannst auch mal nachsehen. Kann ein Lagerproblem sein.Ferndiagnosen sind immer so ne Sache....

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 12:18

kann ich sowas auch in ner werkstatt checken lassen? das es net so teuer is?

am 31. Juli 2004 um 13:58

Werkstätten machen das auch,such Dir aber eine die was von der Problematik versteht,die Regel ist das nämlich nich.

am 31. Juli 2004 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Turbomaik

Kannst mal den Öldruck prüfen,Zündwinkel kannst auch mal nachsehen. Kann ein Lagerproblem sein.Ferndiagnosen sind immer so ne Sache....

so wie das klingt, klopft der motor einfach nur..

zündugn einstellen, und gut is...

lagerproblem hört sich meist etwas anders an, vor allem hörst nen algerschaden, selbst wenn er sich erst ankündigt, net nur wenn du ins gas steigst, sondern immer..

weiss es, weil ich hatte vor kurzem dasselbe phänomän.(zündung, nich tlagerschaden :) )

Themenstarteram 1. August 2004 um 15:31

hm..

super danke

heuet is mir aufgefallen es ist zwischen 1000-2000 UPM am dollsten bei dir auch? eben beim anfahren

wo kann man die zündung am besten einstellen lassen? ATU? weil wohn auf dem dorf udn so viel gibs hier auch net

und wie teuer ist das ungefähr??

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