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Motor hört sich an wie nen diesel ?? Rasseln/tuckern
hallo hab nen golf 3 60PS 1.4 96er
folgendes wenn ich beschleunige hört man imemr das ecklige rasseln/tuckern wie eben bei älteren diesl motoren kennt ihr das?
das ist nur beim beschleunigen nicht beim stehen im leerlauf !!
hört sich an wie sand im getriebe( nur als akustik hinweis wie ich es einschätze vom ton her)
kennt das jemand`? hatte das schonmal jemand?
kann man den motorraum dämmen?
weil irgendwie is das epinlich damit zu fahren udn ordentlich gas zu geben
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22 Antworten
Kommt das nur so im 4. und 5. Gang ? Da gluckert meiner auch bisschen, wenn er unter 2000 rpm hat und ich wirklich beschleunigen will. je höher dann aber die Drehzahl, desto weniger bis garnicht mehr gluckert er.
nee ab nen 1 gang und nach oben wird das aber echt schlimemr und lauter so ab den 3ten gang
servus! meiner hat sich auch wie ein diesel angehört und zwar immer bei "höheren" drehzahlen 2.500-3.000 u/min. ursache: unter dem filterkasten sind die plastikhalterungen rund um die schrauben löcher abgebrochen. lösung; filterkasten ab, schaumstoff drauf und wiederfestschrauben. kannste eigentlich selber machen, aber auf eigene verantwortung!
hoffe das war das problem.
hatte den letztens ab wegen droselklappen war eigentlich alles fest
meinst doch die schrauben vom luftfilter oder? da drunter?
jo sind so sternförmige dinger. in der mitte kommt die schraube dann rein. bei mir waren nur noch 2-3 dran . aber wenn alle noch dran sind bei dir, dann kann ich dir au net weiterhelfen. sry
-edit: UNTEN DRUNTER! der kasten muss weg. dann siehst es.
möglich wäre auch ein Lagerschaden der Servo- bzw Wasserpumpe. Einfach mal den Keilriemen abnehmen und motor KURZ laufen lassen. Ist das Geräusch verschwunden, kennst du den Übeltäter. Das gleiche machst du mit dem Riemen der zur Servopumpe führt.
jetzt rasselt es schon leicht im leerlauf, aber nur wenn der motor kalt ist !!! sonst nur beim beschleunigen beim warmen motor
Könnte es sein, daß der Motor klopft/klingelt? Zahnriemen gewechselt? Ein Zahn daneben? Zündung richtig eingestellt?
ne kelin klingeln oder klopfen
zahnriemen is neu vor 2000km
is eben so nen rasseln wie nen diesel *gg*
Kannst mal den Öldruck prüfen,Zündwinkel kannst auch mal nachsehen. Kann ein Lagerproblem sein.Ferndiagnosen sind immer so ne Sache....
kann ich sowas auch in ner werkstatt checken lassen? das es net so teuer is?
Werkstätten machen das auch,such Dir aber eine die was von der Problematik versteht,die Regel ist das nämlich nich.
Zitat:
Original geschrieben von Turbomaik
Kannst mal den Öldruck prüfen,Zündwinkel kannst auch mal nachsehen. Kann ein Lagerproblem sein.Ferndiagnosen sind immer so ne Sache....
so wie das klingt, klopft der motor einfach nur..
zündugn einstellen, und gut is...
lagerproblem hört sich meist etwas anders an, vor allem hörst nen algerschaden, selbst wenn er sich erst ankündigt, net nur wenn du ins gas steigst, sondern immer..
weiss es, weil ich hatte vor kurzem dasselbe phänomän.(zündung, nich tlagerschaden )
hm..
super danke
heuet is mir aufgefallen es ist zwischen 1000-2000 UPM am dollsten bei dir auch? eben beim anfahren
wo kann man die zündung am besten einstellen lassen? ATU? weil wohn auf dem dorf udn so viel gibs hier auch net
und wie teuer ist das ungefähr??