ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MOTOR KALT STARTET SEHR SEHR SCHWER

MOTOR KALT STARTET SEHR SEHR SCHWER

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 15:34

AUDI A6 2,5 TDI AUTOMATIK Multitronic Limo

Wenn ich morgens das auto starte zögert sich das bis der motor angeht woran könnte es liegen das auto ist grade mal 108.000 KM gefahren also mit den glühkerzen müsste es ja normalerweise noch in ordnung sein habe es vor einem halben jahr gekafut das auto beim händler habe noch garantie also...

Also der startet sehr sehr schwer und der motor ruckelt einmal nach dem start richtig und ein großer weißer qualm kommt raus...nach dem starten will ich fahren habe ein Automatikgetriebe und wenn ich auf D mache zum fahren fährt er auch ganz ganz langsam also die drehzal kommt scho0n recht hoch ne wenn ich normal fahren will als ob er nicht schaltet nach 1 minute ungefähr fährt er wieder normal.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Auf alle Fälle zuerst mal Glühkerzen ( alle 6) Überprüfen! Kann gut sein,das etliche Defekt sind.Ansonsten kann man dann weitersehen.Frage: Ist der Zahnriemen warscheinlich noch nicht gewechselt worden ,oder?

Zitat:

Original geschrieben von sahin61

AUDI A6 2,5 TDI AUTOMATIK Multitronic Limo

Wenn ich morgens das auto starte zögert sich das bis der motor angeht woran könnte es liegen das auto ist grade mal 108.000 KM gefahren also mit den glühkerzen müsste es ja normalerweise noch in ordnung sein habe es vor einem halben jahr gekafut das auto beim händler habe noch garantie also...

Also der startet sehr sehr schwer und der motor ruckelt einmal nach dem start richtig und ein großer weißer qualm kommt raus...nach dem starten will ich fahren habe ein Automatikgetriebe und wenn ich auf D mache zum fahren fährt er auch ganz ganz langsam also die drehzal kommt scho0n recht hoch ne wenn ich normal fahren will als ob er nicht schaltet nach 1 minute ungefähr fährt er wieder normal.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte???

hallo ich ahbe das gleiche problem mit meinem a6 3.0 liter maschine morgens braucht er nee zeit bis ich ihn ankriege weis jetz vil einer woran es liegen könnte ?????? bitte weiter helfen warh schon bei der audi werkstatt 600 euro bezahlt für nixx wissen selsbt nicht was es istt wen einer was weis bitte melden wäre euch sehr dankbar

Also, sich mit einem Benziner in eine Dieselfrage einzuklinken, ist nicht die beste Idee.

Wenn dir geholfen werden soll, musst du schon ein paar mehr Informationen liefern.

Wie alt ist das Auto, welche Laufleistung?

Wie alt sind die Kerzen?

Wie sieht dein Fahrprofil aus, viel Kurzstrecke?

Läuft das Auto sonst gut, kein Leistungsverlust?

Ist die Kühlmitteltemperatur plausibel?

Was steht im Fehlerspeicher?

Du hast 600 Eu bezahlt, wofür? Was ist da gemacht worden?

 

Ansonsten, schreib bitte deine Fahrzeugdaten in deine Signatur, dann muss man nicht immer nach oben blättern, um zu sehen, um welches Auto es sich handelt.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Also, sich mit einem Benziner in eine Dieselfrage einzuklinken, ist nicht die beste Idee.

Wenn dir geholfen werden soll, musst du schon ein paar mehr Informationen liefern.

Wie alt ist das Auto, welche Laufleistung?

Wie alt sind die Kerzen?

Wie sieht dein Fahrprofil aus, viel Kurzstrecke?

Läuft das Auto sonst gut, kein Leistungsverlust?

Ist die Kühlmitteltemperatur plausibel?

Was steht im Fehlerspeicher?

Du hast 600 Eu bezahlt, wofür? Was ist da gemacht worden?

Ansonsten, schreib bitte deine Fahrzeugdaten in deine Signatur, dann muss man nicht immer nach oben blättern, um zu sehen, um welches Auto es sich handelt.

neee nee ich habe ein diesel baujahr 2004 laufleistung 60 000 tausend die kerzen wurden neu umgetauscht , jaa sehr viele kurszstrecken ,,

nee er hat kein laufverlsut lüft toppp ohne probleme halt morgen beim kaltstart da zöggert er zu lange und mit dem kühlmitteltemperatur ist alles in ordnung .. im feherlspeicher stand nixxx für die 600 euro wurden die glühkerzen ausgetauscht alle filter und öl und das wars ist das so in ordnung ?? tc258

Wenn es ein Diesel ist, kann ich leider nicht helfen.

