ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motor Klackern/Schlagen

Motor Klackern/Schlagen

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 10:37

Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal ein "kleines" problemchen.

Gestern Abend das Auto nach einer kurzen Autobahn fahrt ca. 60 km zu Hause abgestellt ohne jegliche Probleme oder geräusche.

Heute den Wagen gestartet un dachte der fliegt mir gleich um die Ohren, hab ihn etwas warmlaufen lassen mit der Hoffnung das es nachlässt aber keine Chance. Hab mal ein Soundfile gemacht die Drehzahl ging auch von selbst hoch. Hoffe ihr könnt mir helfen.

535i 09/1997

260.000 KM

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2017 um 15:52

Hallo an alle nochmals, nach etwas längerer Zeit wollte ich mich mit guten neuigkeiten melden. Der dicke läuft wieder wie ne eins :) habe den Wagen bis letzte Woche stehen lassen wegen Zeitmangel. Aber der zusammenbau ging in 2 Tagen über die Bühne.

Danke nochmal an alle die geholfen haben oder helfen wollten!!! Falls irgendjemand mal hilfe in dem Sinne braucht bin ich immer gern dabei!!

Closed!!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 10:38

Noch ein Soundfile

Sag mal hast du Öl auf der Karre ? Ich weiss klingt blöd, aber schau mal nach .

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 11:37

Hab ich auch als erstes gemacht, ölstand ist gut!

am 23. Dezember 2016 um 8:48

Viele benutzen ja ein Stethoskop, wenn der Fehler nicht sichtbar ist. Kosten 5 oder 10 €.

Hallo,

kannst du keine Viedeoaufnahme machen?

Lager von der LiMa, Klimakompressor,WaPu...

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 10:11

Hab Gestern mal eins gemacht kurz

https://youtu.be/TjjzfmagYEo

Kipphebel abgebrochen ?

Meine Vermutung aus der Ferne, Lagerschaden- Magnetschalter vom Klimakompressor..

Um aber meine Vermutung aus zu schließen, einfach Keilriemen abmachen, kurz starten..

Tja, meine erste Vermutung war Krümmerbruch oder Kerze locker. Klingt dem sehr ähnlich. Prüfen.

Sonst Riemen runter und kurz laufen lassen ob es weg ist. Wenn weg die Rollen drehen und spüren ob die Lager Spiel haben oder rau laufen.

Dann Öldruck mechanisch prüfen.

Zitat:

@eugen520 schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:12:35 Uhr:

Kipphebel abgebrochen ?

Wenn der gebrochen wäre, müsste der Motor unruhig laufen. Sehe ich aber nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 12:31

Baue mal gleich die Zündkerzen aus zum Prüfen, dann probiere ich es mal mit dem Riemen. Beim Riemen nur den Keilrippenriemen oder den von der Klima runterziehen?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 12:31

Und wie kann ich em Besten nach dem Krümmer schauen?

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 12:34

Könnte es auch der Kettenspanner sein?

Könnte auch der sein.

Kerzen nicht raus schrauben sondern prüfen ob die alle noch fest sitzen.

Krümmer mit Papiertaschentuch drüber gehen und schauen ob es flattert. Oder Sichtprüfung.

Aber was es nun genau ist kann ich anhand des Videos nicht genau festmachen. Mach noch eins und wandere damit über den Motor über alle relevanten Bereiche. Keine statischen Aufnahmen.

Wir müssen die Quelle mehr und besser eingrenzen.

Beide Riemen natürlich .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Motor Klackern/Schlagen