Allerdings passen deine Aussagen nicht zueinander. Oben schreibst du

 

Zitat:

a6 3.0 liter maschine

Jetzt schreibst du 

 

 

Zitat:

diesel baujahr 2004

Das gibt es meines Wissens nicht. Also werde dir mal einig, was für ein Auto du nun fährst. Dann kann dir vielleicht auch jemand helfen.

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Wenn es ein Diesel ist, kann ich leider nicht helfen.

Allerdings passen deine Aussagen nicht zueinander. Oben schreibst du

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

a6 3.0 liter maschine

Jetzt schreibst du 

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

diesel baujahr 2004

Das gibt es meines Wissens nicht. Also werde dir mal einig, was für ein Auto du nun fährst. Dann kann dir vielleicht auch jemand helfdas

Zitat:

Original geschrieben von Juri Krause

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Wenn es ein Diesel ist, kann ich leider nicht helfen.

Allerdings passen deine Aussagen nicht zueinander. Oben schreibst du

Zitat:

Original geschrieben von Juri Krause

Zitat:

Original geschrieben von tc258

 

Jetzt schreibst du 

Zitat:

Original geschrieben von Juri Krause

Zitat:

Original geschrieben von tc258

 

Das gibt es meines Wissens nicht. Also werde dir mal einig, was für ein Auto du nun fährst. Dann kann dir vielleicht auch jemand helfdas

kla gibt sowas ich fahre einen Audi A6 3.0 liter Diesel verstehe jetz nciht wo dein problem liegt

Einen A6 4b gibt es nicht mit 3,0 Liter TDI der größte ist der 2,5Liter höchtens du fährst einen A6 4F Plastikbomber!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

kla gibt sowas ich fahre einen Audi A6 3.0 liter Diesel verstehe jetz nciht wo dein problem liegt

Ok, dann fährst du wohl einen A6 4F. Allerdings dachte ich, dass es den erst ab 2005 gab.

Dann bist du hier aber im falschen Unterforum gelandet. Du musst also oben links auf der Seite 4F auswählen und kannst dort deine Frage stellen. Dort wird dir sicherlich jemand helfen können.

am 22. Dezember 2008 um 15:25

also bei mir waren bei ca 109.000 km alle sechs glühkerzen kaputt. gewechselt und alles wieder normal. waren ca 230,-€ all inclusive

dass er anfangs so langsam losfährt ist normal. ist irgendein schonprogram. hab ich auch. aber frag mich bitte nicht weswegen :)

Zitat:

Original geschrieben von GmunderAndy

also bei mir waren bei ca 109.000 km alle sechs glühkerzen kaputt. gewechselt und alles wieder normal. waren ca 230,-€ all inclusive

dass er anfangs so langsam losfährt ist normal. ist irgendein schonprogram. hab ich auch. aber frag mich bitte nicht weswegen :)

dankeschön an allee

am 22. Dezember 2008 um 21:29

Problem kann aber auch die Batteriespannung sein, sollte diese deutlich unter 12V vor dem Starten (oder auch Leerlaufspannung gennant) liegen, kann dies der Grund sein, so bei mir. Leerlaufspg. sollte vor dem Start bei ca. 12,5 bis 13 Volt liegen.

Sollte die Batterie soweit i.O. sein, Glühkerzen prüfen.

Gruß Hagen

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 20:49

ich habe anfang januar einen werkstat termin da werde ich mal die glühkerzen überprüfen lassen und mal schauen wie`s weiter geht

manchmal mach ich die zündüng zweimal einmal schlüssel drehen dann aus dann nochmal da startet er shcon besser...danke für eure hife...melde mich später nach der werkstat was daraus geworden ist

Zitat:

Original geschrieben von sahin61

ich habe anfang januar einen werkstat termin da werde ich mal die glühkerzen überprüfen lassen und mal schauen wie`s weiter geht

manchmal mach ich die zündüng zweimal einmal schlüssel drehen dann aus dann nochmal da startet er shcon besser...danke für eure hife...melde mich später nach der werkstat was daraus geworden ist

das klingt dann sehr stark nach Glühkerzen. Die erst mal überprüfen.

Was hattest du für einen Auftrag erteilt in der Werkstatt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MOTOR KALT STARTET SEHR SEHR SCHWER